Ausgesetzt in einem Karton ganz allein und erst drei Tage alt, fand jemand vor seiner Haustür diese kleine Katze……Bei uns angekommen stellten wir dann fest das, das Katzenbaby sogar noch die Nabelschnur dran hatte. … Es konnte also nicht älter sein als drei Tage. Trotzdem hatte das Katzenkind einen enormen Drang zu leben und tat dies durch lauthalses Katzengeschrei Kund. Für uns immer ein gutes Zeichen….Schnell eine warme Milch hergerichtet und den Saugreflex getestet. Da die Katze noch so klein war konnte ich ihr nicht einmal die Milch im Fläschchen mit Nuckel anbieten dieweil diese alle noch viel zu groß für sie waren. Also zog ich die Milch auf eine Spritze auf und träufelte sie ihr so in ihr Mäulchen ein… und siehe da sie trank ganz schön gierig immerhin fast 10ml.
So ging das dann alle zwei Stunden, des Nächtens und am Tag. Nach nun mehr fast einer Woche kann ich stolz behaupten, ihr geht es wunderprächtig und sie hat sogar schon die Äugelein ein wenig geöffnet.
Am liebsten hat sie es wenn ich sie den ganzen Tag in meiner jackeninnentasche mit mir rumtrage. Das tue ich auch so oft ich kann, denn ich will mir gar nicht vorstellen wie verloren sich so ein Kätzchen fühlen muss. Na jetzt hat es jedenfalls eine große Familie mit vielen Vierbeinern, die sie auch schon stellenweise von ganz Nahem kennengelernt und beschnuppert hat.
Aber seht selbst……
Winzig klein
aber hungrig wie ein schter Tierger
nur glücklich wenn man sei immer an der "Frau" trägt
