Urlaubsbericht von Pivi
von Katrin Henning » 29.06.2014, 07:51
Hallo an alle,
ich möchte euch gerne von unserem schönen Campingurlaub mit Pivi in Spanien berichten. Es waren wunderschöne 4 Wochen auf einem Campingplatz in Nordspanien. Die lange Autofahrt von 15 Stunden hat sie sehr gut geschafft. Als wir ankamen, waren natürlich alle Eindrücke neu für sie, aber sie hat sich super schnell an alles gewöhnt. Am ersten Abend sind wir noch um 23:00 Uhr mit ihr an den Strand gegangen. Es war stockdunkel und wir dachten, dass Pivi sich ängstigen würde. Als wir an den Strand kamen, blieb sie verwundert stehen, hielt den Kopf hoch, schnupperte intensiv und wedelte freudig mit dem Schwanz. Meine Mutter und ich hatten Tränen in den Augen, da wir den Eindruck hatten, als wenn die Meerluft positive Erinnerungen in ihr hervorriefen. Das war ein so schöner Anblick. Da wußten wir, dass wir eine schöne Zeit mit ihr dort verbringen würden. Am zweiten Tag schon haben wir sie auf der Parzelle frei laufen lassen. Im Vorfeld hatten wir Sorge, dass sie vielleicht vor Angst oder wenn sie sich erschrickt weglaufen würde. Aber ganz im Gegenteil. Sie genoss es sichtlich sich frei bewegen zu können und suchte Schutz bei uns, wenn sie eine Situation nicht richtig einschätzen konnte.
Nach ca. 2 Wochen haben wir den 1. Schwimmversuch gestartet. Zuvor sind wir immer ans Wasser gegangen und haben sie langsam an die Geräusche gewöhnt. Zunächst stand sie mit den Füßen im Wasser. Freiwillig ging sie aber nicht weiter. Schritt für Schritt haben wir uns bis zum Bauch ins Wasser gewagt. Nachdem sie dies so hingenommen hat, habe ich sie ins tiefe Wasser getragen und Pivi ist alleine zurück geschwommen. Dies hat sie mit einer Ruhe und Gelassenheit geschafft. Aber eine Runde schwimmen reichte ihr. Sie wird nie eine "Wasserratte" werden-aber das muss sie auch nicht.
Es ist witzig zu beobachten, dass Pivi ein echter "Männertyp" ist. Alle "Zweibeiner" (ob Bekannte, Freunde oder Nachbarn) fallen vor Pivi auf die Knie und möchten sie am Liebsten nur knuddeln.
Es gäbe noch soviel zu berichten, aber es werden bald Bilder folgen.
Pivi (und natürlich ihre zwei Frauchen) wünscht allen, deren Urlaub noch bevorsteht, eine ebenso schöne Zeit.
liebe Grüße Katrin