Guten Abend,
erst einmal herzlichen Dank für den super Empfang hier im Forum.
Tja, Paul hat nun seine ersten 24h bei uns hinter sich gelassen. Gestern abend war er erstmal total erschöpft und gut geschlafen. Leider war Paul doch noch recht aufgeregt, so dass sein Darm sehr nervös gearbeitet hat und wir heute morgen erstmal vier Häufchen entfernen musssten. Aber es wird schon langsam besser und Paul meldet sich brav an der Tür, wenn er mal dringend muss.
Jule geht in ihrer Rolle als "Erzieher" voll auf. Weiber halt. Wenn sie mitbekommt, dass Paul irgendetwas nciht soll, dann sorgt sie schon dafür, dass Paul das auch nicht macht. Beispiel a): heute mittag kam ein Bekannter meine Tochter abholen und Paul begrüßte springend den Besuch. Jetzt finde ich das aber ziemlich doof, da nciht alle Besucher immer so begeistert sind, wenn sie von Hunden angesprungen werden. Prompt ging Jule dazwischen und knurrte jedesmal los, wenn Paul Anstalten machte zu springen und Paul hörte auf. Super Jule, wenn du jetzt noch selber aufhören würdest sämtliche Besucher anzuspringen, wäre es perfekt!!! Beispiel b): wir haben heute am Wohnzimmertisch gefrühstückt und Paul kam bettelnd zwischen Couch und TIsch gekrabbelt. Jetzt ist er ja nicht gerade klein und das war etwas nervig. Leider hörte er auch nicht auf "Paul geh!". So musste ich ihn schieben. LOL. Danach kam Jule zwischen den Tisch und die Couch und knurrte Paul jedesmal an, wenn er betteln wollte. Danach hörte Paul auf zu betteln. Leider saß Jule auf meinen Füssen und das nervte nicht weniger als Paul. Grins.
Paul und unser 15 MOnate alter Sohn ergänzen sich auch hervorragend: Lasse räumt mit Vorliebe Schränke aus und Paul schleppt dann alles weg.
Nur ein Negativerlebnis hatte ich heute, aber dann kann weder Paul noch Jule was dafür. Wir waren spazieren und Paul machte seinem nervösen Darm Luft. Und so blöde alte Rentner mussten direkt los pampen. Dabei hatte ich die Tüte schon in der Hand. Ja, das hätten ja nciht alle! Stimmt leider, aber ich habe sie schon in der Hand. Ja, aber wenn man es nicht wegmacht, treten die Kinder rein. Ich weiß, habe selber drei Stück. Ich mache es gerade weg. Und überhaupt die Keime von den Hunden. Da werden doch die Kinder alle krank. Da wurde ich dann etwas entnervt lauter. Meine Kinder waren noch nie ernsthaft krank. Alle drei strotzen vor Gesundheit. Hätte ich nichts besseres zu tun, würde ich jetzt im Netz Studien raussuchen, die allesamt belegen, dass Kinder, die mit Tieren groß werden, deutlich gesünder sind als andere Kinder und würde diese dann bei den Leuten in den Briefkasten werfen.
Naja, Pech! Idioten gibt es überall.
WÜnsche allen einen schönen Abend!