Möbelstücke für einen ehemals Obdachlosen




Wenn Menschen unsere Hilfe benötigen

Möbelstücke für einen ehemals Obdachlosen

Beitragvon Käsefuss » 10.07.2012, 11:32

Hallo Forengemeinschaft,

es ist mir gelungen, einen weiteren Obdachlosen von der Straße zu holen. 7 Jahre hat er dort gelebt.

Ich habe eine sehr schöne Wohnung gefunden, gemeinsam mit "Peter" haben wir sie schon renoviert. Ich weiß nicht, ob die Erstausstattung, die man im Jobcenter beantragen kann, auch in anderen Städten derart mager ausfällt, wie in Duisburg.

So musste also mein Freundes- und Bekanntenkreis mal wieder ran. Bodenbeläge werden vom Jobcenter ja auch nicht bewilligt oder bezuschusst, weshalb mein Freund und ich die übernommen.

Es fehlen noch ein paar Dinge, die vielleicht einer von euch oder jemand in eurem Bekanntenkreis erübrigen kann:

1 Sofa (darauf hat man in Duisburg auch keinen Anspruch, obwohl es sich bei den Möbeln im Möbellager ohnehin um Gebrauchtmöbel handelt), dafür hat er aber einen Stuhl samt Tisch bekommen :roll:

1 Badezimmerspiegelschrank (auch bekannt als Alibert), 60 cm breit

1 Kommode für den Flur

1 schmale Kommode mit Schubladen für die Küche (die selbstgebauten Küchenmöbel unseres Möbellagers haben nämlich keine Schubladen)

1 elektrischer Handmixer

1 Radiowecker

Es wäre schön, wenn ihr euch mal rumhören könntet, denn für einen Hartz IV - Empfänger zählt wirklich jeder Euro.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass viele Leute behaupten, "die bekämen alles vom Amt". Ich erlebe da eher das krasse Gegenteil. Einmal abgesehen davon, dass es ganz schön schwierig ist, von diesem Geldbetrag zu leben, habe ich offensichtlich auch nicht genug Phantasie, um mir vorzustellen, wie jemand ohne Familie, Freunde und Bekannte, ohne verfügbares Fahrzeug und Werkzeug eine Wohnung herrichten soll. Hier in Duisburg habe ich jedenfalls weder Behörde noch Wohlfahrtsverband gefunden, der sich zuständig fühlt. Naja,... ich will hier nicht weiter ausführen...

Vielleicht könnt ihr helfen. Es wäre toll, wenn die Gegenstände in einem Umkreis von etwa 20 km um Duisburg herum aufzutreiben wären.

Es dankt schon jetzt für eure Hilfe

Gabi und Harry mit Fina, Jupp, dem "Lästigen" (Schwester von Sabines Jule), dem Herzkäferchen (ehemals Sunny)

und natürlich der "Peter"!
Käsefuss
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2011, 20:23

von Anzeige » 10.07.2012, 11:32

Anzeige
 

Beitragvon chrissi » 10.07.2012, 17:02

ich habe gier meinen alten Hausstand noch, als wir zusammen zogen ist ja nun einiges doppelt und dreifach....
Handmixer ist auch dabei..
wasserkocher
Teller, Geschirr allgemein...Besteck usw
ausserdem lösen wir das Schwiegerelternhaus im September auf
da werden einige Möel überbleiben, die die nicht in die neue Wohnung passen...
(sicher auch Sofa usw)
habe auch nen Couchtisch über
haben ach so nen Wohnzimmerschranl...der ach sicher als Kommode durchgeht...
die Sachen müssen nur abgeholt werden
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon Cerberus » 14.07.2012, 19:53

Kann Peter auch noch 3 Küchenoberschränke und passende Unterteile gebrauchen?

Poloshirts, paar Hemden und Winterpulover, paar Jeans könnte er auch von Bekannten von mir bekommen.

Ein Teppich 4 m x 3 m ist auch noch abzugeben, Farbe grün. Evtl. noch eine Ledercouch.

Und ein kompl. Schlafzimmer wäre noch da.
Cerberus
 

Beitragvon chrissi » 14.07.2012, 20:20

Kleidergröße 52 habe ich auch noch hier jede Menge Hosen und Hemden...Jacken sind auch noch da...passen Ingo nicht mehr
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon Käsefuss » 16.07.2012, 14:26

Hallo,

sorry für die späte Meldung. Mein Steinmarder hatte sich in einem meiner Finger verbissen, was mir einen Krankenhausbesuch, einen dicken Verband und damit einhergehend das Unvermögen, die Tastatur zu benutzen, eingebracht hat. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Inzwischen hat mein Bekanntenkreis ein Sofa gespendet und der Badezimmerspiegel hängt auch schon. Garderobe mit Kommode sind ebenfalls eingetrudelt.

Küchenober- und Unterschränke sind vorhanden, leider ohne Schubladen, deshalb suche ich noch eine schmale Kommode für die Küche.

@ Cerberus: Peter könnte durchaus Klamotten brauchen, allerdings besser Oberteile, denn Hosen ist schwierig. Er hat eine für einen Mann eher seltenere Größe, er ist 1,63 m groß (das ist Länge 28 :-). Oberbekleidung in Größe M passt aber. Schlafzimmer hat, Teppich hat er...

Ihr seid ja spitze, das könnte ich gleich noch einen dritten Obdachlosen versorgen :-)

@ Chrissi: Wo ist den Knierspe? Wasserkocher und Handmixer wären nämlich toll. Geschirr und Besteck habe ich schon organisiert.

LG

Gabi mit "Karlchen",
der im Alter Finger offensichtlich mit Küken verwechselt.
Käsefuss
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2011, 20:23

Beitragvon chrissi » 27.07.2012, 19:40

die kann ich auch irgendwo hin schicken...dafür müsst ihr nicht her kommen...es sei denn ihr wollt :-)
Kierspe ist bei Gummersbach >>> Richtung Olpe
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon chrissi » 27.07.2012, 19:43

Gr M findet sich hier sicher auch...in Jacken und Mäntel...soll ich mal Fotos machen?
Habe auch Oberhemden und T Shirts

kann er viellecht auch nen Hund brauchen *hust* :oops: 8) :lol: :lol: :lol: :oops: habe ich nämlich auch noch einen :wink: *scherz*
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon Stephanie » 27.07.2012, 20:05

Ich habe hier auch noch einen runden Tisch aus Kiefer samt 4 passenden Stühlen abzugeben.
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen



Ähnliche Beiträge

Bee ehemals Biana schickt schnufflige Grüsse
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Jac
Antworten: 1
Einen Moment zeit. Eine Petition für schlachttiere.
Forum: Politisches
Autor: Anonymous
Antworten: 4
APN rettet einen Ziegenbock
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 3
Hallo auch wir brauchen einen Namen
Forum: Newsticker
Autor: peppi1
Antworten: 4
Eleni erfindet einen neuen Hundesport!
Forum: Newsticker
Autor: Heike
Antworten: 4

Zurück zu Menschliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron