Katzenmädchen Kalogria




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon Stephanie » 12.03.2011, 14:30

Cerberus hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Samtpfoten nach den Erlebnissen, die sie draußen hatten, jede Lust auf Freigang vergangen ist.


Na dann frag mal den Hilderich, ob dem die Lust vergangen ist! Der erzählt Dir da aber was, da muss man echt aufpassen, daß der nicht durch die Haustür entwischt! :wink:

Kerstin ,er hat Dein Avatar gesehen und mich gefragt, ob Du ihn mal heimlich fotografiert hast!? :wink: :lol:
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » 12.03.2011, 14:30

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 08.04.2011, 17:04

Wie geht es eigentlich der kleinen Schönheit?
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 13.04.2011, 13:44

Hallo Kerstin!

Lieb, daß Du fragst... Kalogria geht es sehr gut. Nachdem sie noch einmal eine Pilzstelle hatte, wurde sie nun 2x gegen Pilz geimpft (extrem teure Impfung, wie ich finde :( ) und einige Tage nach der ersten Impfung kam das Fell schon wieder nach :D

Die Süße traut sich nun schon ein wenig in den Garten - allerdings darf es keine unbekannten Geräusche geben, denn dann ist sie ganz schnell wieder im Haus. Und ich muß dabei sein, damit sie überhaupt raus geht.

Ansonsten möchte sie am liebsten den ganzen Tag spielen und diesen "Tiefkühl-Verschluß-Clips" (aber nur die von IKEA :wink: )hinterherjagen. Anderes Spielzeug ist uninteressant...

Man merkt, daß sie uns mittlerweile absolut vertraut und sie hat sich in den letzten Wochen nochmal vom Verhalten geändert. Vorher war sie einfach noch etwas unsicher uns gegenüber und wir haben hin und wieder ihre Krallen zu spüren bekommen. Das hat sich total gelegt - nur die Kinder werden ab und zu noch mit einem Tatzenhieb verscheucht, aber da sind sie selbst schuld, die kleinen Nervensägen :wink: :lol:

Hab heute morgen gerade gedacht, daß es mir schon so vorkommt, als wäre sie viiiiel länger als 4 Monate bei uns. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne unsere Kalogria war.

Liebe Grüße von Nadja, die versucht, demnächst mal wieder Fotos einzustellen.
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Nadja » 02.05.2011, 21:18

Stephanie und Kerstin freuen sich bestimmt über aktuelle Fotos von Kalogria und vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen, wie sich unser Katzenmädchen entwickelt hat. Die Süße ist eine junge Dame geworden, die den Babyspeck verloren hat, aber immer noch frißt wie ein Scheunendrescher. Sie wird seit gestern nun komplett gebarft und liebt das rohe Fleisch (und ich habe mich auch dazu überwunden u.a. Herzen, Leber & Co. kleinzuschneiden - das hätte ich vor ihrem Einzug hier bei uns NIE getan :wink: :? )

Aber hier die Fotos:

Noch vom Februar
Bild

Tüten sind klasse
Bild

Mit Maus in der Tüte ist´s noch besser
Bild

Heute hat sie sich das erste Mal so lange in den Garten getraut, daß ich schon Angst hatte, sie kommt nicht wieder rein oder bleibt in Nachbars Garten (der zum Glück samt den zwei Westies im Urlaub ist)
Bild

Immer schön verstecken
Bild

Action
Bild

Bild

Bild

Anschließend war das schöne weiße Fell so richtig gelb :roll:
Bild

Bild

Ich war dann doch sehr froh, daß ich Kalogria überzeugen konnte, wieder mit ins Haus zu kommen. Ganz wohl ist mir nicht bei dem Gedanken, daß sie irgendwann selbständig durch die Gegend stromert (aber verwehren mag ich es ihr auch nicht, wenn sie es möchte)... Und heute hatte sie das erste Mal so richtig viel Mut :? Andererseits fliegen wir im Juni 2 Wochen nach Griechenland (Kos) und meine Schwiegermutter, die mit im Haus wohnt kümmert sich um Kalogria. Bin mir noch nicht sicher, ob es besser ist, sie dann drinnen zu lassen oder ob sie dann noch mehr leidet, wenn wir nicht da sind (waren am Wochenende über Nacht fort und als wir wieder da waren, hat sie sich riesig gefreut und hat mich kaum zur Tür reinkommen lassen... da lag sie schon langgestreckt auf meinen Füßen). Na ja, mal sehen, ob der Mut anhält...

Liebe Grüße von Nadja
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon rumpelsturz » 02.05.2011, 21:23

Nicht nur Stephanie und Kerstin freuen sich....
Ich hätte gerne wieder eine Katze...aber mit den Pflegehunden
geht das nicht. Danke für die schönen Bilder.
rumpelsturz
 

Beitragvon Cerberus » 02.05.2011, 21:33

Deine schönen Bilder von Kalogria schauen sich mit Sicherheit nicht nur Stephanie und ich gern an!

Sie wird seit gestern nun komplett gebarft und liebt das rohe Fleisch (und ich habe mich auch dazu überwunden u.a. Herzen, Leber & Co. kleinzuschneiden - das hätte ich vor ihrem Einzug hier bei uns NIE getan)


Ja, ja, unsere geliebten Pelzgesichter lassen uns über uns hinaus wachsen. :wink: Für mich ist es noch heute eine Herausforderung und ich bin heilfroh, dass es DIBO gibt. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Mischung für Katzen und der Vorteil ist, du musst das Fleisch nicht schneiden, es ist bereits grob geschnitten eingefroren. Vielleicht findest du in deiner Nähe ein Geschäft, welches DIBO vertreibt?
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 02.05.2011, 21:43

Hallo Kerstin!

Danke für den Tip! Hab eine Anfrage wegen eines Händlers in der Nähe losgeschickt, aber dann gesehen, daß es die Produkte auch in einem Online-Shop gibt. Hatte neulich woanders online alles einzeln gekauft und dann eben geschnippelt, gemischt und in Tagesrationen wieder eingefroren... da ist das mit DIBO ja schon einfacher :D Herzlichen Dank nochmal!

Liebe Grüße von Nadja
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Marion » 02.05.2011, 21:45

Hallo Nadja,
schön, die Kalogria wiederzusehen - und was für tolle Bilder von der Schönheit!!!
Tja, die Katzen.....Nr.6 ist inzwischen ganz hier Zuhause - nachdem er sich nicht ganz freiwillig kastrieren hat lassen - , Kalogria sogar etwas ähnlich, ganz hell-silbergrau-weißes Fell aber knallblaue Augen! Ziemlich sicher Siam-Mix. Keine Ahnung wer so einen Kater hat gehen lassen?!
Grüße aus Pfahlbach von Marion
P.S. hatte dir in den vergangenen wochen schon 2x eine PN über die Mitgliederliste geschrieben, aber nicht angekommen?!
"Tiere geben Deinem Zuhause eine Seele"
Marion
 
Beiträge: 103
Registriert: 19.01.2011, 16:10
Wohnort: Zweiflingen-Pfahlbach

Beitragvon Nadja » 02.05.2011, 21:51

Hallo Marion!

Hab keine PN bekommen - ob mein Postfach voll ist? Schaue gleich mal nach... Du wolltest doch mal vorbeikommen - vielleicht klappt es Ende Juni? Vorher jagt hier ein Termin den anderen, aber evtl. paßt es dann ja auch bei Dir/Euch?

6 Samtpfoten!!! Du machst Stephanie Konkurrenz :wink: Magst Du mal Fotos einstellen?

Liebe Grüße von Nadja
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Cerberus » 02.05.2011, 21:53

Au ja, Fotos wären schön!!!
Cerberus
 

Beitragvon Susanne » 03.05.2011, 07:11

Ja, da hat sich aber jemand prächtig entwickelt, Kalogria ist eine richtige Schönheit !! Und so süße Bilder, ich hät auch gern eine Tüte Katze, aber meine Tina ist mal wegen Ihrer Neugier so sehr auf die Nase gekratzt worden, das Sie seitdem KAtzen wirklich hasst :( ; und Richy mag auch keine Katzen; also muß ich mich mit deinen schönen Bildern begnügen :wink: !
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cerberus » 03.05.2011, 10:22

Nadja, darf die "Tütenfotos" bzw. auch das Bild mit der Playmobil Burg für unsere HP und Forum benutzen?

Mir schwebt da was vor. :wink:
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 03.05.2011, 10:33

Natürlich darfst Du :) Machst Du wahrscheinlich eh nicht, aber bitte nicht das, auf dem meine Tochter mit drauf ist - die ist ja nun schon bei youtube drin :?

Bin gespannt, was Du vorhast :)
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

Beitragvon Cerberus » 03.05.2011, 11:11

Keine Angst, das Foto mit deiner Tochter würde entsprechend bearbeiten, dass sie nicht mehr abgebildet ist.

Hat das Foto bei youtube versehentlich jemand von uns eingestellt? :shock:
Cerberus
 

Beitragvon Nadja » 03.05.2011, 11:15

Ja, es war plötzlich in einem Video drin, das die verschiedenen Schicksale der Tiere gezeigt hat (ich glaube Ende des Jahres)... aber nicht so schlimm - kann ja eigentlich nichts passieren...
Nadja
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.01.2011, 18:35

VorherigeNächste

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron