Mit umgeschlagenen Ohren
Der Genießertyp!
Stella ist etwas 3 bis 4 Jahre alt, kastriert und ein mittelgroßer, mit 21kg leicht übergewichtiger, Jagdhundmix, der bisher noch keine Anstalten für Jagdverhalten gemacht hat. Sehr verträglich, schmusig, typischer Sofaeroberer...und sparsam im Verbrauch
Und grinsen kann sie auch manchmal...
Stella haben wir vor einem knappen Jahr hinter dem Zementwerk in einem zugemüllten Flussbett entdeckt. Anfänglich hatte sie noch drei Welpen, die furchbar scheu waren, sich bei Annäherungsversuchen in ihre Höhle unter einer Wurzel versteckten.
Stella hingegen war recht zutraulich, ließ sich vorsichtig streicheln. Wir hatten beschlossen, sie vorerst zu füttern, damit die Welpen etwas von ihrer Scheu verlieren damit wir die ganze Familie zu uns nehmen könnten.
Nach einigen Tagen war der erste Welpe spurlos verschwunden, der zweite lag tot in der Höhle, wie sich herrausstellte.
Aus Sorge, weil wir nur noch einen der Welpen beim füttern sahen, hatten wir die Höhle aufgebuddelt... So nahmen wir die letze kleine Maus, die wir Moony tauften und Mama Stella mit.
Die kompl. Familie hatte mit Ausschlag zu kämpfen, der vermutlich durch die verschmutzte Umgebung und verseuchtem Wasser herrührten.
Berührungen waren für beide so schmerzhaft, dass sie schrien, wenn man sie anfasste. Nach langwieriger Therapie verschwand endlich bei beiden der Ausschlag, doch ein Schatten der Berührungsangst blieb zurück.
Bei hecktischen Bewegungen oder lauten Worrten zuckt Stella immer noch ab und zu zusammen und schreit manchmal schon prophylaktisch. Ansonsten ist sie ein fröhlicher, kontaktfreudiger Hund geworden, sowohl zum Menschen, als auch zu anderen Hunden!
Für sie ist Gassi gehen das allergrösste ! Allein schon beim Geschirr anlegen kringelt sie sich vor Freude und drängelt alle anderen weg - nur Futter ist noch besser...
Tochter Moony hat erst nach langer Tierheimzeit, aufgrund der "Rückstände der Vergangenheit", endlich ein Zuhause gefunden, doch diese lange Tierheimzeit möchten wir wenigstens ihrer Mutter Stella ersparen.
Die sensible Stella würde in einem Tierheim untergehen, daher würde eine einfühlsame Pflegestelle oder Zuhause das optimale sein!
Wenn Sie Stella gern ein Zuhause anbieten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei:
Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de


