Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

Rückblick und Resultate 2010

17.01.2011, 08:18

Frank hat ein sehr schönes Video zusammengestellt, welches einige Erfolge seit Gründung des Forums zeigt.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und natürlich vielen Dank an Frank, das Video ist sehr schön geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=hZawy43IzE0
Zuletzt geändert von Cerberus am 26.01.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

17.01.2011, 08:18

17.01.2011, 08:40

Statistik aus Nikiti von Samira:

Kastrierte Hunde 612

Kastrierte Katzen 387

Futterstellen:

Die Leute der Station betreuen außerhalb täglich 35 Hunde und eine Futterstelle mit 11 Katzen.
Es werden 6 weitere Futterstellen mit Futter beliefert, die von Griechen betreut werden.
Es handelt sich um ca.40 Tiere.
Auf der Kassandra werden 2 weitere Außenstellen mit Futter, Impfungen und Medikamenten betreut.
Vermittelt wurden:
233 Welpen
146 Erwachsene Hunde
10 Katzen

OPs:
13 OPs, meist Knochenbrüche mit Nachsorge ca. 3.500,-- Euro

Patenhunde:
9 aus dem Forum, weitere vielleicht noch 2

Helfer auf der Station:
Mit Kurzhelfern ca. 5 Personen
Kosten pro Person 3,50 Euro pro Tag

Dringend benötigt werden:
Wäsche, Futter für die Futterrunden, Antibiotikum, Antiparasitika ( z.B. Frontline und Entwurmungsmittel ) Halsbänder

Ziele 2011:

Zusammenarbeit mit den Gemeinden.
Vereinfachung der Kastrationen an weit entfernten Stellen der Halkidiki durch gestellte Aufbewahrungsmöglichkeiten
Durchsetzung der Chip-Pflicht in Zusammenarbeit mit den Gemeinden
Flächendeckende Kastrationen von ausländischen Tierärzten auf legale Weise.
Genehmigungsverfahren weiter ankurbeln.
Reduktion der Überpopulation an Hunden und Katzen durch Aufklärungsarbeit und entsprechend weniger ausgesetzte Tiere.

18.01.2011, 15:38

Frank hat ein sehr schönes Video zusammengestellt, welches einige Erfolge seit Gründung des Forums zeigt.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und natürlich vielen Dank an Frank, das Video ist sehr schön geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=hZawy43IzE0

Uns allen wünsche ich einen guten Rutsch (bitte bei der Glätte nicht so wörtlich nehmen ) und ein erfolgreiches neues Jahr 2011.
_________________
Liebe Grüße
Kerstin

Es hat keinen Wert, über Dinge zu reden, wenn man nicht auch beabsichtigt, dem Reden die Tat folgen zu lassen - sagt Lu Chiu-yüan.

Zuletzt bearbeitet von Cerberus am 01 Jan 2011 18:35, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben


Meike



Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 1080
Wohnort: Herne

Verfasst am: 31 Dez 2010 16:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ist das schön geworden!!!!!!
Danke Frank!!!!!!

Wir wünschen auch allen einen guten Rutsch!
_________________


Nach oben


Stephanie



Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 509
Wohnort: Leverkusen

Verfasst am: 31 Dez 2010 16:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Tausend Dank an Frank,
das ist wirklich gigantisch geworden. Ich denke, ich habe meine Tränen für heute verschossen. Merci beaucoup!
_________________
Liebe Grüße
Stéphanie



Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.

--------------------------------------------------------------------------------

Das Video ist so schön, daß ich mich fast schäme mit nüchternen Zahlen aufzuwarten:


Über das Forum wurden vermittelt: 36 Hunde
2 Katzen

Wir hatten 3 Hunde, die durch eine schwere
OP begleitet und sehr gut
vermittelt wurden
Balou, Kitty und Kaba
Stammhunde, ältere Hunde, die
schon lange auf der Station waren
haben ein Traumzuhause gefunden
Ritchi, Reesi und Omnibussi

Feste Patenschaften 9 Hunde

Eine Pflegestelle für einen stark
behinderten Hund Frisco

Noch in Pflegestellen 4 Hunde
Klefti, Soi, Arthur, Shila

2 Katzen
Lilo und Lila

Mitglieder im Forum 116

Aufrufe Newsticker 48.300

Erlöse durch Märkte 2209,50
Blöcke 400,--
Spardose 204,--
Namenpatenschaften 120,--
Spenden über die Seifenverkäufe (da wird Martina die Zahl noch nennen)

Summe gesamt in EUR 2.933,50

Ich denke, für die kurze Zeit können wir sehr zufrieden und stolz sein.
Besonders bedanken möchte ich mich bei den Pflegestellen und bei Peter und Jutta Hagedorn,ohne deren Hilfe ein Frisco heute nicht mehr leben würde.
_________________
Liebe Grüße Tina

Älter werde ich später.

Nach oben


peter.h



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Solingen

Verfasst am: 31 Dez 2010 18:39 Titel: Rückblick 2010

--------------------------------------------------------------------------------

den größten dank gebührt tina,denn ohne sie wäre das ganze nicht möglich.wieviel zeit und energie sie in die ganze sache steckt.auch allen anderen im forum ein danke schön gemeinsam schaffen wir alles. wünschen allen ein erfolgreiches 2011 Lg.Jutta und Peter

Nach oben


Margit



Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 645
Wohnort: Nürnberg

Verfasst am: 31 Dez 2010 19:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

das video von frank geht einem durch und durch!!es ist einmalig schön geworden!!
und was zusammen erreicht wurde ist unglaublich und großartig!!

küsschen margit

Nach oben


Cerberus
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 1274
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 31 Dez 2010 19:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Etwas schmunzeln und tatsächlich nachsehen musste ich nun doch. Streng genommen gibt es dieses Forum erst seit 23. April, öffentlich ist es erst seit 6 Monaten. Aber mir kam es auch schon viel länger vor.

Und nun gehe ich traditionell "Dinner for one" schauen.
_________________
Liebe Grüße
Kerstin

Es hat keinen Wert, über Dinge zu reden, wenn man nicht auch beabsichtigt, dem Reden die Tat folgen zu lassen - sagt Lu Chiu-yüan.

Nach oben


Marianne69



Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: bei Nürnberg

Verfasst am: 31 Dez 2010 19:07 Titel: Video

--------------------------------------------------------------------------------

....mitten ins Herz....

Danke für Euere Arbeit und Euere Liebe zu den Tieren!!! Die Welt wäre ärmer ohne Euch!!!
_________________
..die Größe einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt...

Nach oben


Stephanie



Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 509
Wohnort: Leverkusen

Verfasst am: 31 Dez 2010 21:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Cerberus hat folgendes geschrieben:
Etwas schmunzeln und tatsächlich nachsehen musste ich nun doch. Streng genommen gibt es dieses Forum erst seit 23. April, öffentlich ist es erst seit 6 Monaten. Aber mir kam es auch schon viel länger vor.

Und nun gehe ich traditionell "Dinner for one" schauen.


Ja, das habe ich auch gedacht als ich die Zahlen von Tina gesehen habe. Es ist so schon beachtlich, aber hochgerechnet auf 12 Monate...... und wieviele Tiere und Menschen (da zähle ich mich zu) glücklich geworden sind...toll!
_________________
Liebe Grüße
Stéphanie



Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.

Nach oben


Marion



Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 67
Wohnort: Zweiflingen-Pfahlbach

Verfasst am: 31 Dez 2010 22:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich schliesse mich Marianne an - Danke!

Nach oben


Susanne



Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 399
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 01 Jan 2011 10:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Dank diesem Video hatten wir einen sehr bewegten Neujahrsmorgen!
Danke für dieses tolle Video, es trifft mitten ins Herz und ist einfach nur genial !
Liebe Grüße
Susanne
_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi

Nach oben


tina



Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1516
Wohnort: Wuppertal

Verfasst am: 01 Jan 2011 17:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Statistik aus Nikiti von Samira:

Kastrierte Hunde 612

Kastrierte Katzen 387

Futterstellen:
Die Leute der Station betreuen außerhalb dieser täglich 35 Hunde und eine Futterstelle mit 11 Katzen.

Es werden 6 weitere Futterstellen im Umkreis von 100 km mit Futter beliefert, die von Griechen betreut werden.
Es handelt sich um ca.40 Tiere.

Auf der Kassandra werden 2 weitere Außenstellen mit Futter, Impfungen und Medikamenten betreut.

Vermittelt wurden:
233 Welpen
146 Erwachsene Hunde
10 Katzen

OPs:
13 OPs, meist Knochenbrüche mit Nachsorge ca. 3.500,-- Euro

Patenhunde:
9 aus dem Forum, weitere vielleicht noch 2

Helfer auf der Station:
Mit Kurzhelfern ca. 5 Personen
Kosten pro Person 3,50 Euro pro Tag

Dringend benötigt werden:
Wäsche, Futter für die Futterrunden, Antibiotikum, Antiparasitika ( z.B. Frontline und Entwurmungsmittel ) Halsbänder

Ziele 2011:
Zusammenarbeit mit den Gemeinden.
Vereinfachung der Kastrationen an weit entfernten Stellen der Halkidiki durch gestellte Aufbewahrungsmöglichkeiten
Durchsetzung der Chip-Pflicht in Zusammenarbeit mit den Gemeinden
Flächendeckende Kastrationen von ausländischen Tierärzten auf legale Weise.
Genehmigungsverfahren weiter ankurbeln.
Reduktion der Überpopulation an Hunden und Katzen durch Aufklärungsarbeit und entsprechend weniger ausgesetzte Tiere.
_________________
Liebe Grüße Tina

Älter werde ich später.

Nach oben


hubert



Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 34


Verfasst am: 01 Jan 2011 19:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

ich habe sowohl das Vidio als auch die Statistik von Tina inhaliert. Selbst so eine hartgesottenen Tierschutzsaurier, wie ich mich empfinde, greifen diese Bilder immer wieder auf neue an - die Gefühle spielen einfach verrückt. Es ist eine tolle Leistung, was dieser Tierschutz geleistet hat und jeden Tag noch leistet. Mögen noch viele Tiere in den Genuß der schützenden Hände der wohl besten Auffangstation Europas kommen. Jedes Tier durchläuft auf der Station ein Transformation zum Guten hin.

Laßt uns einfach weitermachen und so etwas Elend vom Planeten in lebenswertes Leben wandeln.

Hubert

Nach oben


tina



Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1516
Wohnort: Wuppertal

Verfasst am: 01 Jan 2011 19:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Lieber Hubert,

wir machen weiter, daß kannst Du uns glauben.

Und wir haben für 2011 noch ganz viele Pläne
_________________
Liebe Grüße Tina

Älter werde ich später.

Nach oben


Susanne



Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 399
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 02 Jan 2011 11:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja liebe Tina und lieber Hubert !
Ich bin dabei, lasst uns in die Hände spucken und weiter machen, denn jede dieser süßen Kreaturen gibt einem 1000fach zurück, was man an Fürsorge, Zeit und Energie investiert.
Wenn man in so glückliche Hunde oder Katzenaugen guckt, weiß man doch, das es richtig ist zu helfen.
Liebe Grüße
Susanne
_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi

28.01.2011, 17:06

Ich finde, nicht nur diese unglaublichen Zahlen sprechen Bände!

Das wir durch das Forum in so kurzer Zeit schon soviele Vortschritte gemacht haben, ist unfassbar!

Und wir werden niemals stillstehen!!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz