Hallo,
sehr schweren und blutenden Herzens verfolge ich Leni hier im Forum - denn ich bin die Vorbesitzerin, die sie leider abgeben mußte.
Ich bin einerseits sehr froh, dass unsere allerliebste süße Maus ein schönes Zuhause gefunden hat, mache mir andererseits aber auch immer mehr Sorgen, da ich auf den Fotos erkenne, das Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeit schon wieder deutlich zu sehen ist. JA, sie HAT diese Unverträglichkeit!!!!! auch wenn das hier bezweifelt wird. Ihr habt sie nicht, wie ich, fast ganz nackt, mit blau-grauer und entzündeter Haut gesehen!

In Verbindung mit der generalisierten Demodikose, die sie nun mal hat(!!!) welche wir unter großem Aufwand erfolgreich eingedämmt haben, ist das fatal. Zuerst sichtbar wird es immer an der weißen Pfote... diese wird weniger weiß weil das Fell dünner wird...es folgen dunkle Male und dann greift es auf den restlichen Körper über... Sad DAS ist schon deutlich auf den Bildern zu sehen! Leberwurstbrote u.ä. mag Leni natürlich - wie fast jeder Hund - aber sie DARF so etwas nicht fressen! Schon gar nicht regelmäßig. Sonst muss sie bald wieder schrecklich leiden. Das ist nicht nur ein "optisches Problem"!
Allein ausschließliches Barfen mit Pferdefleisch hält alles optimal im Griff - und sie ist gesund, munter und superagil! Das hatten wir bei der Übergabe auch SEHR deutlich gesagt! Und man hat uns versprochen darauf zu achten. Und: sie braucht mindestens 1x, besser 2x / Monat einen spot-on: "Advocat". Alle anderen Mittel gegen Demodikose verträgt sie nicht.
Und zum Thema "2x gechippt" FALLS sie tatsächlich 2 Chips hat, dann bestimmt nicht von mir! Wir haben auch nie darüber telefoniert, Oliver- warum schreibst du so etwas?! Ich habe sie fertig gechippt und mit TassoNr von Animalpardnet übernommen. Warum sollte ich da noch einen Chip setzen lassen?!
BITTE liebes neues Herrchen und Frauchen von Leni, man sieht auf den Bildern, dass ihr sie gern habt (wir lieben diesen Hund!!

Bitte achtet auf ihr Futter, sonst geht es langsam und schleichend bergab !!! Ich mache mir große Sorgen!
Ich weiß dass ich keinerlei "Recht" habe etwas zu fordern oder zu erwarten - es ist mir auch klar, dass der eine oder andere womöglich hämisch über mich loswettern wird- das ist mir egal. Ich wünsche mir nur, dass es diesem besonders liebenswerten, sensiblen Hundemädchen gut geht!!!!! Auch wenn ich selber leider nicht mehr dafür sorgen kann. BITTE!