Rückblick und Resultate 2012




Aktuelles rund um Nikiti

Rückblick und Resultate 2012

Beitragvon Cerberus » 21.11.2012, 22:15


Das Jahr ist nun fast zu Ende; es war für Mensch und Tier ein sehr bewegtes, mit vielen Höhen und Tiefen versehenes. Viele positive Vermittlungen haben die zum Teil unüberwindlich scheinenden Tiefen immer wieder in ein doch rundes angenehmes Anno 2012 verwandelt.

Es galt auf vielen Ebenen Hürden zu überwinden, so dass scheinbar manche Dinge erst holperig verliefen aber Dank des großen Zusammenhaltes unsere Helfer vor Ort und unseren lieben engagierten Menschen in Deutschland, die nicht müde wurden Dinge, die anfangs unmöglich erschienen, möglich zu machen.
An dieser Stelle möchte ich meine Hochachtung für so viel Engagement und Geduld allen gegenüber aussprechen, die jeder auf seine Weise das ganze „tierische“ Projekt am Laufen halten.

Die Vierbeiner und ich sind überglücklich und auch stolz darauf so eine harmonische und eifrige Menschengruppe gefunden zu haben die in der Gemeinschaft all das möglich macht.

Auch wenn es manchmal in Situationen aussichtslos erschien gelang es immer ein Fortkommen im Sinne der Tiere zu finden. Und das ist es ja auch wofür wir alle angetreten sind!

Auch die „politische“ Arbeit in diesem von Krisen gebeuteltem Land hat im Anschluss an das Jahr 2011 seine Früchte getragen.
So konnten schon etliche Tierquäler mit den in Kraft getretenen neuen Gesetzen seit Februar 2012 vor Gericht gebracht werden und rechtskräftig verurteilt werden. Dies wurde von den Medien immer wieder verbreitet, so dass es eine abschreckende Wirkung hatte. Die Geldstrafen bzw. Haftstrafen fielen dank der Richter fast in allen Fällen im Rahmen des gesetzlichen Höchstmaßes aus.

Auch die Zusammenarbeit mit der Polizei hat reibungslos funktioniert.
Seit zwei Wochen sind auch die sogenannten Strafblöcke im Umlauf so dass manche Delikte, die als sogenannte Ordnungswidrigkeit gelten, umgehend zu einer Geldstrafe führen können. Auch dies ist ein Meilenstein in der griechischen Tierschutzthematik.

Weiterhin wurde vor wenigen Tagen vor dem Ausschuss der EU in Brüssel vom Dachverband der griechischen Tierschutzvereine Klage erhoben.
Hier geht es um das Genehmigungsverfahren der freiwilligen ausländischen Tierärzte, welches immer wieder von der Zulassungsstelle sabotiert wurde. Hier scheint es einen unlauteren Zusammenschluss der Zulassungsstelle und der griechischen Tierärztekammer gegeben zu haben, die mit allen Kräften versuchten, gegen das Kommen der Volontär Ärzte anzukämpfen.
Aber auch diese Hürde ist jetzt genommen und die Anweisung aus Brüssel ist klar und deutlich. Grünes Licht für alle Ärzte!

Das ist für die Situation der Straßentiere in Griechenland von großer Bedeutung, denn nur so können die Tierschützer auch groß angelegte Kastrationsaktionen durchführen. Denn der griechische Staat, und damit auch die Bezirksgemeinden, haben kein Geld um teure einheimische Tierärzte zu finanzieren.
Wie sagte der zuständige Abgeordnete in Brüssel so schön: „So lange ich keine Hundertschaften von freiwillig und unentgeltlich kastrierenden griechischen Tierärzten sehe, und es gibt sie ja offensichtlich nicht sonst käme man ja nicht auf die Idee sich als Tierschutzverein anderweitig Hilfe zu suchen, kann ich daran nichts negatives finden. Ganz im Gegenteil.“

Und hier nun unsere Arbeit vor Ort in Zahlen in Form der durchgeführten Kastrationen:
683 Hunde
418 Katzen


Cerberus
 

von Anzeige » 21.11.2012, 22:15

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 21.11.2012, 22:25

Danke Kerstin..ich ergänze dann morgen Fotos.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Conny K.-J. » 21.11.2012, 22:29

Wow :shock: Das ist ja ein toller Erfolg für 2012!
Ich bin immer wieder begeistert, was dieser Verein und besonders die Leute vor Ort leisten!! Nicht nur kastrieren, was natürlich ein ganz wichtiger Bestandteil der Arbeit und des Zwecks ist, sondern auch politisch aktiv zu werden und ich habe den höchsten Respekt vor Samira und ihrer Truppe, dass sie so verbissen und nachhaltlich für die Tiere kämpfen!
Ich könnte das nicht, bin aber froh ein Teil dieser tollen "Familie" zu sein und meinen Beitrag, so wie ich ihn kann, hier zu leisten.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon saiiky » 22.11.2012, 08:46

Ich kann mich Conny nur anschließen!!
Super, was hier auf die Beine/Pfoten gestellt wird!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon tina » 22.11.2012, 08:49

Bin auch ganz stolz :D
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Susanne69 » 22.11.2012, 08:58

WOW, das liest sich toll. :D
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 22.11.2012, 09:29

es bewegt sich doch etwas wenn Menschen sich zusammenschliessen und gemeinsam "kämpfen" für die gute Sache.....ich ziehe meinen Hut!
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon franzi » 22.11.2012, 09:31

Das ist wirklich tolle Arbeit, die geleistet worden ist.
Ich bin stolz und froh, dieser großen Familie" anzugehören und ich bin auch ganz ganz stolz, dass ich so einen tollen Hund (Graf Moritz von Griechenland) habe.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Conny an.

Danke noch einmal an alle, die den Verein so tatkräftig unterstützen.

Gruß Franzi
franzi
 
Beiträge: 1969
Registriert: 18.01.2011, 20:06
Wohnort: münster

Beitragvon Heidi Giourga » 22.11.2012, 20:59

Diese Resultate sind Riesenerfolge zugunsten der Tiere und ich bin stolz in der großen Familie zu sein und mein Quäntchen beitragen zu dürfen.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Jochem » 22.11.2012, 21:35

Gratulation,hinter diesen Zahlen steckt eine riesen Leistung.
Wir sind stolz auf Euch,danke.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sabine » 23.11.2012, 00:14

Die Zahlen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Toll.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Alexa » 23.11.2012, 09:30

Dem kann ich mich nur anschließen!!
Tolle Ergebnisse u richtig gute Arbeit in Griechenland u hier in Deutschland!

Ganz liebe Grüße
Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jutta.h » 24.11.2012, 12:14

Riesenerfolg für das Jahr 2012 tolle Arbeit.Wir sind stolz auf Euch,danke :bounce:
Jutta.h
 
Beiträge: 142
Registriert: 16.10.2011, 21:09
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Jaclen » 24.11.2012, 18:49

Ein so "kleiner" Verein und solch Riesenerfolge, das ist ja beispielhaft. Vor allem, dass es in GL in Sachen Tierschutz vorwärts geht, ist hervorragend.
Meint Ihr nicht man sollte mal mit APN, seinem Engagement und seinen Ergebnissen in die Öffentlichkeit gehen ?
Fernsehen oder überregionale Presse o.ä. ? Den Bekanntheitsgrad weiter erhöhen?
Wir würden uns da mit einbringen.
LG aus ZR
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon tina » 24.11.2012, 19:31

Im Augenblick schaffen wir das einfach zeitlich nicht :(
Der Alltag frißt uns auf.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Nächste


Ähnliche Beiträge

28.03.2012
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Klaus
Antworten: 7
Rückblick und Resultate 2010
Forum: Newsticker
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Futterspende für Griechische Straßenhunde 2012 IV
Forum: Aktionen zugunsten des Vereins Animal Pard Net
Autor: mawo
Antworten: 10
Schnappschüße Nikiti 2012
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 230
Em 2012!
Forum: Vermischtes
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron