PAUL




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

PAUL

Beitragvon Cerberus » 27.06.2012, 13:11

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Paulchen wurde in einem erbarmungswürdigen Zustand gefunden, hier finden Sie seine Geschichte. http://animalpardnet.forenking.com/t195 ... welpe.html

Inzwischen sieht er immer mehr nach einem hübschen Welpen aus, die Räude ist fast kompl. ausgeheilt und demnächst wird er auf der Suche nach einem Zuhause sein.

Paul ist ein sehr aufgewecktes und munteres Kerlchen, immer zu Schabernack bereit.
Die neue Familie sollte also auf jeden Fall einen aktiven Hund suchen, um viel mit ihm gemeinsam zu unternehmen. Er ist sehr pfiffig und lernt unheimlich schnell.

Wir nehmen an, dass er kein sehr großer Hund werden wird, vielleicht 45 - 50 cm.

Wenn Sie Paulchen gern ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei

Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de
Zuletzt geändert von Cerberus am 21.09.2012, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 27.06.2012, 13:11

Anzeige
 

Beitragvon Conny K.-J. » 19.07.2012, 14:48

Guten Morgen miteinander!
Die erste Nacht mit Paul war erstunlich ruhig. Er hat in seiner Boox neben meinem Bett geschlafen und wurde erst gegen 5.30 Uhr wieder wach. Ich bin dann direkt mit ihm raus, was er zu einer erneuten, intensiven Erkundung unseres Gartens genutzt hat, aber dann genussvoll im Esszimmer Pipi gemacht hat... :roll: :wink:

Aber nun von Anfang an:
Gestern kam Paul in einer Kiste mit Asprula an. Die beiden waren putzmunter. Als ich Paul gesehen habe, habe ich gleich gedacht: Meine Güte!! Das wird ja ein Rottweiler :shock: :shock: Ich hätte nie gedacht, dass er so groß ist und riesige Pfoten hat er auch :wink: Na, das wird noch einer.
In der Nähe saß ein Pärchen mit einem großen Berner Sennen Hund. Der wurde erstmla lautstark von Paul beschimpft :lol:
Asprula wurde gleich von ihren neuen Besitzern abgeholt.

Die Fahrt im Auto ging problemlos. Die große Kiste ins Auto gewuchtet und dort war er bis zuhause ganz leise und hat sich nicht gemuckst.
Hier angekommen wurde er dann gleich von Sandy in seine Schranken gewiesen. Sie brummelt und zickt ein wenig, aber sie tut ja nix Cool
Nach einer Weile hat sie dann auch mal versucht, ob er mit ihr spielt, aber nach der "freundlichen" Begrüßung konnte er das natürlich nicht richtig einordnen, hat den Schwanz eingekniffen und hat sich verzogen. Aber das wird noch. Sandy ist ja auch in ihrer Art zu spielen eher etwas rauh und das muss so ein Welpchen ja auch erstmal aushalten können.
Wir haben dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht, in der Hoffnung, er würde sich lösen, aber das war nix.. Bis heute morgen war da nichts zu wollen.
Halsband und Leine waren ihm sehr suspekt und er versuchte immer wieder sich dieses lästigen Zeugs zu entledigen, aber alles im allem ging es ganz gut. Typisch Welpe halt.Wir haben auch schon die ersten Hundebegegnungen gemacht, die er neugierig und vorsichtig, aber nicht ängstlich bestanden hat.
Anschließend gab es was zu fressen und er hat mit großem Appetit reingehauen!
Paulchen ist super freundlich, sehr menschenbezogen und kommt immer gerne wieder an, um sich ein paar Streicheleinheiten oder ein kurzes Spiel abzuholen. Nachher geht Paul mit mir in die Praxis und darf mal "Geschäftsluft" schnuppern :wink:

Mehr Bilder habe ich leider noch nicht machen können, da er immer sofort auf einen zurennt, sobald man in seine Nähe kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 19.07.2012, 14:49

Paul war heute mit mir in der Praxis. Ich hatte ihn in der großen Flugbox und diese nutzt er inzwischen auch freiwillig als Schlafplatz. Es kamen natürlich viele Patienten und Mitarbeiterinnen, nebst Kindern, ihn besuchen. So hatte er genug Abwechslung. Er war super brav und wenn mal keiner da war, hat er in der Box geschlafen.
Danach waren wir spazieren (natürlich ohne Leine, wie sich das für einen anständigen Welpenpaul gehört.. :lol: ) und nun ist er echt fertig. Erl liegt hinter mir auf dem Boden und schläft den Schlaf der Welpen.
Paul ist ein echt unkompliziertes Schnuckelchen!! Sogar mein Mann ist hin und weg... :roll:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 21.07.2012, 19:29

Paul entwickelt sich langsam zum Clown :lol:
Heut morgen, als ich nach oben kam, hatte er sich jede Menge Kuscheltiere, nebst einer Riesenente, aus Leons Bett geholt und alle in sein Körbchen geschleppt. Aber es war nichts kaputt!!
Sandys Spielzeuge und Spieltiere werden ordentlich in die Mangel genommen, aber auch hier wird nichts kaputt gemacht. (Noch nicht..:roll: )
Wenn ich mir Jacke und Schuhe anziehe, hat er schon begriffen...es geht raus!! Dann freut er sich wie doll und wenn ich ihn angeleint habe, packt er sich die Leine mit den Zähnen und dann wird sie erstmal ganz stolz eine Runde durch Küche und Wohnzimmer geschleppt :lol:
Und ab und zu kämpft er mit dem Doggy Bag, das raschelt so schön...

http://www.youtube.com/watch?v=FfhNK3Qi ... e=youtu.be

Ich denke, wenn er so weiter macht, werden wir schon noch an ein paar Grenzen arbeiten müssen. Aber er ist bisher noch kein Zerstörer...
Und wenn er müde ist, kann er sich auch sehr lieb für eine ganze Weile ins Körbchen zurück ziehen und ist einfach verschwunden.

Das Kommando "Sitz" beherrscht er schon seit dem zweiten Tag und ohne viel Üben. Hebe ich den Finger, reicht es schon fast und schwupps...sitzt er auf seinem Popo.
Im Feld brauche ich keine Leine für ihn. Er hört super, wenn man ihn ruft und bleibt nie lange aus dem Umkreis. Aber das ist ja typisch bei Welpen Wink

Unsicherheit drückt er mit lautem Bellen und Knurren aus, recht lautstark :roll: Und er kann eine wahnsinns "Bürste" aufstellen :shock: :lol:
Aber man hat ja schon auf den Fotos von der Station gesehen, dass er ständig "gesungen" hat. Das mit dem Ton halten, müssen wir noch ein wenig üben. :wink:

Also bisher ist Paul einfach unkomplizert und fröhlich und halt absolut welpentypisch.
An der Stubenreinheit müssen wir auch noch arbeiten..
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 29.07.2012, 21:50

Paul ist wirklich ein zu süßer und unproblematischer kleiner Kerl! Wir haben so viel Spaß mit ihm, aber er wird auch immer kesser.. Rolling Eyes
Gestern hat er von der Arbeitsplatte in der Küche eine große, rohe Bratwurst geklaut und abends vom Esstisch einen ganzen Ring Frischkäse mit Schnittlauch. Ich habe Schlimmstes befürchtet. Aber der Durchfall blieb zum Glück aus. Sein Verdauungstrakt scheint nicht besonders empfindlich zu sein!! Wink
Er hat es nun raus, wie es auf den Tisch geht...Auf den Tripp Trapp (Kinderstühle mit 2 "Stufen") wie auf ne Leiter und dann rauf auf den Tisch. Blöd ist er nicht. :D
Und überhaupt...erlernt die Kommandos so im vorbeilaufen, guckt sich viel bei Sandy ab und hat das "böse Fräulein Rottenmeier" auch schon um seine kleine, dicke Pfote gewickelt. Immer wieder kommt er an und leckt ihre Lefzen und knibbelt an ihrem Hals. Zwar wird immernoch mal gebrummt und er in seine Schranken verwiesen, aber kein Vergleich mehr zum Anfang. Sandy erzieht ihn in allen Regeln der Kunst und er ist ein braver Schüler:roll:
Und seit 3 Tagen hat er auch alle "Geschäfte" brav draußen erledigt!!:D
Er kommt immer mal wieder zum Kuscheln, aber auch zum Kämpfen und Tollen. Und wenn er müde ist, legt er sich meist zu meinen Füßen nieder und relaxt.
Paul ist ein großartiger Hund und wer den mal bekommt, wird einen tollen Kumpel bekommen. Da bin ich mir sicher!

Nächste Woche gibt es auch wieder neue Bilder. Ich habe diese Woche wenig Zeit, da meine Mutter zu Besuch ist. Aber jetzt habe ich Urlaub und da habe ich wieder viel Zeit für Fotos!

Und da sind sie schon!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 07.08.2012, 21:38

Paul ist inzwischen richtig gut angekommen und hat seit ein paar Tagen nur Unsinn im Kopf Laughing Typisch verspielter Welpe halt.
Er hat entdeckt, dass auf dem Tisch oder der Arbeitsplatte ab und zu was Leckeres liegt und versucht mit alle Tricks daran zu kommen. Zuletzt stand er mit alles Vieren auf dem Esstisch und hat eine Schüssel mit Parmesankäse geleert... Ich habe ihn in flagranti erwischt und habe sehr lautstark geschimpft und ihn vom Tisch gejagt. Da hat er sich erstmal sehr schuldbewusst eine halbe Stunde unter der Garderobe verkrochen...
Letzt hat er eine Schüssel voll Brausebonbons von Leon fast geleert (sehr zu Leons Unmut Rolling Eyes ) Er hat den ganzen Nachmittag gesoffen, wie ein Pferd und mir dann am Abend ein "Bäuerchen von ca. 3 Litern" ins Hundekissen geko.... Laughing Hoffentlich wird er aus Schaden klug Wink
Heute morgen hat er innerhalb von 10 Minuten sehr großflächig "Zeitung gelesen" und heute nachmittag 2 Rechnungen zu Puzzlen verarbeitet. Die müssen wir nun erstmal neu anfordern, damit sie auch in die Steuerunterlagen passen...
Schuhe werden nach wie vor gerne einzeln versteckt, aber nicht kaputt gemacht (noch nicht) und am Besten findet er die Vorbereitung auf das Spazieren gehen. Er holt immer schon mal die Leine und spielt damit wie ein Irrer, hindert mich daran, die Schnürsenkel zu binden, indem er über meine Füße/´Schuhe streift und an den Senkeln zieht und wenn es dann endlich los geht, nimmt er Sandy "an die Leine" und zerrt so lange an ihr herum, bis er von ihr ne Ansage bekommt Rolling Eyes
Aber ich muss ehrlich sagen, Sandy ist mit ihm sooo geduldig geworden und hält echt viel aus. Aber sie weist ihn auch in seine Grenzen, wenn es ihr zuviel wird und das darf sie ja auch!
Er wird auch allmählich stablier und fester in seiner Muskulatur und kann den, doch manchmal recht rüpeligen, Spielattacken von Sandy besser Stand halten. Die Beiden spielen und raufen jetzt schon viel häufiger und ausgeglichener.
Auf den Spaziergängen erweitert er inzwischen seinen Radius ein wenig und beginnt Vögeln nachzujagen. Aber nur bis zu einer bestimmten Entfernung, dann kommt er zurück.
Wenn er nur so ein wenig vorläuft, kann man ihn super abrufen. Dann kommt er mit wehenden Ohren und seinen noch etwas ungelenken Beinen angesaust, setzt sich vor mich und wartet auf sein Leckerchen.
So lustig, wie Paul ist und mir auch ab und zu aus Übermut in die Waden pitscht, umso deutlicher merkt man oft, dass er doch noch unsicher ist und gerne alles richtig machen möchte. Und das macht unbedingt seinen Charme aus.
Jetzt wäre die richtige Zeit mit ihm in die Hundeschule zu gehen. Wenn er nach den Sommerferien noch bei mir ist, werde ich das mal in Angriff nehmen.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 24.08.2012, 06:00

Abgesehen von seinen kleinen Welpen-Unarten, die man halt inkauf nehmen muss, ist der Paul der liebste, unkomplizierteste, charmanteste und tollste Hund, den ich länger als 2 Wochen bei mir hatte und ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass es noch keine Anfragen für ihn gibt...Ok, er bellt öfter mal (aber nicht "grundlos"und meist dann, wenn Mensch oder Hund entgegen kommt) und da muss man noch dran arbeiten, aber ansonsten...... es gibt einfach nichts an ihm auszusetzen! Und er bräuchte jetzt so dringend eine Familie, die mit ihm arbeitet und in die Hundeschule geht. Er MUSS jetzt lernen und arbeiten. Er ist so klug und hat so viel Potential in sich, das muss einfach jetzt gefördert werden. Leider habe ich zu wenig Zeit dafür. Eigentlich wollte ich mit ihm heute in die HuSchu, hatte aber leider zu viel zu tun und da wurde es zu spät. Schade. Aber nächste Woche steht es ganz oben auf dem Plan!
Aber ich sage jetzt schon, der Abschied von Paul wird für mich sicher der Schwerste von allen.
Zur Größe: meine Hündin (die helle auf den Fotos) hat ca 47 cm Schulterhöhe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Conny K.-J. am 24.08.2012, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon chrissi » 24.08.2012, 07:11

wir vermissen ihn... Judy vor allem. Tolles kleines Ferienkind!!!
ein Hund mit dem man viel spaß haben kann!!



Conny frag ihn mal wo meine Abdeckung vom Waschküchengulli ist
:roll: Judy weiß es nicht.....
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon Conny K.-J. » 24.08.2012, 07:43

chrissi hat geschrieben:
Conny frag ihn mal wo meine Abdeckung vom Waschküchengulli ist
:roll: Judy weiß es nicht.....


Paul weiß das (natürlich) auch nicht :lol:
Du sollst mal die olle Chrissi fragen! Wer schon Frl. Rottenmeier spielt, klaut bestimmt auch Gullideckel!! :roll: :lol:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon chrissi » 24.08.2012, 08:54

nä das tut sie nicht, das waren die beiden Zwerge *sicherbin* aber keiner weiß wo das GUSSEISEN Sieb hin ist
herzliche Grüße
Anke und die Themels
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
chrissi
 
Beiträge: 469
Registriert: 02.04.2012, 12:35
Wohnort: Kierspe

Beitragvon saiiky » 24.08.2012, 20:21

Gut das Rossi hier ist,er wurde sonst auf der liste der verdächtigen auch ganz oben stehen:-)

Ist das ein hübsches Kerlchen geworden- unglaublich!!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Alexa » 25.08.2012, 09:19

Paul ist ein superschöner Hund geworden!! :popsmilies_yes:

Ganz liebe Grüße
Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Conny K.-J. » 30.08.2012, 19:50

Paul war heute das erste Mal mit mir in der Hundeschule und ich muss sagen, dafür, dass es der erste Schultag war, hat er es ganz toll gemacht.
Zum Glück ist er super verfressen und für ein Leckerchen macht er fast alles. Aber auch wenn woanders eine Tüte knistert ist er natürlich auch dort ganz schnell gaaaanz aufmerksam... :roll: :lol:
Jamie war auch dabei und beide haben sich doch sichtlich gefreut, sich zu sehen.
Uwe, der "Lehrer" ist auch der Meinung, dass in Paul evtl ein Howawart drin sein könnte und wenn man dieses Bild so sieht:

http://www.hundeseite.de/hunderassen-bi ... vawart.jpg

könnt er fast reinrassig sein...
Er schätzt ihn auf z. Zt. 6-7Monate.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 06.09.2012, 19:10

Paul wird immer mutiger und immer verspielter. Er erzieht uns zur Zeit intensiv zur Ordnung :roll: Er kann einfach alles gebrauchen und sucht ständig nach Essbarem. Aber da er unaufhaltsam wächst und auch sein Fell immer noch weiter wächst und immer schöner wird, braucht er wohl die Energie.. :wink:
Paul liebt unsere Jungs, spielt mit ihnen und begleitet mich morgens zum Wecken in ihre Zimmer, bzw. Betten. Dort werden sie zärtlich mit Nasenstübern, kleinen Knabbereien und feuchten Küssen geweckt. Gerne legt er sich dazu dann auch neben die Jungs ins Bett..
Paul macht einfach nur Freude. Oft lachen wir über den tolpatischgen Clown und er ist uns allen einfach nur freundlich gesinnt. Wenn einer von uns nach Hause kommt wird er stürmisch und fröhlich begrüßt, egal ob Erwachsener oder Kind.
Trifft er auf dem Spaziergang auf Menschen mit oder ohne Hund, stellt er seine Bürste hoch, läuft drauf zu und bellt. Das ist seine Unsicherheit und daran müssen wir noch arbeiten. Fremden gegenüber ist er eher noch zurückhaltend und skeptisch, wird aber auch hier immer mutiger. Er lässt sich nicht von jedem gleich streicheln und duckt sich weg.
Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter. Er liegt dann irgendwo und schläft, oder sucht sich einen Kauknochen und kaut stundenlang daran rum. Oft nimmt er ihn auch mit in den Garten und liegt dort. Ab und zu kommt er vorbei, um sich eine Streicheleinheit zu holen, ist aber niemals lästig.
Paul ist ein so liebenwerter Kerl, der überhaupt keine Probleme macht und es einfach nur recht machen will.
ich wünsche ihm so sehr eine Familie, die mit ihm aktiv ist und die Zeit hat, ihm noch viel beizubringen! Er lernt gerne und super schnell. Und für ein Leckerchen macht er alles! :wink:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Conny K.-J. » 09.09.2012, 12:08

Heute vormittag gab es ein Fotoshooting im Garten. Das Wetter lud dazu ein und da sind nun die Ergebnisse. Paul wirkt auf den Fotos recht groß, aber er ist "nur" ca 50 cm hoch. Es werden sicherlich noch der ein oder andere Zentimeter dazu kommen, aber ich denke nicht, dass Paul Schäferhundgröße erreicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Johanna und Paul
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 0
Artikel in der Paul
Forum: Aktionen zugunsten des Vereins Animal Pard Net
Autor: Meike
Antworten: 6
PAUL, kaum zu glauben aber ich bin ein Welpe
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 47

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron