Agia wurde uns aus dem Nachbardorf von einer lieben Freundin gebracht. Es dauerte fast ganze zwei Monate bis sie zu Agia Vertrauen fand, sie sie endlich mit einem beherzten Griff ins Auto heben konnte und zu uns auf die Station brachte.
Völlig ausgemergelt wurde sie aufgefunden, schlich immer mit gesenktem Kopf und eingezogenem Schwanz durch die Dorfstraßen. Durch ihre Unterernährung hatte sie sehr schlechte Haut und dementsprechend sah auch ihr Fell aus. Dank der regelmäßigen Fütterung konnte sie noch auf der Straße lebend sehr gut gepäppelt werden.
So kam Agia in einem verhältnismäßig guten Zustand zu uns.
Mittlerweile ist sie schon lange kein Kind von Traurigkeit mehr. Sie erfreut sich wieder am Leben und scheint jeden Tag aufs Neue sagen zu wollen, wie glücklich sie ist.
Agia ist ca. drei Jahre alt, mittelgroß, geht an der Leine, verträgt sich mit allen Artgenossen, hat einen anhänglichen Charakter, ist sehr sportlich, bewegungsfreudig, ist prima als Zweithund geeignet und kann auch ohne Probleme allein bleiben wenn ihre Familie berufstätig ist.
Bei Agia sollte man evtl. vorhandenen Jagdtrieb berücksichtigen, es ist davon auszugehen, dass sie als Jagdhund gehalten wurde, bis sie nicht mehr gut genug war und ausgesetzt wurde.
In der neuen Familie von Agia sollten also besser keine Kleintiere vorhanden sein, etwas größere Kinder wären aber sicher eine Bereicherung für sie vor allem, wenn diese vielleicht einen Kumpel möchten, mit dem sie Hundesport treiben können.
Selbstverständlich dürfen sich auch aktive Menschen ohne Kinder um sie bewerben.
Wenn Sie Agia gern ein Zuhause geben oder ihr als Pflegestelle den Sprung in eine Familie ermöglichen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei
Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de
