ASTA




Diese Tiere haben es trotz aller Bemühungen leider nicht geschafft.

ASTA

Beitragvon Cerberus » 17.01.2011, 12:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kommt aus Nea Psakoudia, mitten in der Sommersaison gab es ein Anruf von Touristen die einen Hund meldeten der Autos verbellt und ihnen nachjagt.
Es fühlten sich viele Menschen von ihr belästigt und das Gebell störte Hotelbesitzer, die um ihre Gäste besorgt waren.
Asta war dort Thema Nr.1 unter den Touristen, die sehr um den Hund besorgt waren da zwei Griechen ihnen gesagt hatten das Problem wird jetzt auf griechische Art gelöst werden.
Um den Hund vor der drohenden Vergiftung zu retten suchten die Touristen im Internet und fanden dort die Kontaktdaten von Samira.
Als Samira in Nea Psakoudia ankam stand Asta dort mitten auf der Kreuzung und jagte dort bellend den vorbeifahrenden Autos und Mofas hinterher. Wild schnappend mit weißem Schaum vorm Maul, wenn gerade kein Verkehr kam leckte sie sich die Pfoten ab.
Es war unmöglich sie anzufassen, die einzige Möglichkeit war sie mit dem Blasrohr zu betäuben.
Es stellte sich dann heraus das sie bei einem Privatmensch der direkt hinter dem Hotel wohnte angekettet lebte. Sie wurde schon als Welpe mit im Alter von drei Monaten an die Kette gefesselt und hing dort bis der Privatmensch in Urlaub fuhr und niemand hatte der sie fütterte - so hat er sie einfach von der Kette gelassen. Diese spontane Art der Befreiung nach jahrelanger Kettenhaltung kommt häufig vor und endet meist mit Autounfällen oder anderen tödlichen Unfällen. Asta hatte an der Kette alle 6 Monate regelmäßig Welpen geworfen, nachdem sie an der Kette von den ganzen Rüden der Nachbarschaft belagert wurde. Nach jeder mühevollen und schweren Geburt ihrer Welpen wurden ihr diese sofort weggenommen und weggeworfen.

In der ersten Zeit hier auf der Station hat sie Steine gesammelt und die wie Welpen gehütet. Dies hat sich mit der Zeit gelegt.

Einige leichte psychische Störungen hat sie allerdings behalten, wie z.B. das Verbellen von Menschen, Tieren oder einfach nur mal grundlos so……
In den Bellpausen kommt dann das dauerhafte lecken der Pfoten.
Asta ist jetzt ca. 4 Jahre hier, es ist möglich sie zu streicheln, Leine oder Halsband anziehen, bürsten ist aber unmöglich.
Asta ist ca. im Februar 2002 geboren und eine Chance auf Vermittlung ist momentan ausgeschlossen- durch ihre Kettenneurose.

Wenn Sie Asta gern mit einer Patenschaft unterstützen möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

Meike Rudolph
0172/2177337
lurchi2110@aol.com
Cerberus
 

von Anzeige » 17.01.2011, 12:19

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 30.01.2011, 12:16

Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 30.01.2011, 12:17

Nicole hat geschrieben:Hallo zusammen,
Asta hat jetzt auch eine Patenschaft.
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 30.01.2011, 12:19

Samira hat geschrieben:Liebe Nicole,
ich habe mich riesig gefreut das ausgerechnet du Patin von Asta geworden bist. Du kennst sie ja auch schon ein paar Jahre und hast versucht sie von ihrem Unterfell zu befreien. Asta läßt sich sehr ungerne Bürsten, so das ihre Unterwolle immer wie dicke Flusen an ihr hängen. Wir haben es schonmit allen tricks versucht und sind dann dazu übergegangen sie am Frühstücks Tisch unauffällig zu zupfen. Das Zupfspiel kennst du ja..der ganze Boden sah dann aus als ob wir mehrere Hüner gerupft hätten.
Liebe Grüße an deine Zwei Samira
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 30.01.2011, 12:23

Nicole hat geschrieben:Und hier noch ein Bild meines Lieblings :lol:

Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 30.01.2011, 12:28

Samira hat geschrieben:Liebe Nicole,
na hast du alle Weihnachtsgeschenke zusammen oder bist du auch eher so wie ich der Typ der in solchen absolut stressigen Ausnahmesituationen in Panik gerät..... falls dem denn so sei dann habe ich ein Hausmittel, nein kein Baldrian keine Angst. Schau mir einfach in die Augen Kleines!
Habe extra für dich eines meiner lieblingsfotos rausgesucht....
Auf mich hat es immer eine sehr beruhigende Wirkung.. als ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinem Rudel und viele viele Leckereien und natürlich falls wir uns vor dem nächsten Jahr nicht mehr sprechen sollten auch dir ein zufriedenes neues Jahr mit viel Spaß und Liebe.
Deine Asta

Bild
Cerberus
 

Beitragvon martina müller » 09.02.2011, 21:58

Wie geht es asta und ihren neurosen, jetzt ist ja wieder fellwechsel, sieht sie wieder aus wie ein wischmopp oder ist es noch ok, hat es also zeit bis ich komme oder muss ich einen früheren flug buchen um ihr alle büschel einzeln auszuzupfen,
neue bilder wären nett und nicole und ich würden uns riesig freuen, wenn ihr dies mal möglich machen könntet, wir haben schon ein wenig sehnsucht :cry:

gglg
martina
martina müller
Patin von Hecktor
 
Beiträge: 651
Registriert: 18.01.2011, 16:32
Wohnort: weinheim

Beitragvon margit » 23.05.2011, 20:10

Bild

Bild

asta hatte heute einen besonders guten tag. :lol:
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martina müller » 23.05.2011, 20:35

warum?, durftest du sie bürsten? :D ,
sag ihr das ich bald komme und werd sie jeden tag mehrmals durchwuscheln, lass mir extra meine fingernägel wachsen :D
martina müller
Patin von Hecktor
 
Beiträge: 651
Registriert: 18.01.2011, 16:32
Wohnort: weinheim

Beitragvon margit » 23.05.2011, 20:38

streicheln lässt sie sich gerne von mir

küsschen margit
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martina müller » 23.05.2011, 20:46

meine grosse neurosenmaus :D , ich vermiss euch ganz dolle :cry: , aber nur noch ein paar mal schlafen, dann ist ........., freu
martina müller
Patin von Hecktor
 
Beiträge: 651
Registriert: 18.01.2011, 16:32
Wohnort: weinheim

Beitragvon margit » 04.06.2012, 15:40

dickes küsschen schickt asta an ihre patenleute!!

Bild



Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Meike » 18.10.2012, 16:59

Die stolze Asta grüßt ihre Paten ganz lieb

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon tina » 02.12.2013, 15:29

Unsere Asta ist gestern verstorben. Sie hatte einen großen Tumor im Bauchraum und konnte sich gestern noch nicht einmal mehr erheben.
Jetzt ist sie im Hundehimmel bei all ihren früheren Gespielen.
Gute Reise, Asta!
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Petra H. » 02.12.2013, 16:00

:cry: machs gut Asta!
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Nächste


Ähnliche Beiträge

Auri, Asta und Anca
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 12

Zurück zu Regenbogenbrücke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron