von suse » 09.03.2014, 08:26
Guten Morgen ihr Lieben, gestern ist Sissi ausgezogen und nun ist alles leer.
Wir werden das Gehege putzen und durchatmen und harren der Dinge die da kommen.
Welpen hier zu haben ist die totale Lebensfreude zu erfahren, die Begrüßung am Morgen, die Begegnungen mit den Kindern, wenn wir sie alles erkunden lassen, wenn sich einer eine Kleinigkeit als Spielzeug auserkoren hat und alle Anderen es plötzlich auch wollen, wenn sie müde vom Spielen alle total entspannt in der Sonne liegen und schlafen.....
Die Arbeit die dadurch anfällt ist so minimal, da so viele Hände mithelfen, dass es für den Einzelnen keine Belastung ist.
Einzig die Zeit, die es kostet, für Interessenten da zu sein, ihre Geschichten anzuhören, alle Fragen zu beantworten, ist manchmal extrem, wie die verflixte Zeit einem davonläuft und ich am Abend feststelle, dass ich eigentlich den ganzen Tag nichts gemacht habe, nur mit ein paar Leuten geredet. Aber davon können hier einige sicher ein Lied singen, aber ich glaube, dass ist auch das, was den Wenigsten bewusst ist. Mir war es jedenfalls nicht klar, wie viel Zeit man damit verbringt, mit Menschen einfach nur zu reden.
Genug geschwafelt, jetzt sind sie alle weg, von vielen habe ich Rückmeldung in Form von Fotos und Nachrichten bekommen, aber nicht von allen. Und die werde ich jetzt mal durchtelefonieren und fragen, wie es so geht und ob sie nicht mal ein Bild schicken wollen oder sich doch noch hier anmelden oder so.
Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag!