Benji ist ein ca. 2,5 jähriger Schäferhundmix, der noch am Strand lebt. Grundsätzlich käme er da auch hervoragend klar aber es gibt ein großes "Problem", welches ihm zum Verhängnis werden könnte. Benji ist ein absolut menschenbezogener Hund, sucht permanent die Nähe dieser. Einige Urlauber fühlen sich durch diese Anhänglichkeit sehr gestört, prügeln und bewerfen ihn mit Steinen und beschweren sich in den angrenzenden Hotels. Es steht deshalb zu befürchten, dass Benji in absehbarer Zeit das Opfer von Gift oder Gewehr werden wird.
Zwecks Kastration wurde er auf die Station geholt und hätte da auch bleiben können aber die vielen Hunde waren für ihn Streß. Außerdem möchte er andere Rüden bisher nicht unbedingt in seiner unmittelbaren Nähe. Allerdings denken wir, dass sich dies in ein paar Wochen durch die Kastration sicher verändern und er gelassener wird.
Mit Hündinnen kommt er allerdings sehr gut klar, der kleine Macho.
Trotzdem denken wir, dass er als Einzelhund wahrscheinlich glücklicher wäre, für ihn sind einzig Menschen wichtig.
Welcher Schäferhund-Fan möchte Benji gern helfen und ihm ein Zuhause geben? Auch eine Pflegestelle ohne Rüden wäre toll, damit wir ihn so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone holen können.
Benji ist entwurmt, kompl. geimpft, gechippt, kastriert und auf die sog. Mittelmeerkrankheiten neg. getestet und könnte somit jederzeit seine Reise in ein Zuhause oder eine Pflegestelle antreten.
Gern stehe ich Ihnen bei Fragen zu Benji zur Verfügung
Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de



