Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

APN rettet einen Ziegenbock

21.06.2016, 20:43

was man nicht so alles retten versucht.diesen ziegenbock hab ich das erste mal vor drei tagen auf der strasse in vourvourou gesehen.er wirkte ziemlich verlassen.ich scheuchte ihn von der strasse richtung berg.da traf ich eine frau die mir sagte das sie den ziegenbock in ihren garten nimmt bis der schäfer mit seinen ziegen wieder mal vorbei kommt.ich vertraute ihr.gestern abend als samira bei mir vorbei schaute erzählte sie mir das sie unten auf der strasse einen ziegenbock gesehen hat.ich war echt verärgert den ich hatte dieser frau vertraut die mir ihre hilfe anbot.es ist ja auch gefährlich für autofahrer und natürlich auch für das tier wenn er so auf der strasse rum maschiert.heute nachdem ich von der station richtung nach hause unterwegs machte fuhr ich nochmal die strecke ab und suchte diesen ziegenbock.erst als ich rückwärts fuhr entdeckte ich den armen bock.angeleint an 40cm leine an einem zaun mitten in der sonne die auch ihm zu schaffen machte.ich gab ihm erstmal warmes wasser das er irre schnell trank.dann schnitt ich sein kurzes (an den hörnern) festgemachtes seil durch.ich dachte mir das ich diesen ziegenbock wie einen braven hund an der leine zu mir nach hause bringen kann.aber das war nix.er war ziemlich bockig und hatte überhaupt keine lust mit mir gassi zu gehen :-)) inzwischen hatte ich ihn aber schon gut gesichert.da machte der bock eine 180 grad drehung, ich eine bauchlandung und in letzter sekunde konnte ich ihn noch an der anhängerkupplung von meinem auto festmachen.ich kann euch sagen, es war ganz schön heiss und vor allem anstrengend.ich rief samira an, und sie schickte mir auch sofort eine frau die sich um solche fälle kümmert.lisa sagte mir, das der bock auf ihr auto muss, und in der zeit wo ich noch: waaaaaaas schrie, hatte sie den bock auch schon aufs auto geladen lach.

hier versuchte ich ihn richtung berg zu scheuchen
Bild

Bild

Bild

============================================

so fand ich den armen bock

Bild

Bild

Bild

==============================================

und hier wurden wir freunde

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

=============================================

und hier fuhr er mit frau lisa dann weg

Bild

Bild

Bild

21.06.2016, 20:43

21.06.2016, 21:27

Und was macht Frau Lisa jetzt mit dem armen Kerl ?
LG Brigitte

21.06.2016, 21:28

erstmal wird sie ihm gut füttern und zu trinken geben, denn sie hat ja selber ziegen.und dann wird sie anhand der nummer im ohr den schäfer ausfindig machen der ihn verloren hat

21.06.2016, 21:33

Margit, die liebe Tierretterin.......Wenn es doch mehr Menschen mit so einem großen Herz geben würde......
LG Brigitte
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz