Schon kurz nach der OP sah Folli nicht nur auf einmal alles, sondern auch noch viiiiel hübscher aus!
Unsere Folli ist eine ca. 2,5 jähre kleine Mischlingshündin von ungefähr 50 cm Größe, die mit ihrer schwarzschimmeligen Farbe aus unserer Truppe heraussticht.
Gefunden und auf die Station gebracht wurde sie letzten Oktober, nachdem sie bei einer befreundeten Griechin während ihrer Fütterungsrunde um deren Haus geschlichen war.
Ihr Name Folli ist abgeleitet von einer Augenkrankheit die sich "Konjunktivitis follicularis" nennt, die sie aber dann doch nicht hatte, sondern einen sogenannten Blinzknorpelvorfall. Dies bewirkte sogenannte Kirschaugen und unsere Folli hatte nur ein halbes Sichtfeld.
Während der Kastrationsaktion zu Ostern schnappte sich die Tierärztin Folli und machte dem Problem ein Ende.
Nun hat unsere kleine Schimmelhündin einen neuen Blick auf die Welt und ist bereit für ein neues Zuhause.
Folli geht schon ganz toll an der Leine, kann bereits Sitz und ist ganz aufgeschlossen allem Neuen gegenüber, selbstverständlich ist Folli stubenrein und kann auch allein bleiben.
Menschen und Artgenossen gegeüber ist sie sehr freudlich, über die Verträglichkeit mit Katzen oder Kleintieren können wir leider nichts sagen.
Möchten Sie als Familie Folli gern das weitere ABC der Hundschule beibringen? Oder ihr eine Pflegestelle anbieten? Dann melden Sie sich doch bitte bei:
Meike Rudolph
Tel.: 0 23 25 - 7 27 82
Mobil: 01 72 - 21 77 33 7
Email: lurchi2110@aol.com


