Hallo,
hier gibts Neues von Paul. Er entwicklet sich sehr gut. Gestern und heute kam ich vom Nachtdienst und es war nirgends hingemacht (das macht er allerdings jetzt schon länger nciht mehr), es war nciht kaputt gemacht und nichts quer durch die Gegend geschleppt und nichts weggessen. Es wird doch. Leider musste meine Brille noch dran glauben, bevor er damit aufgehört hat. vor ein oder zwei Wochen kam ich runter, da lag meine Brille auf der Couch: ein Glas weniger und die beiden Bügel zerkaut. War ein wenig säuerlich. Zum Glück hat meine Ersatzbrille die gleiche Stärke und gefällt mir im Augenblick auch besser.
Jule zeigt ihm gerade ein wenig wo es langgeht. Sie ist wohl genervt von seinem Welpendasein und knurrt ihn bei jeder Unart böse an. Was gerade echt schwierig ist, ist das Fressen. Sobald Paul sich auch nur in die Küche wagt, wenn Jule frisst, geht es hier ab. Vor ein paar Tagen haben die sich so gefetzt (Paul hat sich mal gewehrt), da hatte ich schiss dazwischen zu gehen. (Mir fehlte einfach ein Meter Spannweite der Arme um sie auseinander zu bekommen.) Hab Jule dann kurzentschlossen rausgeschmissen um die Situation zu entschärfen. Dann gingen sie erstmal minutenlang mißtrauisch umeinander her. Jetzt gehts wieder. Paul geht auch nicht mehr an Jules Napf, selbst wenn Jule mal was übrig lässt.
Hab mal zwei Bilder hochgeladen.
Auf einem waren wir an einem schönen Sommertag spazieren, auf dem Anderen hat Paul ein Wellness-Schlammbad im Garten genossen. Ihr wollt gar nicht wissen, wie der Garten danach aussah. Und die Wohnung und vor allem das Bad. Uiuiuiui. Aber lustig wars. Weniger lustig war das Ende des SPaziergangs gestern: habe die Nachtteile von Pauls Fell kennengelernt. Es hatten sich zwei Kletten verfangen. Bei Jules kurzem Fell überhaupt kein Problem, bei Paul schon. Letztenendes mussten wir das Fell kürzen an der Stelle. Armer Paul! Fand er doof!