14. Dezember




Unser Adventskalender soll die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude auf ein besinnliches Fest steigern.

14. Dezember

Beitragvon Cerberus » 14.12.2011, 01:29

Eingesandt von Jochem

Paula

2004 endlich zehn Tage Nikiti.
Gerade angekommen, ausgepackt, erste Runde durch die Hotel Anlage; zack, Hund vor mir.
Hilfe, noch nicht richtig angekommen und schon wieder ein Sorgenkind für Samira. Welch ein erbärmlicher Anblick! Sieht wie ein Schäferhund mit glattem Fell aus, jedoch typ hochgelegter Dackel. Zecken wohin das Auge reicht; an den Lefzen, um die Augen, an sämtlichen Gelenken überall, das hatte ich noch nie gesehen. Die Zunge nur noch leicht rose, akute Blutarmut vermutete ich. Was machen? Erst am nächsten Morgen kommt mein Leihwagen ins Hotel. Samira ca.15km entfernt. Ich habe sie einfach mit ins Zimmer genommen. Sie war mucksmäuschen still, als wenn sie wusste um was es geht. Mitten in der Nacht sind wir zum Gassi machen rausgegangen, alles schlief. Ich brauchte keine leine, nichts sie folgte mir wie ein Schatten. Als ich meinen Leihwagen übernahm; blieb sie allein im Zimmer, wieder total ruhig. ob sie wusste, dass ich der Beginn einer neuen Zukunft war?
Bei Samira angekommen, erst einmal die herzliche Begrüßung, dann fiel ich gleich mit der Tür ins Haus.
Typisch, noch nicht richtig hier und schon geht es wieder los. Du legst ein gutes Tempo vor. Wir sind doch wieder randvoll sagte Samira, aber wollte sofort zum Auto. Dort angekommen, schwupp hatte sie die Maus auch schon auf dem Arm.
Es gab noch ein freies Zimmer neben dem OP. Nora brachte gleich Frontlein, sprühte sie von oben bis unten ein; was dann kam, hatte ich auch noch nicht gesehen. Hunderte von Zecken fielen auf den Boden und wollten wegrennen.
Samira war besonders stolz eine zeckenfreie Station zuhaben, was das heißt habe ich gesehen - keine Zecke hatte ein Chance.
Den Namen durfte ich aussuchen - PAULA war sie ab sofort.
So schrecklich wie dieser Hund aussah, nach einigen Tagen wirkte ihre Zunge gut durchblutet, Paula war nur lieb und hatte eine ungebändigte Lebensfreude.

In diesen zehn Tagen musste ich nicht suchen, sie liefen mir vors Auto oder über den Weg.
Sechs Welpen sammelte ich auf einer Schnellstraße ein, einer war schon überfahren worden, habe ihn nur noch vom Asphalt geholt und in das Gebüsch gelegt, aus dem ich seine Geschwisterchen sammeln musste. Die sind ins Gebüsch gerannt als sie mich bemerkten. Sie hatten wohl nicht damit gerechnet, dass ich sie am Schlawickel packe.

Aus einer Hotel Anlage habe ich dann noch einen weißen Schäferhund, der am Bein verletzt war, geholt.
Urlauber die ihn versorgten, haben als sie wieder in Deutschland waren, nach Tierschützern gesucht, Samira und Hubert haben sie dann gefunden und gebeten, den Hund zu holen und nach Deutschland zu schicken. Nur der Hund war in Stavros, so ca.110 km entfernt, da fährt man mal nicht eben zum Kaffee vorbei.
Was solls, ich hatte Zeit, einen Leihwagen und Jagdfieber. Also nach Stavros, Hund gesucht, gefunden,gepackt, gefahren.
Jetzt lebt er bei seinen Leuten in Deutschland, Wenn ihr ihn sehen wollt, auf der APN Seite ist er unter presseberichte; auf dem Bild er, sein Frauchen und die Kinder.
Cerberus
 

von Anzeige » 14.12.2011, 01:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

24. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
2. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
15. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
13. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
12. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Es weihnachtet sehr 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron