Vitus




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon Hundebites » 03.06.2017, 20:21

Hier noch ein paar Bilder..
Ich hoffe, es klappt..

https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0vGWZuqDGylh4e
Hundebites
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2017, 18:52
Wohnort: Nettetal

von Anzeige » 03.06.2017, 20:21

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 03.06.2017, 20:28

Ich hab gerade Pipi in den Augen!!!

Willkommen im Forum !!
Ich bin sooo froh, das er bei euch ist. Und ich bin Karin super dankbar, das sie euch auf APN aufmerksam gemacht hat 8)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Hundebites » 03.06.2017, 21:15

Hallo Maike,

vielen Dank! Ja das war wirklich gut, das Karin uns auf APN gebracht hat!!
Lieben Gruß an alle Forumsteilnehmer!
Hundebites
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2017, 18:52
Wohnort: Nettetal

Beitragvon Imke » 03.06.2017, 21:31

Ich freue mich riesig von euch zu hören und meinem Patenhund.
Wie lustig Portos kenne ich schon einen Griechen😌😀🐾...Ne
Meike? Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Portos .
Und hoffe noch viele lustige Geschichten von euch zu hören.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Claudia D » 03.06.2017, 21:36

Wie schön, dass ihr euch angemeldet habt. Ich freue mich immer von Portos und euch zu hören.

Ich denke ganz oft, dass Portos auf euch gewartet hat. Er hatte wirklich nette Interessenten, aber durch seine ganz eigene Art, hat er viele Menschen verschreckt. Die letzten Interessenten waren vielleicht zwei Minuten hier. Zu der Frau hat er vorsichtig Kontakt aufgenommen, den Mann hat er gestellt und verbellt. Der Mann hat sofort gesagt, dass er Respekt hat und dann war uns allen klar, dass kann nichts werden.

Seit Portos bei uns war, gab es "das Haus der offenen Tür" nicht mehr. Wir mussten nicht mehr damit rechnen, dass einer unserer Freunde hinten durch den Garten herein kam.

Bei euch war er ganz anders. Obwohl Meike und auch ich euch vor seiner etwas "besonderen" Art Fremden gegenüber gewarnt hatten, habt ihr euch ihm gegenüber so offen und freundlich verhalten können, dass Portos eurem Charme nicht widerstehen konnte. Er hat sich dann als der Hund präsentiert, der er in unserer Familie oder mit ihm Bekannten war, schmusig, sensibel, gelehrig und immer gewillt alles richtig zu machen.

Ich bin so happy.

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Heidi Giourga » 03.06.2017, 22:49

Hallo Olli und Julian,

wie schön und liebevoll ihr über Portos schreibt. Da hat unser ehemaliger Saugi sicher das optimale Zuhause gefunden.

Herzlich willkommen im Forum und ich hoffe, ihr lässt uns regelmäßig am Zusammenleben mit Portos teilhaben.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Sandra T. » 04.06.2017, 15:31

Hallo Olli und Julian! Erstmal ganz herzlich willkommen. Manchmal kommen die Dinge so wie sie kommen sollen... Portos der besondere Hund sollte in eine besondere Familie die ihn genauso nimmt und liebt wie er ist. Schön wenn ihr weiterhin berichtet!
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Ein Saugwelpe geht auf Reisen.. ;)

Beitragvon Hundebites » 22.10.2017, 00:01

Hallo,

Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück und wollten mal schnell berichten..
Porty war mit uns und dem endlich fertig gewordenem Wohnmobil 3 Wochen unterwegs. Die Reise ging über Mittenwald in Bayern zum Gardasee. Porty hatte mega Spaß und liebt es, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Die anfängliche Angst vorm Autofahren ist zum Glück inzwischen verflogen. Er wird auch immer sicherer, hört brav, ist total verschmust und verspielt ;) Beim Spielen muß man allerdings aufpassen, hier ist er manchmal etwas Grob. Meine befreundete Hundetrainerin sagte, die Welpen lernen es normalerweise von der Mutter, wenn sie zu grob werden. Da er das nicht konnte, müssen wir uns etwas anstellen, wenn es zu heiß her geht, jammern und das Spiel sofort unterbrechen. Er hat es inzwischen verstanden und wird vorsichtiger ;)
Wir hatten im Urlaub richtig Spaß an verschiedenen Bergseen und Bächen, er ist durch´s Wasser gerast wie verrückt und hat mit vielen Hunden gespielt. Mit anderen Hunden ist es sowieso total unkompliziert. Wenn ihm einer doof kommt, ignoriert er ihn einfach und geht weiter.. Klasse. Mit allen anderen schließt er sofort Freundschaft..
Bei einem Spaziergang in den Alpen war er plötzlich total komisch, nachdem er längere Zeit an einem Busch geschnuppert hat. Er hatte den Schwanz eingezogen und war total verängstigt, obwohl nichts vorgefallen war.. ?! Wir hatten das Gefühl, das ihn der Geruch des Busches, der evl nur auf dieser Höhe wächst, evl. an Griechenland erinnert hat? Keine Ahnung.. Nachher war alles wieder gut..
Größere Menschenmassen mag er auch nicht so. Aber da kann man sich ja drauf einstellen. Wenn man zurück denkt, wie es am Anfang war, hat er sich wirklich super entwickelt, hat viel gelernt und fühlt sich sicherer in seiner Umgebung. Die Nachbarn dürfen inzwischen sogar aus ihrer Haustüre gehen, ohne das er sie ausbellt.. Auch Besucher, die er schon kennt, werden freudig begrüsst und der Postbote taut sich wieder bis zum Briefkasten;) Aber wehe, ein Fremder steht am Tor.. ;) Stämmige Männer, besonders in schwarzen Kleidern sind auch nicht seine besten Freunde und er ist erst mal sehr skeptisch. Aber man merkt fast täglich, wie es besser wird. Er braucht halt immer etwas, bis er mit den Leuten warm wird und das ist auch ganz gut so!
Seine anfängliche Lahmheit am rechten Vorderlauf ist inzwischen weg, puh. Die Tierärztin hatte ihn Untersucht und einige Zeit beobachtet. Er hatte Gelenkaufbaupräperate bekommen und Schmerztabletten. Als es aber nicht besser wurde, hat sie ihn geröntgt. Es war zum Glück nichts auffälliges zu sehen, außer das Elle und Speiche noch nicht richtig gleich gewachsen waren. Am nächsten Tag gab es plötzlich eine Wunderheilung.. als wäre nichts gewesen.
Wir werden das aber weiterhin im Auge behalten.
Also, wir können nur sagen, Porty ist ein rundum super Hund, wir sind ein tolles Team geworden und freuen uns sehr, daß er bei uns ist!
Vielen Dank nochmal!!
Was ist eigentlich aus Portys Brüdern Vite und Vince geworden? ich habe gerade gelesen, dass noch einer gefunden wurde. Victor..

Ich habe wieder neue Bilder hochgeladen, vom Urlaub. Hier kommen auch immer mal wieder neue dazu. Also guckt hin und wieder mal rein.. ;) Vielleicht habt ihr ja die Bilder vom Wochenende an der Nordsee in Holland auch noch nicht gesehen..? Hie waren wir mit dem Zelt, da das Womo noch nicht fertig war..




Viele Grüße

Olli, Julian und Portos

Hier nochmal der Link zu den Bildern:

https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0vGWZuqDGylh4e
Hundebites
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2017, 18:52
Wohnort: Nettetal

Beitragvon heibie » 23.10.2017, 18:00

Total schöne Bilder von Portos, das war bestimmt ein toller Urlaub, der Euch nochmal näher zusammengebracht hat. Sieht nach Freiheit pur aus.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Rudi » 24.10.2017, 07:53

Das sind ja tolle Bilder - Portas im Hundeglück pur........ :D
Da lacht das Tierschützerherz !
LG
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Heidi Giourga » 24.10.2017, 09:38

Portos ist im Hundeparadies gelandet, ihr seid ein wunderschönes Team geworden.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Sandra T. » 24.10.2017, 10:15

Was für tolle Bilder! Harmonie pur und ein glücklicher Hund! Man sieht wie wohl sich Portos fühlt. Endlich angekommen :D
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Vitus
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 3
3 Saugwelpen in Gemüsekiste Vite,Vince und Vitus
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 23

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron