Wichtiges zu Marie




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Wichtiges zu Marie

Beitragvon Bodo O » 02.02.2018, 11:07

An die unermüdlich Schaffenden auf der Station.

Bald wird ja Marie in Deutschland (Belgien) eintreffen. Wir freuen uns ganz riesig und sind schon ganz ungeduldig.

Ich habe da noch ein paar Fragen an Euch.

In welchen Rhythmus wurde Marie gefüttert, Nassfutter, Trockenfutter?

Marie ist ja wohl Inkontinent - bekam sie diesbezüglich Medikamente, wenn ja Welche?

Ferner wüsste ich gerne den Halsumfang und den Brustumfang von Marie für Halsband und Geschirr.

Und ist Euch etwas über die beteiligten Rassen bei Marie bekannt?

Vielen, vielen Dank und seid alle herzlichst gegrüßt
Bodo aus Oberaudorf
Bodo O
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2017, 19:32
Wohnort: Oberaudorf

von Anzeige » 02.02.2018, 11:07

Anzeige
 

Beitragvon tina » 02.02.2018, 12:39

Ein bißchen kann ich beantworten:

Die Hunde bekommen 2 Malzeiten. Am Morgen und gegen Abend. Sie bekommen Trockenfutter mit einem Löffelchen Naßfutter als Gesckmacksverstärker.
So viel ich weiß, hat Marie bis jetzt keine Medikamente bekommen.

Mit den Messungen sehe ich schwarz. Da gerade der Transport vorbereitet wird........aber ich kann es versuchen
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Sandra T. » 02.02.2018, 13:05

Lieber Bodo,

Marie wird ja ab Dienstag bei mir sein. Lass uns dann abends mal in Ruhe telefonieren- auch wegen Geschirr etc. Was das Futter angeht, so wird sie bei mir wie die anderen Bosch Trockenfutter und Rinti Nassfutter bekommen. Karin kann Dir da auch zu Bestellungen Infos zukommen lassen.
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Bodo O » 03.02.2018, 14:01

Hallo Sandra, Hallo Tina,

Euch, recht herzlichen Dank für die Rückantworten.
Es ist für uns halt etwas anderes wenn es um den eigenen Hund geht.
Wir möchten so gut wie möglich vorbereitet sein. Diese Dinge waren beim Umgang mit der Leila kein Thema.

Und wir wollen, dass alles Gut geht.
Bodo O
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2017, 19:32
Wohnort: Oberaudorf

Marie ist in ihrem Zuhause angekommen

Beitragvon Bodo O » 12.02.2018, 20:29

Am Sonntag (11.02.2018) um ca. 17:00 Uhr bin ich in meinem neuen Daheim angekommen. Mein neues Herrchen hatte nichts eiligeres zu tun als bit mir beim Schneetreiben durch den 10 cm dicken Neuschnee zu stapfen. Es hat mir und meinem Herrchen viel Spaß bereitet. Der wäre sicherlich noch größer gewesen wenn nicht die olle Leine gewesen wäre. Ich habe viele fremde Gerüche aufnehmen können. nach etwa einer Stunde gingen wir wieder heim.

Und Heute am Montag hat mein Herrchen wieder zwei Spaziergänge mit mir gemacht. Ist gut für meine Stoffwechsel und für seinem sicher auch.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich in den vergangenen Jahren versorgt und betreut recht herzlich bedanken - Danke

Bild
Bild
Bodo O
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2017, 19:32
Wohnort: Oberaudorf

Beitragvon Heidi Giourga » 12.02.2018, 21:44

Ich wünsche Marie noch viele glückliche Jahre in ihrem eigenen Zuhause.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon tina » 13.02.2018, 06:00

Jetzt heule ich schon am frühen Morgen. Das ist so schön!
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Susanne » 13.02.2018, 07:47

Ich heule mit.....Mariechen im Glück !! Das ist so schön !!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Rudi » 13.02.2018, 08:16

Hallo Marie, alles Gute in Deinem Zuhause - für Dich und Deine Familie. Und schick uns immer schön Bilderchen von Dir ! :D
LG aus Thüringen
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon saiiky » 16.02.2018, 10:02

Oh Marie!!!
Auch ich habe Tränen in den Augen!!

So lange hast du dein Zimmer mit Ballrog geteilt und wir hatten nicht zu hoffen gewagt, dass du ein eigenes Körbchen bekommst❤️

Ich freue mich riesig für dich und es wird wieder einmal deutlich, für jeden Topf gibt es ein Deckelchen!!!

Viele schöne Jahre für euch!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Ich habe Euch nicht vergessen

Beitragvon Bodo O » 17.02.2018, 15:56

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich mich jetzt hier sauwohl fühle, habe ich Euch nicht vergessen. Mein Herrchen und mein Frauchen zeigen mir viel vor der Umgebung in der ich jetzt leben darf. Ich bin ganz schön eingespannt all die vielen Eindrücke aufzunehmen. Wir gehen viel spazieren und ich lerne viele neue Dinge kennen. Mein Frauchen und mein Herrchen können mir inzwischen auch ganz ohne Stress Halsband, Geschirr und Leine anlegen. Wenn Herrchen mit mir spazieren geht, dann sagt er mir, wo wir hingehen " Wir machen jetzt eine kleine Auerbachrunde" und auf der ich bin auch schon einigen Artgenossen begegnet.

Wenn wir im Schnee unterwegs sind dann nimmt Herrchen viel Schnee und rubbelt mein ganzes Fell damit ab. Danach fühle ich mich richtig wohl.

Wenn ich Euch auch nicht so oft schreibe, macht euch keine Sorgen, mir geht es richtig gut. Ich fühle das Frauchen und Herrchen mich ganz arg lieb haben.

Bild

Bild

Ist das nicht eine schöne Gegend die jetzt mein zuhause ist?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald Marie
Bodo O
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2017, 19:32
Wohnort: Oberaudorf

Beitragvon tina » 17.02.2018, 16:56

Marie, wir freuen uns über jeden Bericht von dir.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Heidi Giourga » 17.02.2018, 18:51

So ist es :lol:

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Rudi » 17.02.2018, 19:24

Hallo Mariechen, wir freuen uns sehr, wie gut es Dir geht und dass Du uns Bilderchen von Dir schickst !
LG Leni und Jaci
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Imke » 17.02.2018, 21:10

Marie im Glück👍
und so wie es sich anhört ihr,Herrchen und Frauchen wohl
auch. Was für eine schöne Geschichte.😍
Viel Spaß euch Dreien.
Liebe Grüsse Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Nächste


Ähnliche Beiträge

JESSIE und MARIE-Bad Dürkheim-Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Marie-noch in Nikiti-PS oder Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 25
Marie, ausgesetzt vorm Lidl....
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 10

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron