Hallo Zusammen!
Nach dem Motto "besser spät als nie" wollte ich euch vom Wohlergehen des kleinen Katers erzählen:
Hier in Deutschland angekommen, hat ihn unser Senior-Kater "Mozarella" mit freundlichem Interesse aufgenommen. Er spiel und kuschelt mit ihm, genau so, wie meine beiden Töchter. Sein Rufname hat sich nach Familienrat auf "Tzatziki" geändert - was unserer Meinung nach immer noch genügend Rückschlüsse auf seine Herkunft zuläßt

.
Seine Zunge hat ihm leider noch viele Wochen Probleme bereitet - Immer wenn er fressen wollte, biß er sich auf seine immer noch geschwollene und deformierte Zunge, was die Ausheilung immer weiter verzögerte - abgesehen von den Schmerzen, die er dabei hatte und blutstropfend das Fressen einstellte
Die Lösung brachte dann ein Milchfläschchen mit dem wir Tzatziki Katzenaufzuchtsmilch einflößen konnten, ohne daß er beißen mußte. Es verging keine Woche, da trank er wie ein Weltmeister mit einem Zug die Flasche leer - und daß 5x tgl.
Vier Wochen später, war seine Zunge so schön abgeheilt, daß wir langsam auf Feuchtfutter umsteigen konnten. Mittlerweile frißt er wie ein großer - nur beim Milch schlabbern aus einem Schälchen hat er noch gewisse Schwierigkeiten.
Auf jeden Fall sind wir froh, das kleine fröhliche Kerlchen bei uns zu haben und wir wünschen ihm ein langes, glückliches und erfülltes Katzenleben hier bei uns in Bayern auf dem Land!
Vielen Dank, für eure Anteilnahme!
Alice