"DEX" dem Tod sehr nah




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

"DEX" dem Tod sehr nah

Beitragvon margit » 08.08.2014, 19:27

dieses häufchen elend wurde uns heute aus agios nikolaos gemeldet, wo eine uns gut bekannte autowerkstatt diesen tot kranken jungen rüden meldete,sie beobachteten ihn als er völlig entkräftet und torkelnd an ihnen vorbei ging in richting alte bushaltestelle.man könnte glatt denken, das er zum sterben dahin wollte.
nico und nic fuhren sofort los.doch als sie ihn einfangen wollten nahm er all seine letzten kräfte zusammen und wehrte sich bitterlich.trotzdem schafften die beiden es diesen armen hund einzufangen und auf die station zu bringen.
auch in der box wollte er absolut nichts von uns menschen mehr wissen, er biss und schnappte,.da kam samira auf die idee unsere malamato anzurufen, um zu fragen ob sie den hund kenne.malamato kam sofort auf die station, und bestättigte es.sie setzte sich zu ihm und versuchte ihn zu beruhigen was auch nach einiger zeit erfolg zeigte.er beruhigte sich.man sah ihm an das er absolut keine kraft für nichts mehr hatte.nach einiger zeit ließ er sich auch von mir anfassen.wahrscheilich begriff er das keiner von uns ihm weh tun möchte.malamato wischte ihm immer wieder mit einem nassen tuch über sein gesicht.gab ihm von der hand aus futter in seinen mund.tröpfchen für tröpfchen wasser.
man muss dazu betonen das dieser junger rüde heftigste schmerzen hat.was man bis jetzt sagen kann ist das es keine räude ist. er hat hochgradig leishmaniose .ab montag bringen wir ihn auch zu unserem tierarzt, für weitere untersuchungen
.es geht ihm zur zeit sehr, sehr schlecht, wenn es nur irgend eine chance auf heilung gibt werden wir alles versuchen um sein leben zu retten.werden sich die tests allerdings als ausweglos zeigen, und es absolut keine hoffnung auf eine rettung gibt, werden wir ihn von seinen schmerzen erlösen.

(wegen seinen namen möchte ich zuerst malamato fragen )

Bild

Bild


==============================================

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von margit am 09.08.2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 08.08.2014, 19:27

Anzeige
 

Beitragvon margit » 11.08.2014, 11:47

da unsere malamato einen besonders guten draht zu dex hat, kommt sie auch gerne vorbei und unterstützt samira etwas bei der vorbereitung von dex medikamentöser behandlung.dazu brauchen wir als ersters sein gewicht.er wiegt NUR 14 kg.haut und knochen, mehr ist da nicht.er ist ein lieber hund.man könnte fast glaube wenn man ihn so sieht, das ihm eigentlich alles egal ist was jetzt noch mit ihm passiert, schlimmer kanns ja nicht mehr werden :cry: aber wir zeigen ihm das er uns sehr wichtig ist,und es wird geknutscht und gekuschelt :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon margit » 12.08.2014, 20:33

unser sorgenhund dex fängt ganz langsam an uns zu unterstützen.er hat heute sein futter aufgegessen.er bekommt ala carte - hühnchen :-)) weiterhin alle daumen und pfoten halten, denn er muss umbedingt ein bisschen zunehmen damit er anständig behandelt werden kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tina » 12.08.2014, 20:44

Na, bei der Pflegerin :D Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Petra H. » 12.08.2014, 20:51

Dex, ich denke ganz viel an dich und drücke natürlich weiterhin die Daumen. Als ich die ersten Bilder von ihm gesehen hatte, musste ich an meinen Blacky denken. Vielen Dank auch an Malamato, klasse wie sie sich um den Süßen kümmert.
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon saiiky » 12.08.2014, 21:58

Der arme....

Aber er scheint vertrauen zu bekommen...

Er muss ja gruselige schmerzen haben..hoffe, er schafft es!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon margit » 14.08.2014, 10:27

dex genießt den besuch von malamato :-))findet ihr nicht auch, das dex ein kleines bisschen besser aussieht ????

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jaclen » 14.08.2014, 13:29

Ja Margit, ein kleines bisschen ! Der arme kleine Mann !
Aber man wünscht sich ja auch, dass er besser aussieht und es schafft, ein schöner stattlicher Rüde zu werden.
LG aus ZR
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Claudia D » 14.08.2014, 16:04

Ich finde auch, dass er schon besser aussieht. Das ist wieder eines von den Schiksalen, die mich nicht loslassen. Ich hoffe so sehr, dass er es schafft und ein wundervolles Zuhause bekommt!

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Susanne » 15.08.2014, 09:25

Ich sehe auch langsam in seinen leidvollen Augen ein bisschen Vertrauen und ich hoffe, dass ihm das Vertrauen dann die nötige Kraft zum genesen bringt !!!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Alexa » 15.08.2014, 13:13

Er sieht immer noch unglaublich traurig aus…aber ein ganz kleines bisschen besser…

LG Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Gonzo » 15.08.2014, 13:26

Ein kleines bisschen Hoffnung und ganz viel Dankbarkeit schauen einem aus diesen ängstlichen Äugelein an .Es ist für mich immer wieder ein Wunder wie eine so sehr gequälte Seele einem Menschen doch immer wieder erlaubt sich ihm zu nähern. Die Tiere sind doch immer wieder die besseren Menschen ,sie würden nie einem Lebewesen das antun was ihnen von dummen und verrohten Menschen angetan wird.
Es bleibt uns nur uns vor diesen Tieren zu verneigen und ihnen mit Liebe und Zuwendung ihren Lebensweg zu begleiten und ihnen den Glauben an ein Angst freies Leben wieder zu geben.
Du gibst einem Hund einen Platz in deinem Leben ,aber für ihn bist du sein Leben. Merke dir diesen Satz wann und wie immer du deinem besten Freund gegenüber trittst tue es in Achtung!
Gonzo
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2014, 15:13
Wohnort: Herten

Beitragvon Helene Posch » 15.08.2014, 21:59

Es macht einen traurig wenn man solche Bilder sieht. Allerdings ist es auch schön wenn man hier betrachten kann dass für Dex alles erdenkliche gemacht wird. Es ist einfach unbeschreiblich schön wenn einem Tier geholfen werden kann wie Ihr das meistert. Möchte mal ein ganz großes DANKESCHÖN sagen für Eure ganze Arbeit. Alles Liebe und Gute weiterhin für Dex.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26

Beitragvon margit » 16.08.2014, 18:32

unser sorgenhund dex macht kleine fortschritte :-)))) wenn man ihn besucht hebt er schon alleine sein köpfchen, steht auch schon mal auf :-)))schluckt brav seine medizin.er ist so ein tapferer hund.im moment noch sehr zerbrechlich, aber wir denken jetzt mal positiv.

und ganz besondere dicke küsschen gehen an" seine " elli nach deutschland

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon margit » 18.08.2014, 16:11

die äusserlichen wunden von dex fangen an zu heilen :wink: heute war er ein bisschen faul und wollte "pertu" nicht aufstehen:-))))da musste malamato heute aber richtig schleimen, damit sie seine wäsche wechseln durfte,lach

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Nächste


Ähnliche Beiträge

"Suri" Knuddelsüßer Neuzugang
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 13
Zärtliche Golden-shar "RENI"
Forum: Zuhause gefunden
Autor: margit
Antworten: 21
Mama "Angel" mit den Achten im Schlepptau
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 42
nette Mischlingsdame "KATHIE" 4 Monate alt
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Johanna
Antworten: 11

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron