Zuri




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon shutterfly » 24.08.2017, 16:03

Natürlich berichte ich regelmäßig, bin ja selber schon ganz gespannt :-)
shutterfly
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2016, 09:28
Wohnort: Münster

von Anzeige » 24.08.2017, 16:03

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 28.08.2017, 09:37

Zuri ist am Samstag in ihr PS Körbchen zu Simone gezogen.
Ich bin sehr erleichtert, das Simone so unkompliziert eingesprungen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon shutterfly » 28.08.2017, 09:48

Nachdem mir nun am vergangenen SA Zuri am Tierheim Münster übergeben wurde, dachte ich mir ich erstatte mal kurz Bericht:
Diese Motte ist ja so was von verschmust und menschenbezogen, dass es schon gruselig ist.( Im positiven Sinn )
Eigentlich wundert es mich, dass diese Seele noch so viel Liebe zu geben hat bei dem ganzen hin und her.
Zuri muss erst einmal abspecken, die arme Motte schleppt locker 6kg Übergewicht mit sich rum.
Sie wird gerne gekrault, hat aber irgendwie immer leichte Panik vor Berührungen. Ihr linkes Ohr ist so voller Milben, dass sie schon Schieflage hat und es war verdammt viel Feingefühl gefordert dass sie einen da überhaupt rangelassen hat.( Panik und Schmerzen ohne Ende)
Erziehung kennt sie nicht. Am Samstag schleifte sie mich durch die Gegend als gäbe es kein Morgen. ( Autsch Schulter ....grins)
Sitz kennt sie aber da hört es auch schon auf.
In den letzten zwei Tagen hat sie so oft sitz, bleib, komm ,warte ,lauf ect.pp. zu hören bekommen dass sie zuhause nur noch groggi im Körbchen liegt, welches wir am Samstag noch schnell organisiert haben.
Beim Gassi habe ich mir zunutze gemacht, dass sie irre auf mich fixiert ist.Sie durfte ohne Leine laufen und hat es genossen mal überall schnuffeln zu dürfen. Sie hält immer den Kontakt zu mir und wartet sogar wenn ich mal anders beschäftigt bin. Jagen? O.K.: wenn sie Karnickel sieht will sie hin ABER: sie hört auf nein und " komm zurück". Mag aber daran liegen, dass sie bei Luna sieht: wenn man hört, darf man wieder laufen und Spaß haben.Zur Zeit ist sie nur darauf aus, mir zu gefallen und tut für Liebe und Zuwendung so ziemlich alles.
Mich wundert nur dass sie als kastriert angegeben wurde, denn sie scheint läufig zu werden. Jedenfalls musste sie die Hundeschule abbrechen weil alle Rüden versuchten auf sie drauf zu springen und sie sehr gestreßt dadurch war. ( Muss ich noch vom TA abchecken lassen )
Luna ist irgendwie etwas " genervt " aber locker. Die kleine ( obwohl älter /halt im Gegensatz zu Luna klein ) ist ja im Haus noch ruhiger als Luna ( das soll schon was heißen ) und sehr verschüchtert. Sie traut sich kaum in andere Räume und schaut immer erst in hab acht Stellung ob sie Ärger bekommt ( keine Ahnung warum ) wenn sie merkt dass alles guddi ist ( nach gutem Zureden) kommt sie und legt sich wieder hin. ( Faule Socken, alle beide )
Gassi findet sie prima und durfte gestern ,wie heute morgen wieder ohne Leine laufen. Dabei sind locker und schnell pro Gang 1,5 - 2 Std. rum, so dass die Traumfigur immer näher rückt :-)
Mit dem Futter wird sie gerade von mir " versaut " weil sie morgens genau wie Luna frisches Fleisch mit Gemüse und Kräutern bekommt ( so kann sie auch schneller abspecken) .
Abends gibt's dann Trockenfutter. Allgemein kann dieses kleine Etwas wohl mehr fressen als ein Rottweiler was auch die Figur erklärt und muss schon eingebremst werden.
Unseren Aasee hat sie schon kennengelernt und auch den Kanal.
Heute geht´s zum See, da bin ich mal gespannt ob sie sich von Luna abguckt wie man stundenlang am Wasserrand langlaufen kann in der Hoffnung ein Frosch hüpft einem vor die Füße :-)
Wenn dies dann passiert, hüpft Luna nach links und der Frosch nach rechts.
Schräger Hund....lach.....
Wer auch immer die kleine Zuri mal bekommt ( wenn ich sie wieder rausrücke ;-) ) wird eine Schmusebacke haben, die alle Aufmerksamkeit der Welt verdient, da sie diese auch gibt.
So, dass wars erst einmal. Für die Bilder bin ich immer noch zu dusselig, habe sie aber weitergeleitet, so dass man Zuri auch in ihrem neuen Leben sehen kann.

:shock:
shutterfly
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2016, 09:28
Wohnort: Münster

Beitragvon Meike » 28.08.2017, 10:00

Hier sind die Fotos von Simone

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 28.08.2017, 10:01

Wirklich eine kleine Pummelfee ♥
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Imke » 28.08.2017, 20:47

Hi Hi,
ich sehe nur schwarz mit braun unten dran.
Wie schön,das es so gut klappt mit euch.
Toller Bericht.Bin gespannt,was du noch berichten wirst.
Schick sie einfach aufs Laufband,dann purzeln die Pfunde.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Ute » 29.08.2017, 04:50

Schön das sie bei dir sein kann. Einen sehr guten Bericht hast du von der kleinen Pummelfee geschrieben, ich bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte von dir.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon shutterfly » 29.08.2017, 08:50

Na ja, im Moment entwickelt sich die kleine nicht weiter. Ich weiß nicht was mit ihr die letzten Monate war, aber sie liegt nur verstört in ihrem Körbchen sobald wir nachhause kommen. Als wäre sie dort festgetackert. Sie wedelt zwar immer mit der Rute aber das war´s auch schon. Sie bewegt sich kaum bis gar nicht in andere Räume. Das dieser Hund noch jung ist würde ich nie glauben, sie macht den Eindruck einer alten Dame, die viel Ruhe braucht. Bei Gassigängen trottet sie so vor sich ( oder mir ) her. Da Luna sehr weite Strecken und Entfernungen zurücklegt, muss ich auch mal laut rufen oder pfeifen, dann ist bei der kleinen Feierabend. Sie setzt sich völlig verstört hin und schaut einen aus wahnsinnig großen Augen an als würde alles Elend der Welt über ihr zusammenbrechen. Luna hat hier das sagen und ist sehr bemüht Zuri aus ihrem Loch zu reißen, aber die zieht sich noch mehr zurück.
Mit anderen Hunden ist Zuri ( bisher ) sehr geschmeidig und eher die " tust Du mir nix, tue ich Dir nix " Dame.
Im Moment glaube ich, dass Zuri als Einzelhund besser aufgehoben wäre, wo sie viiiiel Liebe bekommt und man sich ganz auf sie alleine konzentrieren kann, da sie den Menschen gegenüber sehr verschmust ist.
Leider frisst Zuri auch nicht mehr, sondern nur noch das, was ich ihr unterwegs " auf die Hand" gebe.
Bei dem ersten Spielzeug dass ich ihr angeboten habe, hat sie gleich Reißaus genommen. Hier konnte ich mich zum Hampelmann machen wie ich wollte, das Ergebnis war: Körbchen.
Ich hoffe sie kommt noch etwas aus sich raus, denn ich frage mich gerade wo in diesem süßen Fellknäul der Jäger stecken soll? Mir persönlich wäre es fast lieber er würde rauskommen, als dass ein Hund nur im Körbchen liegt und vor sich hin vegetiert.
Mal schauen wie es weitergeht. Draußen ist sie zumindest etwas lockerer und wenn die Pfunde purzeln, wird bestimmt auch mehr Schwung reinkommen. :D
shutterfly
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2016, 09:28
Wohnort: Münster

Beitragvon Imke » 29.08.2017, 16:25

Warte mal ab Simone,
manch einer braucht ein wenig um aufzutauen.
Vielleicht kann sie es auch nicht fassen, was sie
gerade Schönes erlebt und muss das erst einmal
verdauen.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Rudi » 29.08.2017, 17:12

Ach Simone, das wird schon - unsere Leni hat fast 5 Monate gebraucht, bis sie sich zu Hause gefühlt hat.........
Alles wird gut !
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon shutterfly » 31.08.2017, 07:42

Habe leider nicht viel Zeit aber: Zuri taut so langsam auf.
Bericht folgt später :-)
shutterfly
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2016, 09:28
Wohnort: Münster

Beitragvon shutterfly » 04.09.2017, 09:44

Sodele,viel ist passiert.
Gestern ist Zuri am Aasee in Münster von einem Jogger mit Kinderwagen angefahren worden ( am hinteren Aaseeteil wo die Hunde freilaufen dürfen ) und panisch abgezischt. Wir haben den ganzen Abend und die Nacht gesucht wie die blöden, aber von Zuri keine Spur. Heute Morgen wollte ich gerade nachhause fahren ( brauchte erstmal Kaffee) als mich jemand anrief und sagte Zuri sei bei mir zuhause gesehen worden. :shock:
Ich muss dazu sagen, dass dies am anderen Ende der Stadt vom Aasee aus ist. Sofort los und wer läuft vor der Haustür rum? Zuri!!!! Die schmiss sich erstmal an mich ran und kriegte sich gar nicht mehr ein vor Freude :D
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wie ein Hund der gerade eine Woche bei uns ist, der die Strecke noch nie zu Fuß am Stück gelaufen ist, es geschafft hat zurück zu finden. ( Während wir am anderen Ende suchen)
Alter Schwede, hat die sich ihren Schinkenknochen verdient.
Allgemein taut sie immer mehr auf und entwickelt sich zu einem Prachtexemplar von Schleimer, welches ich so noch nie erlebt habe.( Liebevoll gemeint ;-) )
Sie ist immer in meiner Nähe und wenn sie rumschnüffelt orientiert sie sich viel an Luna. Luna reagiert noch etwas zickig wenn Zuri ständig bei mir ist, aber auch hier kann Zuri sich gut behaupten.
Jagdtrieb konnte ich bisher nicht wirklich erkennen. O.K: wer Luna vom Anfang kennt, weiß dass ich viel viel mehr Streß gewohnt bin. Stundenlanges im Regen stehen.....bei null Grad....Gezerrte Gliedmaßen usw......Zuri rennt eigentlich nur weil sie etwas spannend findet, sobald man sie aber ruft, ist sie direkt mit wehenden Ohren bei mir. :D
Na ja...ich gebe zu: die Leidenschaft nach Fröschen zu suchen hat sie von Luna übernommen. Da können beide laaaaaaaaaange durch einen Teich hüpfen , dass es eine Freude ist zuzuschauen.
An der Leine gehen klappt immer besser, hier fühlt sie sich wohler wenn sie zwischen Luna und mir gehen kann, was wieder Luna nervt.
(Weiber....grins) In streßigen Situationen zieht sie, was aber immer weniger wird.
Ich glaube, wer diesen Streß der letzten Nacht übersteht, der ,- die ist wirklich taff. :-)
Mir zerreißt es das Herz wenn ich überlege, dass Zuri die Nacht vor der Haustür verbracht hat, während wir Vollpfosten am Ende der Stadt suchen.
Aber: Ende gut, alles gut und Zuri hat alles richtig gemacht.
Dieser Hund ist ( wie alle Hunde die verstanden werden) ein Goldstück :-)
shutterfly
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2016, 09:28
Wohnort: Münster

Beitragvon Meike » 04.09.2017, 14:40

Die Maus ist echt super schlau!!!
Ich bin so erleichtert, das alles gut ausgegangen ist. Gut das sie bei dir ist....sie scheint dich schon so lieb zu haben, das sie das als ihr Heim ansieht. Und das nach der kurzen Zeit.
Was ich dem Jogger wünsche, schreibe ich mal nicht...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Ute » 04.09.2017, 15:26

Wow, da habt ihr alle aber großes Glück gehabt.
Zuri ist ja wirklich ein toller Hund, sonst hätte sie sicher nie zu dir nach Hause gefunden. Da hast du scheinbar eine große Eroberung gemacht, sie liebt dich schon nach einer Woche sehr.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Heidi Giourga » 05.09.2017, 07:41

Ich kann immer wieder nur staunen, diese ehemaligen Streuner, wie klug die sind.
Ihre Jagdhundnase hat sie nicht im Stich gelassen.

Zuri ist mir auf der Station besonders ans Herz gewachsen weil sie so zurückhaltend und liebevoll war. Deswegen ist sie mir auch so gut in Erinnerung geblieben obwohl wir damals jede Menge fast gleich aussehende Schlappohren hatten.

Gut, dass sie wieder wohlbehalten zu Hause ist.


Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ZURI - Jagdhündin aus Nikiti
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 3

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron