Mama "Angel" mit den Achten im Schlepptau




Aktuelles rund um Nikiti

Mama "Angel" mit den Achten im Schlepptau

Beitragvon samira » 04.10.2011, 18:39

Die Mama mit den Achten im Schlepptau…
Seit langem mal wieder das erste Mal das wir ein Muttertier bei uns in Nikiti gefunden haben. Denn die vielen Kastrationen haben sich schon ganz gewaltig bemerkbar gemacht.
Keiner kannte die Hündin, alle haben sie erst bemerkt als sie schon Zitzen bis zum Boden hatte. Sie muss vom Himmel gefallen sein meinte man. Wir sagen dann eher sie ist bestimmt hochträchtig ausgesetzt worden oder kurz nach ihrer Niederkunft mit samt ihrer Kinderstube.
Es ging ein leicht Nerv tötender Kampf mit einem deutschen Ehepaar über zwei Tage hin und her. Die beiden wollten dass wir die Hündin sofort auf unserer Station aufnehmen. Sie waren felsenfest davon überzeugt dass die Hündin keine Welpen mehr hatte, da sie sie nie gehört noch zu Gesicht bekommen haben. Mein Argument, das die Hündin schon längst eine Milchleistenendzündung haben müsste wenn man ihr denn die Welpen weggenommen hätte, ließ man einfach nicht gelten. Lange Rede Kurzer Sinn sie wollten einfach nicht den Anblick dieser Hündin jeden Tag ertragen. Nicht weil sie keine Tiere mögen, nein weil sie selbst einfach darunter leiden.
Immer wieder bestanden sie darauf ich soll die Hündin doch holen. „Nein, wir warten noch“ sagte ich. „Im Sinne der Mutter und deren Welpen können wir die Hündin zum jetzigen Zeitpunkt nicht holen kommen.“
Sie wurde uns dann einfach von diesem Ehepaar gebracht und von einer Helferin bei uns pflichtbewusst aufgenommen. Angeblich mit mir Abgesprochen. Ich war nicht da.
Mich traf der Schlag als ich die Hündin vor mir sah. Die Zitzen voller bester Milch. Sofort packte ich sie ein und fuhr nach Nikiti. Angeleint ließ ich die Hündin mit mir Gassi gehen in der Hoffnung, dass sie mich zu ihren Welpen führen würde. So vergingen dann fast anderthalb Stunden. Überall hin schleifte sie mich. Ich kenne jetzt alle Hunde und Katzen -Trampelwege in dieser Gegend, alle Fressstellen die sie sich aufgebaut hat. Es sind immerhin fünf Stück gewesen, wo auch jeweils ein Futternapf stand und Wasser. Als sie dann alles abgeklappert hatte und auch noch ihr Geschäft erledigte, überlegte ich ob ich sie nicht mal von der Leien machen sollte und ihr im Schleichschritt hinterher gehen soll.
Gedacht getan. Von hier ab musste ich durch jedes Gebüsch hechten um mit ihr Schritt zuhalten….Aber es hat sich am Ende ausgezahlt ,die Arme völlig verkratzt zu haben und die Haare nunmehr wie eine von Blättern geschmückte Tarnkappe auf dem Kopf sitzen zu haben…..kurz bevor ich richtig anfing darüber nach zudenken ob ich nicht doch aufgeben soll ,schlug die gute dann einen Haken zu einer verlassenen Hotelanlage ( die mir von früher auch schon bekannt war) und hier ging sie Zielstrebiger denn je hinter die POOL BAR noch mal hinter die Kulissen und sprang einen Vorsprung herunter….und da hörte ich sie auch schon ihre Welpen. Sehen konnte ich sie noch nicht denn sie hat sie so gut versteckt mitten im Dickicht von Brombeerhecke und andern Pflanzen.
Vorsichtig näherte ich mich und siehe da ich konnte einige von ihnen eifrig an der Mutter trinken sehen. Sie waren schätzungsweise drei Wochen alt.
Beruhigt ließ ich die Familie in Ruhe und ging zu dem deutschen Ehepaar um ihnen von meinem Fund zu berichten. Diese waren auch ganz pikiert und wussten gar nicht wie sie reagieren sollten.
Ich sagte ihnen das wir Tierschützer sind und immer versuchen im Sinne der Tier zu handeln .Und in diesem Fall wäre es Mord gewesen wenn wir die Hündin so wie sie es gewollt hätten einfach aufgenommen hätten. Auch wenn sie sehr schnell mit Sprüchen wie „ihr seid doch ein Tierschutzverein und ihr müsst sie doch aufnehmen. Wir sind maßlos enttäuscht von euch und so weiter ….“um die Ecke kamen. Schließ endlich sagte ich ihnen es sei nicht immer verkehrt sich auf Menschen zu verlassen, die sich schon länger mit Hunden beschäftigen und dem entsprechend Erfahrung haben.
Völlig erleichtert verabschiedete ich mich mit den Worten „ich komme die nächsten Tage vorbei und hole die ganze Familie“ von den Beiden, die dann selbst auch überglücklich waren das das Ganze dann doch noch zu einem Happy End kommt.
So und nun will ich euch die Acht und ihre sehr clevere Mama nicht vorenthalten…….

Mädel1 - ADELE - Namenspatin Blumenladen
Bild

Auch Mädel1
Bild

Mädel2 - ANNABELL - Namenspatin Nadja
Bild

Junge1 - APOLLO - Namenspate Leonie
Bild

Junge2 - ATZE - Namenspate Achim
Bild

Junge3 - ATHOS - Namenspatin Claudia
Bild

Junge4 - ALEX - Namenspatin Tina
Bild

Junge5 - ANTON - Namenspate Oliver
Bild

Junge6 - ALADIN - Namenspate Christoph
Bild

Und hier ein Foto von der Managerin des ganzen Haufens
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von samira am 04.10.2011, 19:45, insgesamt 4-mal geändert.
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

von Anzeige » 04.10.2011, 18:39

Anzeige
 

Beitragvon Ursula » 04.10.2011, 18:47

Samira, bei Deinem spannenden Bericht mußte ich einige Male laut lachen und sah Dich im Geiste durch die Pampa spurten. :wink: Bin mal gespannt auf die Bilder :
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon samira » 04.10.2011, 19:06

Leider habe ich Probleme die Bilder mit dem entsprechenden Programm ins Forum zu stellen das Internett scheint heute wieder sehr langsam zu sein....
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon tina » 04.10.2011, 19:28

Namen mit A?
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon rumpelsturz » 04.10.2011, 19:44

Namen mit ...A? Schöne und rührende Geschichte. Ich bin sehr angetan
und habe zwei Jungs im Namensvorschlagspetto... mit A?
rumpelsturz
 

Beitragvon Meike » 04.10.2011, 19:46

Und die Mami?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Conny K.-J. » 04.10.2011, 20:03

Wiedermal ein toller, spannender und doch ein bisschen lustiger Bericht über eine clevere Mama und ihre süße Bande!!
Wie schön, dass nun alle beisammen und bei Euch in Sicherheit sein können!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Claudia » 04.10.2011, 20:09

Ich würde gerne Junge Nr. 3 Athos nennen.

VLG Claudia
Claudia
 
Beiträge: 171
Registriert: 20.01.2011, 20:35
Wohnort: Trittau/Hamburg

Beitragvon tina » 04.10.2011, 20:38

Nr.4 bitte Alex
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Meike » 04.10.2011, 20:46

Falls die Mama auch einen Namen braucht, würde ich sie gerne "Angel" taufen, da sie ja scheinbar vom Himmel gefallen ist :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Ursula » 04.10.2011, 20:54

Meine Güte , sind die süß !! Ich bin hin und weg ! :love7:
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon Ursula » 04.10.2011, 21:02

:lol: :lol: :lol: :lol: Hab ich jetzt erst gesehen , Holger !
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Nr 2

Beitragvon speedy » 04.10.2011, 21:31

Bin ja selten hier,aber bekomme viel mit ! Ob ich will oder nicht..........
Das Haus ist ca 100 Jahre alt,Schallschutz etc unbekannt. Und Mutti telefoniert ca gefühlte 177 Stunden am Tag wegen die Köters !
Ich habs also auch nicht leicht !!!
Und erst der Haushalt und die Kinder. Und die Hunde,welche das größte Hundeklo in Wanne-Eickel in vollem Ausmaß nutzen und (so vermute ich) auch öfter mal andere Tiere welcher Art auch immer dazu einladen hier ihre biologisch bedingten Geschäfte zu verrichten. Und das schlechte Fernsehprogramm usw usw usw ............
Ich möchte hiermit dem Jungen Nr 2 den Namen Atze für einen Teil seines Lebens zur Verfügung stellen,obwohl ich dafür einen erheblichen Anteil an meinem mir zur Verfügung stehenden Taschengeld opfern muß !!!
Macht nix,Reis ohne nix schmeckt wirklich lecker !

In diesem Sinne, Grüße an die geldgierige Frau aus Wuppertal.

PS Verleihe auch gerne meinen Hartz4 geduldeten PKW für besondere Auftritte von wohlhabenden Spendern,die mal inkognito erscheinen möchten.......................... ca 6 cm hohe Taubenkackatürmchen lass ich gratis drauf !

Also bis bald. Wie man hier rausgeschmissen wird weiß ich auch schon...
speedy
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2011, 20:58

Beitragvon Meike » 04.10.2011, 21:36

Bin ich so schlimm?????? :shock:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Nadja » 04.10.2011, 21:43

Hallo!

Würde mich freuen, wenn Mädel Nr. 2 auf den Namen Annabell getauft werden würde, da das der Lieblingsname meiner Tochter ist :D

Kann mir jemand bitte das neue Spendenkonto per PN schicken?? Oder ich finde es ja wahrscheinlich hier auch irgendwo auf der Seite...

Lieben Gruß von Nadja
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Nächste


Ähnliche Beiträge

Unverhoffte "Bad(e)gäste".....
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 21
D - Clan....Mama DOLLY mit 6 Welpen vom Schäfer
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 13
Arya's Solopfade mit "Herrchen"
Forum: Schnappschüsse
Autor: Anonymous
Antworten: 4
"DEX" dem Tod sehr nah
Forum: Zuhause gefunden
Autor: margit
Antworten: 168
A-Clan...Mama mit 4 Welpen aus Nea Marmaras
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 30

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron