Muffin




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Muffin

Beitragvon Meike » 04.08.2014, 19:58

mehr als dringend suchen wir eine pflegestelle die unseren hübschen ruffin zu sich nimmt und ihn durch seine bevorstehende operation in deutschland begleitet.ruffins hinterlauf ist gebrochen.ihr könnt auf dem video erkennen das er mit den restlichen drei beinen gut klar kommt, und er für seine pflegeeltern keine last sein wird.rufin ist 6 monate jung und war eigentlich der einzigste streuner in porto koufo.dann war er plötzlich 3 tage lang verschwunden und kam eben mit dem gebrochenen hinterlauf wieder zurück.unsere tierlieben freunde heidi und uwe packten ruffin sofort ins auto und brachten ihn zu uns auf die station.ruffin könnte am 27.7. fliegen.bitte leute es ist sehr,sehr dringend.dadurch das ruffin das bein gar nicht benutzen kann verkürzen sich die muskeln im bein und es wird noch schlimmer.
er ist ein sehr netter und freundlicher extrem lieber rüde.bitte legt euch ins zeug und findet eine pflegestelle

VIDEO
https://www.facebook.com/photo.php?v=10202616303591020


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 04.08.2014, 19:58

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 04.08.2014, 19:59

Heute ist Ruffin angekommen und er ist so ein lieber Schatz !!!! Er ließ sich brav ins Auto packen, schaut ein wenig aus dem Fenster und legte sich dann ganz entspannt und brav hin, bis er bei seinem Pflege-Zuhause ankam. Raus aus dem Auto wurde erst mal auf der Wiese gepullert ohne Ende und dann das grüne Gras inspiziert, ob man das wohl Fressen kann.
Dann lernte er erst seine vierbeinige Mitbewohnerin, die Maggie kennen, die fand er schon mal prima und dann so nach und nach die ganze Familie.
Er ist wirklich so ein lieber Kerl , im Haus hat er erstmal alles durchgeschnuppert und sich dann lang auf den Teppich in die Sohne gelegt...auf dem Rücken. Es sah aus, als fühle er sich sehr sehr wohl !! Morgen später nachmittag ist schon der erste Tierarzttermin und dann hoffen wir, dass ihm bald geholfen werden kann.
Ach ja, im Auto wurde er spontan umgetauft und heißt nun Muffin.....weil er so süß wie ein Muffin ist :wink: . Und hier seht ihr Muffin bei Ankunft in seiner Pflegestelle:

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 04.08.2014, 20:00

Heute war der liebe Muffin beim Dr.Drinneberg und sein Oberschenkel wurde geröntgt. Leider war die Diagnose nicht so schön. Der Bruch ist wohl doch schon etwas älter und die der gebrochene Oberschenkelknochen hat sich mehrere Zentimeter übereinander geschoben und es hat sich auch schon Kallus gebildet. Auch die Muskulatur ist verkürzt. Eine OP ist somit recht aufwendig und etwas länger. Der Knochen, der mit Kallus wieder übereinander zusammenwachsen will wird wieder gebrochen, es werden Stifte und eine Platte eingesetzt und das Beinchen ist dann hinterher etwas verkürzt. Alles in Allem birgt so eine lange OP natürlich immer Risiken , aber wenn alles gut verläuft ist es eine große Chance für Muffin, der momentan auch große Schmerzen hat. Er bekommt nun erstmal Metakam und am Freitag müsst ihr dann bitte alle Daumen drücken, da wird er dann operiert. Dr. Drinneberg verschiebt für ihn netterweise andere OP-Termine, da er als Notfall dringend bald operiert werden sollte.
Ich denke nur an Meli, wo ich damals dachte, dass wird nichts mehr und wie schön läuft sie heute und ich hoffe, dass bei Muffin auch alles so gut läuft, denn er ist so ein süßer Schatz.
Und wer ihm bestimmt auch die Pfoten drückt ist Maggie, denn sie hat ihn schon so sehr in ihr großes Hundeherzchen geschlossen, das gibt es gar nicht. Muffin war nur eine Stunde unterwegs zum Tierarzt, da wartete sie die ganze Zeit an der Tür.....und als er dann kam wurde er abgeknutscht und als sie spürte, dass er platt war vom Röntgen, durfte er in ihr Körbchen und sie legte sich davor, nach dem Motto, ich bewache meinen Freund, der braucht unbedingt jetzt eine Mütze Schlaf :wink: .
Apropos Schlaf....GsD hat Maggie soo ein großes Körbchen, dass die Beiden nun nachts so schlafen :

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 04.08.2014, 20:01

Hallo Zusammen,
ja Muffin ist wieder wach und kann heute abend abgeholt werden. Die OP ist gut verlaufen, das Beinchen kann nun heilen ist aber letztendlich 4-5cm kürzer als das andere Bein. Nun braucht er Ruhe, ich hoffe dass er selbst das auch merkt, da er in den letzten 2 Tagen seine Männlichkeit entdeckt hat. Er scheint bereits in der Pubertät zu sein und Maggie muss extrem gut riechen.....ich denke sie bekommt bald ihre erste Läufigkeit.
Ich bin jedenfalls froh, dass die OP so gut verlaufen ist....war für mich kein ruhiger morgen und ich war sehr erleichtert als der Anruf vom Dr.Drinneberg kam !
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Susanne » 06.08.2014, 14:22

Muffin und seine Pflegestelle geben alles dafür, dass er sich gut von der OP erholt und viel Schlaf ist nie verkehrt.....besonders gut lässt es sich in unmöglichen Schlafpositionen und sehr kleinem Körbchen schlafen, wie ihr gleich sehen werdet :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon REINGARD » 06.08.2014, 15:02

Einen hübschen Anzug hat das Kerlchen da an....
Liebe Grüsse
Reingard mit Maja + Becky
Bild



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann
REINGARD
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.02.2011, 21:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon saiiky » 07.08.2014, 15:51

Ohha,,, typisch Grieche!!!

Aber der Anzug ist der Brüller!!!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Meike » 07.08.2014, 20:52

Toll!!!!
Danke, ihr lieben Hagedorns!!!!!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Muffin

Beitragvon Irmi » 05.10.2014, 17:26

Vor ca. zwei Monaten wurde per SOS eine Pflegestelle für Rufin gesucht. Rufin war einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen und erlitt schlimme Verletzungen des rechten Hinterlaufs, welche dringend hier in Deutschland behandelt werden sollten. Rufin in Thessaloniki abholen, Pflegefamilie finden, Operation durchgeführt und gut verlaufen - alles in bester Butter. Rufin müßte eigentlich einmal wöchentlich zum Wallfahrtsort nach Kevelaer pilgern, um dort demütig seinen Rettern zu danken.
Doch das wäre ja nicht Rufin, den wir in Rudi umgetauft haben. Nachdem Rudi die arme Familie Hagedorn samt vierbeinigem Anhang fast in den Wahnsinn getrieben hat, ist er heute auf den Tag genau zwei Wochen bei uns und es gibt keinen Tag, an dem wir nicht feststellen müssen "schlimmer geht immer". Zuerst einmal wurden wir darauf eingestielt, daß Rudi bitte aufgrund der schweren und großen Operation sich möglichst wenig bewegen sollte. Wenn wir das hätten beherzigen wollen, hätten wir Rudi schon komplett eingipsen müssen - er entpuppte sich als absoluter schmerzfreier Springinsfeld, der sein Fressen hauptsächtlich durch einen Sprung auf den Terrassenstuhl, um von dort aus auf den Gartentisch zu kommen. Fressen ist ohnehin für ihn ein ganz großes Thema. Obwohl er sonst ein ausgesprochen spielfreudiger und sehr sozialisierter Rüde ist, sein Freßchen ist seines! Es vergeht kein Tag, wo er uns nicht mit einer neuen Überraschung "erfreut". Gestern wurden wir sehr früh durch das Aufklatschen und Klirren einer Flasche auf dem Fliesenküchenboden geweckt. Scheinbar war Rudi sein gewöhnliches Frühstück satt und gedachte sich, ein Sektfrühstückchen zu genehmigen. Gefühlte 100.000 Splitter und eine große Lache Sekt in der Küche erwarteten uns. Rudi und Kumpels wußten schon, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugegangen war und hatten sich in den hinteren Garten verdrückt.
Gegen Nachmittag wollte ich für uns einen Salatteller zu bereiten und da es ein Gourmetsalatteller werden sollte, legte ich sechs mit Speck ummantelte Schafskäsestückchen in die Pfanne. Kurz abgelenkt, nutzte Rudi die Gelegenheit sich die Schafskäsestückchen einzuverleiben. Scheinbar fand er das auch völlig in Ordnung, denn wir konnten kein Unrechtsbewußtsein bei ihm feststellen - im Gegenteil, er schaute ausgesprochen unschuldig aus der Wäsche.
Also, der Kumpel hält uns ziemlich auf Trab, aber am Sonntag ist für ihn der Spuk hier vorbei. Wir hatten nämlich das große Glück, für ihn ein junges, sportliches Paar mit großem Haus und noch größerem Grundstück gefunden zu haben, die genau so einen Tunichtgut haben möchten. Die werden sich noch wundern, was Rudi aus einem betulichen Leben alles heraus zaubern kann.

Bild

Bild

Bild
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Irmi
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2014, 14:39
Wohnort: 33649 Bielefeld

Beitragvon tina » 05.10.2014, 18:44

Toll geschrieben, Irmi, und vielen Dank, daß Du eingesprungen bist.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Jochem » 05.10.2014, 18:54

Klasse,dass Du für Rudi eine "schmerzfreie" Familie gefunden hast. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Ute » 06.10.2014, 04:11

Wie schön, dann hat der Rudi jetzt eine eigene Familie die er mit seinen tollen Überraschungen erfreuen kann. Alles Gute im neuen Zuhause wünsche ich ihm.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Susanne » 06.10.2014, 06:49

Ja, es ist super von der lieben Irmi, immer wieder unermüdlich einzuspringen und dann noch für diese Hunde ein Sahne zuHause zu finden. Rudi ist wirklich speziell.....aber dank Irmi jetzt so ein tolles zuHause, besser geht nicht !!! Danke !!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Petra H. » 06.10.2014, 09:49

Klasse Irmi, ich freue mich für Rudi.
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Johanna » 06.10.2014, 11:34

Klasse daß er jetzt so ein schönes Zuhause bekommen hat.
Und danke Irmi für deinen Einsatz :)
LG Johanna
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Johanna
 
Beiträge: 1008
Registriert: 19.06.2012, 18:57
Wohnort: Heilbronn

Nächste

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron