ECKART




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

ECKART

Beitragvon Cerberus » 03.08.2011, 20:35

Bild
Unser Eckart.

Ein Fensterblick ins Zimmer von Neuzugang Eckardt.
Er lebte auf einer Müllkippe in unmittelbarer Nähe der Station. Da wurde er die letzte Zeit von einem unserer Helfer gefüttert und versorgt bis ein Zimmerchen bei uns frei wurde.
Und nun ist Eckardt eingezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eckart ist ca. 10 Monate alt und ein Riesenbaby von momentan 58 cm Größe. So groß wie er ist, so gutmütig ist er aber auch! Mit Artgenossen kommt er hervorragend aus und an der Leine läuft er bereits ganz manierlich. Natürlich muss Eckart noch viel lernen aber er ist ganz begierig darauf.
Gern würde er sich an einem bereits vorhandenem Hund im künftigen Zuhause orientieren, ist aber keine Bedingung. Kinder können auch gern vorhanden sein, sie sollten allerdings besser schon etwas standfest sein. Wie es mit seiner Katzenverträglichkeit oder Jagdverhalten aussieht, können wir leider bisher nicht beurteilen.

Wenn Sie gern unserem Riesenbaby Eckart eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause anbieten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei

Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de
Zuletzt geändert von Cerberus am 22.10.2011, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 03.08.2011, 20:35

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 09.08.2011, 19:16

Eckart könnte ein Husky- oder Saluki-Mix sein, aber egal was er ist; er ist wunderschön und einfach nur ein lieber unkomplizierter Schatz!

Inzwischen ist Eckart auch kastriert, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten neg. getestet.

Über seinen Fundort, die Müllhalde, und seinen ersten Tag auf der Station gibt es ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=TlB_BOxapHc
Cerberus
 

Beitragvon rumpelsturz » 09.08.2011, 19:57

Ein wirklich wunderschöner "kleiner" Mann mit einer sehr individuellen
Zeichnung.
rumpelsturz
 

Beitragvon Susanne » 25.09.2011, 13:42

Hallo, ihr lieben in Nikiti, liebe Samira !
Wir wünsche uns ganz ganz dolle, vor allen Dingen unser Robin , ein aktuelles Foto vom
Eckhart, wäre das bitte bitte möglich?
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Ursula » 26.09.2011, 11:14

Es macht mich sooooo froh , dass der einsame Eckehard nun bei euch ist !
Ich fand das Video sehr ergreifend. Ist es möglich , zu erfahren, welche
supergute Musik ihr zur Untermalung des Videos gewählt habt ? :wink:
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon samira » 29.09.2011, 19:56

Wird morgen frisch geschossen.....
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon Susanne » 29.09.2011, 19:59

DAAAAANKE !!! :D
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon samira » 01.10.2011, 08:41

Einen fröhlichen Gruß von Eckert!!!!
Eckert ist ein ganz lieber junger Rüde, der sich mit allem Artgenossen super verträgt. Er ist stets guter Dinge und spielt für sein Leben gern. In der Gruppe in der er sich gerade befindet ist er ein Herz und eine Seele mit Werner. Der Große Werner ist sein Vorbild und mit ihm tollt er am aller liebsten herum.



Bild

Bild

Bild

Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon Susanne » 01.10.2011, 10:42

Danke, danke für die tollen neuen Fotos von Eckard ! Er hat sich ja prima entwickelt !
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susanne » 01.10.2011, 11:16

So, nachdem wir es grade nochmal in der Familie besprochen haben, darf der Eckard sein Köfferchen packen und nach Mülheim als Pflegehund kommen ! Wir haben hin und her besprochen, aber da Robin immer noch sehr traurig ist, das Meli nicht mehr zum Kuscheln da ist, durfte er sein Endveto einlegen und sein Herz schlägt für den süßen Eckard!
Ich selber habe zwei schlaflose Nächte wegen Hansi, aber ich kann es zeitlich im Moment nicht leisten einen Hund durch die OP-Zeit zu begleiten :( ! Ein dritter gesunder Hund ist,so denke ich auf Zeit kein Problem, aber ich habe gesehen wie zeitaufwendig es doch mit der kleinen Meli war, alle Arzt-und Physiotermine immer zu bewältigen und das schaffe ich momentan leider zeitlich nicht !
Also freuen wir uns nun alle sehr, den Eckard bei uns aufzunehmen und ich denke auch Richy bekommt nun mal einen töften Spielkammeraden :D !
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Was für eien freudige Nachricht für Eckard....

Beitragvon samira » 02.10.2011, 12:00

Also Eckard freut sich riesig und wir hier auch das er auf so eine tolle Pflegestelle darf.
Er dankt ganz besonders dem Robin und freut sich auf seine gemeinsame Zeit mit ihm.
Eckard hat auch versprochen sich zu benehmen, aber nur wenn er zwischendurch mal so richtig mit Ritchy rumblödeln kann. Ich denke das wir wohl zu machen sein. Liebe Grüße vom überglücklichen Eckard.
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon Cerberus » 16.10.2011, 13:01

Eckart hat es geschafft, er lebt nun in seiner Pflegestelle in Mülheim an der Ruhr.
Cerberus
 

Beitragvon Susanne » 16.10.2011, 14:43

Eckard ist nun nach langer Reise endlich in Mülheim angekommen und hat hier alles erkundet. Er ist in Natura noch viel schöner, vor allen Dingen seine Zeichnungen im Gesicht sehen aus als würde er permanent lächeln. Er ist sehr freundlich und hat sich problemlos mit unseren Hunden angefreundet.
Fotos kommen später.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susanne » 16.10.2011, 20:01

Eckard ist vernarrt in Kinder und seitdem Lili heute abend zu Hause war, wich er ihr nicht von der Seite. Er ist so freundlich zu Mensch und Hund, dass er fast permanent nur mit dem Schwanz wedelt.
Draussen war er naürlich sehr interessiert an der neuen Umgebung, aber sobald er im Haus ist, ist er sehr verschmust.
Fotos habe ich leider heute noch nicht gemacht, werden morgen aber nachgeliefert, versprochen :oops: !
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susanne » 17.10.2011, 19:31

Solang die Meli bei uns zu Hause war, so kurz wird es nun (leider) der liebe Eckard.
Nachdem Eckard hier so unkompliziert angekommen ist, hat er heute abend spontan sehr lieben Besuch bekommen. Ein sehr sympatisches Ehepaar hat nur auf sein Ankommen gewartet, sie hatten sich eigentlich schon auf den Bildern in ihn "verliebt". Und da er ja in Natura noch viiiiel hübscher ist, zieht Eckart am Samstag in sein neues zu Hause :D
Ich freue mich wirklich sehr für ihn, Müllkippe und Hungern ist nun vorbei, seine neue Familie wird viel Zeit für ihn haben, sei es für Spaziergänge und Schmusestunden, und geschmust hat er heute schon ausgiebig. Hundeerfahrung liegt auch vor, so bekommt er nun in der richtigen Lebensphase etwas Erziehung und sicherlich gaaanz viel Liebe und ungeteilte Aufmerksamkeit ganz für sich alleine ! (Ich bin zwar ein bischen traurig, das dieser Prachtbursche uns schon so bald verlässt, aber für ihn ist es sicher einfacher sich nicht zu sehr an uns zu gewöhnen; alles andere wäre sehr egoistisch, oder? :oops: )
Da es heute wieder ein so turbulenter, ereignisreicher Tag bei uns war, bin ich wieder nicht zum Fotografieren gekommen, sorry.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Nächste


Ähnliche Beiträge

Eckart
Forum: Kanal Nikiti
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron