Das kann gut sein, aber wer mag das schon?
Ich habe aber grad noch ein viel größeres Problem, als das bißchen Pubertät von Rossi.
Unser Simba ( der helle Kater ) macht uns große Sorgen.
Im Dezember fing alles an. Beim spielen das Knie verdreht - ok, kann ja mal passieren.
Ein paar Tage später hat Rossi mit ihn gespielt und Simba hat gemauzt und auf dem anderen Bein gehumpelt - bzw fast wie gelähmt war . Ich hatte erst gedacht, das der Hund beim spielen irgendwie auf den Rücken getreten ist. Der Tierarzt hat euch prompt einen Schatten im Kreuzbein und Nervenkanal gefunden - ab zum MRT - war dann ohne Befund.
Lange Rede.... der Kater konnte nicht laufen. Bis meine TA festgfestellt hat, dass die Kniescheiben immer mal wieder rausspringen. Super!!!
Naja, Termin beim Kniespezialisten Dr. Sager ( hat er nicht Bruno operiert? ) gemacht - erstsn Knie am 28/12 operiert - Babylaufstall für den Süßen gekauft ( hat mein Dad gemacht und sogar noch einen Deckel aus Plexiglas gebaut, damit er nicht rausspringt und es aber auch nicht dunkel wird ) - Wunderbar, alles lief gut. Evlt. sollte nächste Woche das andere Knie gemacht werden.
Vorgestern dann die Katastrophe - mein Mann ruft mich im Büro an - der Kater hechelt wie irre- Prima Mittwoch Nachmittag. Meine TA wäre erst abends in der Praxis. Bin dann nach Hause -und hab den Kaster eingepackt und ab in die Klinik - hat keine Luft bekommen, Schleimhäute schneeweiß - RÖ in der Klinik-Lungenödem - Herzfehler - kritischer Zustand.
Die Nacht hat er geschafft, ist wieder stabil, bekommt Entwässerungs- und Herztabletten.
Hat HCM - wohl typisch für die Rasse und keine hohe Lebenserwartung laut Klinik und operieren würden die den mal grad gar nicht mehr.
Super - was ist denn das für ein Leben für einen jungen und wilden Kater? Die Pumpe geht nicht und das eine Bein kann er auch nicht belasten.
Gestern dann mit diversen Ärtzen telefoniert - wenn er gut eingestellt wird könnte er operiert werden und hat auch noch einige Jahre- wenigestens ein kleiner Lichtblick.
Da die beiden Anderen Vollgeschwister sind, werd ich die auf jeden Fall zum Herzultraschall mitnehmen und das abklären lassen ( hoffentlich haben die nicht auch den Herzfehler), denn nochmal so Notfallmäßig in die Klinik und ein paar Stunden später wär´s zu spät gewesen - muss ich nicht haben. Von den Kosten mal abgesehen ( mal eben 400€ ), zu dem ganzen, was wir vorher schon hatten - gut das war dann halt eben unser Urlaub - auch egal, hauptsache den Tieren gehts wieder gut.
Gestern abend durfte ich ihn abholen - er ist total fertig und liegt völlig erschlagen unterm Tisch.
Hoffe, dass alles wieder gut wird - drückt uns bitte die Daumen!
Liebe Grüße
Yvonne