Hallo Ihr Lieben,
ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was mir passiert ist. Da stehe ich doch am Mittwochmorgen auf und denke das ist ja mal wieder ein Tag wie jeder andere...Spielen, Essen und schlafen....Anfangs war ja auch alles wie immer, aber dann musste ich in einen großen Kasten mit einem Gitter davor, dazu kam noch Maxi. Ihr könnt Euch vorstellen wie erschrocken wir beide waren. Na was ist denn jetzt, mir wird ganz schon schummerig vor Augen, schlafen wollte ich doch gar nicht aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, jede Mühe war vergebens.
Es war alles so laut um mich herum. Maxi und ich waren ratlos. Was nun. Wo ist unser Frauchen? Nach ganz langer Zeit, ich glaube es war eine Ewigkeit wurde unsere Kiste gemeinsam mit einer zweiten auf einen Gepäckwagen gestellt und quer durch die Gegend geschoben. Es war kalt, ich hatte Hunger und aufs Klo musste ich auch. „Hallo Leute, kann mir jemand mal sagen was hier los ist?“
Wenn ich es mir so überlege...fliegen ist doof und langweilig. Den ganzen Tag ist man nur müde. Jeder schaut neugierig in die Box, dann geht es von Raum zu Raum und keiner hat einen Plan was hier passiert. Letztendlich meinten dann zwei Frauen Maxi und mich trennen zu müssen. Die absolute Katastrophe kann ich euch sagen. Aber es ging ja weiter. Ich wurde zwischen zwei kleine Menschen in ein Auto gesetzt und die Reise wurde fortgesetzt.
Wieder eine halbe Ewigkeit später, hielt das Auto vor einem großen Haus an. Die komische Frau von eben packte meine Kiste aus dem Auto. OH Gott was war das? Zwei ekelige große kalte Nasen stupsen an meinem Gitter und schnuppern wie verrückt. Ruhig bleiben, keine Panik und am besten so tun als wäre ich gar nicht da!
Als die Türe aufgeschlossen wurde blieb mir fast mein kleines Herzchen stehen. Was für ein Paradies. Alles so groß und es ist schön warm. Ob nun meine Reise ein Ende hat?
Nun kam diese komische Frau wieder an meine Box,zu Ihr gesellte sich auch noch ein Mann, -mensch war der groß, aber ich glaube den habe ich eben schon am Flughafen gesehen.
Was riecht denn hier so lecker...mh das riecht gut. Der Mann, der mir als mein neues Herrchen vorgestellt wurde stellte eine kleine Schüssel mit Essen und Trinken vor meiner Box ab. Soll ich das Essen, nein auf keinen Fall, aber ich kann nicht widerstehen, das riecht so gut und ich habe doch so Hunger. Egal ein kleiner Bissen kann nicht schaden. Ihr könnt Euch vorstellen wie sehr ich geschmatzt habe. Ratz fatz war alles leer. Mein Herrchen holte mich aus der Kiste und ging mit mir eine Treppe runter in einen Kellerraum.
Was war das? Das kenne ich doch, aber ich kenne nur eine kleine Kiste und da standen direkt drei davon! Die Toiletten. Na endlich da musste ich doch schon den ganzen Tag hin.
Alles in allem eigentlich ganz cool hier dachte ich. Es ist warm, gegessen habe ich auch schon und auf Klo war ich auch.
Die beiden kalten Nasen scheinen ganz lieb zu sein. Sie sind beide groß, der eine schwarz und der andere braun. Ihre Namen sind Gismo und Sam...Ihr werdet Sie so nach und nach auf den Fotos sehen und kennenlernen.
Ich habe Sie gerade eben zu meiner persönlichen Security ernannt. Dazu laufen hier noch drei andere Katzen herum. Die sind aber super eingebildet kann ich euch sagen, eine meint sie wäre besser und schöner als der andere. Aber wartet mal ab, euch werde ich noch zeigen wie toll ich bin und die beiden Jungs, meine persönlichen Beschützer passen ja auf mich auf. Aber nun erstmal schlafen schlafen und schlafen.
Am morgen nach meiner Ankunft habe ich als erstes den wichtigsten Raum erkundet...die Küche. Man gibt es da leckere Sachen. Besonders hat mir der Schinken geschmeckt den ich meinem neuen Frauchen vom Brot geklaut habe. Hmmm...Schinken....lecker! Ich muss nur immer sehr gut aufpassen wenn ich was leckeres bekomme, denn da ist ja auch noch meine Security. So gut sie auch auf mich aufpassen, aber beim essen wollen alle die ersten sein.
Wo wir gerade beim Thema essen sind. Ich habe seit dem ich hier bin einen Riesenhunger. Herrchen und Frauchen haben mir einen Extraplatz in der Küche eingerichtet wo ich ganz in Ruhe essen kann. Heute Mittag habe ich einen ganzen Topf mit Tortellini gefunden … der Stand einfach so am Herd. Ich verrate euch mal ein Geheimnis. Ich habe ganz viel Schinken aus dem Topf geklaut. Und mein Herrchen und mein Frauchen haben mich nicht erwischt. Hmmm....Schinken!
Gerne sitze ich auf diesem großen Klettergerüst das mit ganz viel Kuschelfell ausgekleidet ist. Dort kann ich alles beobachten und mit dieser kleinen doofen Maus spielen. Mensch Leute ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie doof die ist. Ich kann Sie immer fangen und dann zeige ich der mal was eine Hake ist. Ich bin doch der King. Das einzige was noch nervig ist sind diese eingebildeten drei Stufentiger. Die meinen doch wirklich Sie können mir zeigen was hier abgeht. Das ich nicht lache. Bei dem kleinsten Versuch mich hier blöde anzumachen, steht direkt meine Security zur Seite und hilft mir. Ich glaube ich bin der sicherste Kater der Welt.
Meinem Auge geht es auch gut. Es tränt ab und zu etwas und Frauchen tupft es dann ganz vorsichtig ab. Aber ich glaube ich komme mit einem Auge auch sehr gut klar. So wie ich Herrchen und Frauchen verstanden habe, wollen Sie das beobachten und ansonsten zu einem Onkel Doktor mit mir fahren, Die zweite Nacht durfte ich dann oben bei meinen ganzen lieben Menschen schlafen. Das war toll. Die ganze Nacht konnte ich mir aussuchen in welchem Bett ich probe liegen machen. Langsam habe ich mich herangepirscht und einen großen Satz auf das Bett gemacht. Ich bin dann losgerast, als wäre der Teufel hinter mir her. Wenn die Menschen dann wach geworden sind, bin ich ganz schnell unter das Bett gerannt und habe mich versteckt. Ich bin doch ganz brav und wecke niemanden. Jetzt mal ehrlich Leute schaut mir in mein Auge. Kann das Lügen?
Mein Herrchen kann ich auch ziemlich gut ärgern. Immer wenn er mal einen Moment nicht auf mich achtet, laufe ich schnell zu seinem Laptop, veranstalte einen Katzentanz darauf und renne ganz schnell weg.Was sag ich Katzentanz, ich zauber immer ein bisschen und Er wundert sich dann wie denn dann so viele Buchstaben und Zahlen von ganz alleine auf den Bildschirm kommen. Wie ich schon gesagt habe, ich bin der King von Horrem. Lach.
Ich werde jetzt mal Schluss machen. Frauchen poltert da so in der Küche umher. Da gibt es doch bestimmt wieder was ganz tolles und leckeres. Da muss ich mich mal auf die Lauer legen. Ich melde mich wieder in ein paar Tagen bei Euch und erzähle wie es mir so ergangen ist. Macht Euch keine Sorgen hier ist es cool und ich habe super viel Spaß. Die lange Reise hat sich gelohnt.
Euer Jack „Sparrow“
