Auri, Asta und Anca




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Auri, Asta und Anca

Beitragvon Meike » 06.03.2017, 07:33

diese drei kleinen hundebabys wissen noch gar nicht was hier eigentlich los ist.sie wurden uns heute in einem whiskykarton vorm stationstor ausgesetzt.sie sind noch sehr jung und müssen jetzt erstmal lernen wie man körnchen durch den mund in den magen bekommt :lol: tja aller anfang ist schwer.sie sind herzzerreißend goldig, aber das seht ihr ja selber



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 06.03.2017, 07:33

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 06.03.2017, 07:34

wundert euch jetzt nicht weil es plötzlich vier sind.samira hat die kleine christi dazu gegeben damit sie nicht so alleine ist. es klappt wunderbar mit der babygruppe.

im whiskykarton waren 2 weibchen und 1 rüde

hier der kleine rüde
Bild

_______________________________________________________

stiefschwesterchen christi

Bild

_______________________________________________________

und hier sucht euch mal die zwei übrigen schwesterchen raus, mir ist schon schwindelig :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 06.03.2017, 07:34

So gewachsen ist die Whiskykarton-Bande mit Stiefschwesterchen Christi. Die ehemalige Kleinste Christi, ist jetzt sogar die Größte im Bunde.

Im Eck, schwarz-graue Öhrchen, das ist Asta

Bild

Vordergrund, Mitte, das ist Christi....glattes Fell
Bild

Bild

Bild


Anca, der Rüde in der Runde, mit den großen schwarzen Punkten
Bild

Bild

Bild

Auri, links, beige Öhrchen, plüschiges Fell
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Heidi Giourga » 04.04.2017, 21:20

Bild
Die Bande ist in den Außenbereich umgezogen da ein Zimmer für die Mutter mit den 10 Welpen benötigt wurde. Es war so und so schon an der Zeit Frischluft und Vitamin D zu tanken.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heidi Giourga am 08.04.2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Imke » 04.04.2017, 21:25

Wunderhübsche Hundekinder❤️
Liebe Grüsse Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Heidi Giourga » 03.05.2017, 14:34

Heute gibt es Portraits, so gut es halt ging, von Pfleger Jannys Welpen. Still halten ist nicht gerade ihre Stärke.


AURI - Schulterhöhe 48 cm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



ANCA - Schulterhöhe 49 cm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





ASTA - Schulterhöhe 46 cm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


CHRISTI - Schulterhöhe 38cm
Bild

Bild

Bild

Bild
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Imke » 03.05.2017, 21:05

Einer/e hübscher als der/die Andere.
❤️Süße Schnauzen.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Sandra T. » 21.06.2017, 21:38

Ancas ist jetzt schon 4 Wochen bei uns und wartet auf seine Menschen. Man konnte ihm in dieser Zeit fast schon beim wachsen zusehen. Für einen Junghund hat er bereits eine stattliche Größe (55cm/18kg) und sicherlich kommen noch ein paar Zentimeter hinzu. Er sucht Menschen, die nicht nur körperlich einem großen Hund gewachsen sind, sondern ihn auch mit Ruhe und Konsequenz erziehen. Er zeigt bereits jetzt Wach- und Schutztrieb, aber ohne Aggression und lässt sich in solchen Situationen gut führen. Derzeit lebt er in einem gemischten Rudel und fügt sich dort gut ein. Junghundtypisch ist er noch sehr verspielt und etwas tollpatschig. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und verschmust. Und manchmal meint er, er wäre ein kleiner Schosshund. Er ist sensibel, lernwillig, neugierig und aufmerksam. Da er bisher nichts kannte, haben wir ihn zunächst an viele für ihn neue Alltagssituationen (Fahrrad, Jogger, Kinderwagen, Rollator, Autoverkehr etc) heran geführt. Anfangs ist er zurückhaltend und aufgeregt und beim nächsten Mal meistert er die Situation dann schon sehr souverän. Auto fahren gehört nicht zu seinen Lieblingsaktivitäten, aber sobald er aussteigt und die Welt erkunden darf ist das vergessen. Ancas ist rundum ein ganz toller Hund der gefördert und gefordert werden will. Wichtig wäre nicht nur eine eigene Familie, sondern auch ein Grundstück, das er bewachen kann. Für die reine Wohnungshaltung in einer Mietwohnung ist er nicht geeignet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Sandra T. » 07.09.2017, 21:22

Bild

Profil Stand 07.09.2017

Wesen
: Ancas ist ein freundlicher und sensibler Junghund. Zuhause zeigt er sich äußerst wachsam und verteidigt sein Revier und sein Rudel. Sobald man das Grundstück verlässt, ist er zunächst in unbekannten Situationen oder bei unbekannten Gegenständen unsicher. Hier benötigt er die Sicherheit und Ruhe vom Hundeführer. Hat er eine Situation 1-2x gemeistert, so geht er danach souverän damit um. Ancas ist ein XXL Welpe der gerne schmust und spielt, viele Dinge noch nicht kennt, der gefördert und gefordert werden möchte. Aber er ist auch ein Teenager der Grenzen austestet und klare Regeln aufgezeigt bekommen muss.

Verhalten gegenüber Kindern: nicht bekannt

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
zunächst distanziert und nimmt nach einiger Zeit vorsichtig von selber Kontakt auf

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Zuhause im Rudel vollkommen problemlos und akzeptiert auch Zurechtweisungen. Er zeigt auch keinen Futterneid. Im Hundeauslauf ist er mittlerweile kontakt- und spielfreudig. Bei Spaziergängen wird bereits von weitem gebellt, was leider Hund und Mensch zunächst irritiert. Hat er die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme beruhigt er sich schnell und ist meistens sehr freundlich.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: er kennt Pferde (stehen auf der Wiese hinter dem Garten) und ist sehr interessiert und freundlich. Zudem hat er Bekanntschaft mit Kühen, Schafen und Enten gemacht und ist zunächst aufgeregt und etwas unsicher wenn sie auf ihn zukommen, danach aber freundlich. Kontakt zu Kleintieren oder Katzen hatte er noch nicht.

Jagdtrieb: bisher nicht erkennbar

Alleinbleiben: in einem Wohnungszwinger (den er auch als Rückzugsort benutzt) bis zu 4 Stunden

Autofahren: er akzeptiert es, da er gerne unterwegs ist, mag es aber nicht. Er speichelt dann stark.

Treppen: kein Problem. Er läuft auch die recht steile Holztreppe ohne Probleme

Stubenreinheit: Er ist stubenrein und meldet zuverlässig. Allerdings ist er auf Spaziergängen oft so aufgeregt, dass er vergisst zu machen und das dann direkt nach der Rückkehr im Garten erledigt.

Neues Zuhause: Ancas ist ein verspielter tollpatschiger Riesenschmuser, der sicher bald zu einem imposanten Rüden herangewachsen ist. Er sucht Menschen, die mit einem großen Hund umgehen können und da er wetterfest und sehr gerne draußen ist, wäre ein Garten sinnvoll.
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Sandra T. » 05.01.2018, 22:27

Nach fast 8 Monaten hat mein mittlerweile ganz schön großer Terrorzwerg sein Köfferchen gepackt und ist gestern nach Nürnberg gezogen. Aber, das Warten hat sich gelohnt! Er wurde seit dem persönlichen Kennenlernen vor 4 Wochen sehnlichst von Frauchen Karin erwartet. Hätte sie nicht schon seit Monaten den Silvesterurlaub gebucht (wo sie tatsächlich ernsthaft überlegte ihn abzusagen wegen Ancas!), wäre er schon eher umgezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte von Anfang an und trotz der bildlichen Berichte über Ancas Jugendsünden war Karin so schockverliebt, dass sie ihn unbedingt adoptieren wollte. Ancas ist mir in der Zeit so ans Herz gewachsen. Aber ich habe ihn mit einem ganz tollen Gefühl mit Karin mitgehen lassen. Die beiden haben sich gesucht und gefunden und er hat ein super tolles Frauchen, was auch mit seinem Schutztrieb sehr gut umgehen kann. Ich hoffe Karin hält ihr Versprechen und wir sehen beide spätestens auf dem Sommerfest wieder! Bis dahin wird sie vielleicht selber oder ich Euch mit Berichten und Fotos über diesen tollen Kerl auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Sandra T. » 05.01.2018, 22:45

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Rudi » 06.01.2018, 08:38

Alles Gute in Deinem neuen Zuhause - kleiner / großer Mann !
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Susanne » 06.01.2018, 10:28

Ja, alles Gute mit deinem neuen Frauchen Ancas! Und vielen lieben Dank an dein Pflegefrauchen die trotz vielerlei Pannen und Umgestaltung des Hauses deinerseits dir so ein feines Zeitzuhause gegeben hat. Ich freue mich dich auf dem Sommerfest wieder zu sehen und dein neues Frauchen kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim



Ähnliche Beiträge

ASTA
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 28

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron