NOAH




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

klein ist anders...

Beitragvon Civenna » 24.11.2012, 21:22

Nono hat in den letzten zwei Wochen einen ganz schönen Schuss gemacht. :o Wir haben heute einen großen Rhodesian Ridgeback getroffen, der dem Gesicht nach seine Mutter sein könnte... Die beide trennen nur noch wenige Zentimeter... - Wie war das noch: Der wird nicht so groß... :lol: Immerhin will er immer noch unter den Kinderwagen (was jetzt definitiv nicht mehr passt, was schade ist, da er dort auch bleiben konnte, wenn das Baby irgendwelche Krabbelstunden hatte und er im Kindergarten dabei sein konnte, jetzt wartet er im Auto auf seinem Schaffell), hinein passt er noch mit Mühe... wie lange noch?!? :roll:
Das Baby schaut nicht mehr runter, sondern zu ihm auf... Hach, das freut den kleinen Macho! Er ist sehr stolz auf sein Baby und keift alle an, die das Baby anflirten :lol:
Nono hat derzeit acht (!) Eckzähne :( Die Milchzähne wollen nicht weichen, obwohl die neuen Zähne schon voll da sind :( Das Tierchen mag Scheineohren als Zahnmassagemittel der ersten Wahl nicht mehr sehen... Passiert in den kommenden Tagen nichts, so wird der Tierarzt nachhelfen.
Was gibt es sonst noch Neues: Nono liebt den Zoo - und gruselt sich vor REGEN! Himmel, welche Mimose! Nase raus und sofort wieder rein, wenn es regnet! Da verklemmt er sich das Pippimachen, wenn es irgendwie geht... Sein Pech, dass wir wetterresistent und eigentlich immer draussen sind ;)
Vor zwei Wochen hat Nono den 'Kong-Sauenkreisel' entdeckt: zusammen mit dem Baby wird dieses Stehaufmännchen für Hunde quer durch die Wohnung gekegelt - wie gut, dass unsere Nachbarn sehr nachsichtig sind :oops:
Zusammen mit Goldchen (unser alter Retriever übernimmt einen Teil der Welpenerziehung!) trainiert er, am Haus entlanglaufende Hunde 'anzuprollen' - er zeigt sehr überzeugend, wer der Chef im Ring ist... naja, zumindest meint er das, bis es dem Chef Goldchen zu bunt wird und er der Wahrheit ins Auge blicken muss: ist er doch der Letzte im Rudel... - aber egal, wenn er in der Nachbarschaft am Bellophon ist, so weiss das ja niemand :P und der kleine Macho freut sich :)
Schlafsituation: Korb neben Bett - es sei denn, das Baby verlangt Einlass ins Elternbett: dann will auch er rein und tut sehr besorgt um das Baby. Naja, das endet regelmäßig in Rudelschlafen: oben auf der Besucherritze das Baby und darunter Nono. Wenn wir Pech haben, krabbelt er UNTER die Decke. Meist nähern sich Kind und Hund im Schlaf soweit an, dass sie umschlungen aufwachen. Kein Kommentar - das ist was fürs Kopfkino! :lol:
Civenna
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2012, 11:13
Wohnort: OS

von Anzeige » 24.11.2012, 21:22

Anzeige
 

Beitragvon Sabine » 25.11.2012, 02:39

..und soo schönes Kino!
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Zeit für ein Up-Date :)

Beitragvon Civenna » 15.02.2013, 15:06

Nono ist ein RÜPEL!!! Halbstark!!! und doch noch ein Baby.... :) Er liebt es mittlerweile, mit unserer Tochter im (!) Bällebad zu sitzen und die dort versteckten Leckerchen zu suchen :)
Das Thema Gehorsamkeit ist seinem Halbstarkendasein zum Opfer gefallen :( Wenn er nicht an die Leine will, dann will er nicht. Echt nervig für alle Beteiligten, aber auch dieses Flegelalter geht vorbei :)
Nono und Kindchen sind ein Herz und eine Seele! Das Tierchen wird mehrfach am Tag geküsst - Töchterlein allerdings auch... Da beide nun fast die gleiche Größe haben, sieht das wahrlich lustig aus :)
Das Bein wurde von Dr. Sager Anfang Dezember amputiert, kastriert ist der junge Kerl jetzt auch - er tobt nun unter vollem Körpereinsatz und ein Sturz auf sein halbes Bein wird noch nicht einmal mehr wahrgenommen.
Gerne würde ich Bilder einstellen, weiss leider aber nicht wie - wenn ich das verstanden habe, gibt es auch mal wieder Bilder :)
Liebe Grüße von Nonos Familie
PS: Was mit seinem Bein passierte, wissen wir nicht, aber seine Angst vor Müllwagen und Straßenverkehr ist nicht in Worte zu fassen :(
Civenna
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2012, 11:13
Wohnort: OS

Beitragvon Heidi Giourga » 15.02.2013, 19:47

Das hört sich alles so schön an.....

unter techn. Fragen kannst Du einfach Bilder einstellen, freue mich schon darauf.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Jaclen » 15.02.2013, 20:38

Oft haben wir uns Gedanken gemacht, ob es Noah, jetzt Nono, in seiner Familie noch gut geht. Wir sind sehr glücklich, daß dieser damals kleiner Kerl sich so entwickelt hat. Freude pur :D :D Liebe Grüße an Euch

von Rudi und Brigitte an Eure ganze Familie aus Zr
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon saiiky » 15.02.2013, 21:25

Oh!!das rüpelalter!!! Das kenn ich auch noch!
Aber sonst klingt das nach einem Mega schatz!!
Ohja biiiiitte Fotos!!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Kleines Up-Date Mai 2013

Beitragvon Civenna » 07.05.2013, 18:32

Nono, Noah, wird nun ein Jahr alt - und wird zum treusorgenden Erwachsenen! Klar ist er nach wie vor Rüpel, wenn es ums Bellophon geht oder Lebensmittel, die mal eben im Vorbeilaufen konsumiert werden können, aber es gibt auch eine zweite Seite: Sein Baby wird nun zwei Jahre alt, ist 91 cm groß und liebt ihn heiß und innig - gleiches gilt für ihn. Unsere Tochter ist stets frei von Lebensmittelresten, die sonst an Kleinkindern kleben - Nono schlabbert alles dienstbefließen ab und entsorgt die nicht mehr verzehrten Lebensmittel - vom Apfel über die Banane zur Erdbeere bis hin zu Zucchini! Über Käse und Würstchen (gerne auch mit Ketchup) brauchen wir nicht reden! Der Kindersitz im Auto ist stets reinlichst - schließlich sucht Nono sofort Krümmel ab, bevor sie in tiefere Sphären rutschen können. Glaubt das Kindchen, sein geliebtes Wesen hätte nicht genug abbekommen, wird Essen eingefordert, um es dann liebevoll zwischen Nonos Zähnen verschwinden zu lassen. Ich habe eine Zeit gebraucht, um hinter die diversen Tricks der beiden zu kommen :)
Die beiden sind nach wie vor Rudelschläfer: sie gehen gemeinsam schlafen, schnarchen auch gerne mal im Takt und stehen gemeinsam auf. Das Kind ruft morgens als erstes nach dem Tierchen - und dann kann Mama begrüßt werden. DAS sind Prioritäten!
Nono trägt ein Spezialgeschirr von Ruffwear, um ihn zur Not auch mal tragen zu können - ist aber nicht nötig, trotz der drei Beine kommt er überall hingesprungen :)
Leider habe ich die nette E-Mail (?) mit der Beschreibung zum Bilderhochladen verlegt, daher also eine kleine Fellbeschreibung: das kuschelige Welpenfell geht nun und zum Vorschein kommt das dunkle Fell, das Nono schon auf den ersten Fotos hat - bildschön!!!
Was seine Erziehung angeht: er hört, versteht, wenn Gefahr besteht und Hören unausweichlich ist, und ist sehr intuitiv :) Wir erwarten das zweite Kind und er geht mit mir sehr verlässlich um - was bis vor einigen Wochen nicht immer der Fall war :) er kommt sogar auf den Bauch kuscheln!
Nono geht ab und an mit ins Büro, fühlt sich in der Wohnung ebenso glücklich wie im Garten und vermeidet nach wie vor Wasser. Er liebt seinen Senior-Retriever Goldchen und sein Kindchen sowieso! Was er nicht erträgt - und dann tatsächlich versucht in die Hände zu schnappen - ist das unumgängliche Krallenschneiden. Himmel hat er Krallen! Bei seiner Rennerei müssten die eigentlich abgelaufen sein, aber nein, weit gefehlt! Leider müssen wir ab und an mit der Krallenschere ran, was ihn furchtbar stresst (inkl. Fellabwerfen!!!). Wir haben beschlossen, damit zu Dr. Sager zu gehen, damit die Prozedur stressfreier wird.
Alles in allem: wir haben uns als Familie gefunden und lassen keinen mehr gehen :)
Eine Frage an alle Leser im Raum Düsseldorf und Osnabrück: wir haben fleißig Handtücher und Lebensmittel gesammelt, die nach Nikiti sollen. Leider haben wir es nie geschafft, die Sachen nach Mühlheim zu bringen - gibt es jemand in unserer Nähe, mit dem wir uns einmal treffen könnten und der die Sachen dann übernimmt? Werden auch Geschirre, Halsbänder etc. gebraucht?
Civenna
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2012, 11:13
Wohnort: OS

Beitragvon saiiky » 07.05.2013, 19:05

Das klingt ja alles klasse!!
Schau mal unter technische fragen, das ist das mit den Fotos super erklärt!!

Das ist ja ein super dreamteam!! Mit den krümeln ist auch sehr ordentlich!
Seit wir Hunde haben, kann man bei uns auch nicht mehr vom Boden essen- da liegt nämlich nix mehr...
Wir wohnen in Langenfeld (zwischen Düsseldorf und Köln )
Wenn und mal in der Nähe seid- zu dr Sager haben wir 20 min fahrt!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Susanne » 07.05.2013, 19:09

Wie schön....News von Nono :D . Danke für diesen schönen Bericht !!!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an den lieben Nono zum ersten Geburtstag !
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Sabine » 07.05.2013, 19:56

Wieviel Liebe aus diesen Zeilen spricht, toll!
Und Bilder müssen unbedingt sein, BITTE!!
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Civenna » 07.05.2013, 20:31

saiiky hat geschrieben:Das klingt ja alles klasse!!
Schau mal unter technische fragen, das ist das mit den Fotos super erklärt!!

Das ist ja ein super dreamteam!! Mit den krümeln ist auch sehr ordentlich!
Seit wir Hunde haben, kann man bei uns auch nicht mehr vom Boden essen- da liegt nämlich nix mehr...
Wir wohnen in Langenfeld (zwischen Düsseldorf und Köln )
Wenn und mal in der Nähe seid- zu dr Sager haben wir 20 min fahrt!


Wir melden uns, wenn wir wieder in Dssd sind, dauert aber noch bis Mitte/Ende Juni.
liebe Grüße und vielen Dank!
Sabine
Civenna
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2012, 11:13
Wohnort: OS

Beitragvon Heidi Giourga » 07.05.2013, 22:16

Danke für diesen wunderschönen Bericht :D

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Jochem » 11.10.2015, 16:20

Heute war das Herrchen von Noah bei uns.
Wir haben für die Station eine tolle Menge an Handtüchern und Bettlaken bekommen.
Einige Leckereien sind auch dabei,ein gutes Tröpfchen wird bald in Richtung Station geschickt. :lol:
Vielen Dank für die Spende. :lol:
Noah geht es gut,er benimmt sich ein wenig rüpelhaft,aber in der Nachbarschaft leben einige Artgenossen die damit gut umgehen.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Nono der Rüpel

Beitragvon Civenna » 11.10.2015, 17:11

Kleines Rüpel up date...
Da wir im Wald leben, begrüßt er alle Rehe zur Freude der Jäger, die hier immer seltener vorbeikommen :lol:
Seine beiden Mädchen beschützt er bestens und die neue Haushaltshilfe ließ er gar nicht erst in die Wohnung...
Maronen frisst er roh, gerne beklaut er immer noch die Mädchen in allen Lebenslagen und einem Schlückchen Saft ist er auch nicht abgeneigt :wink:
Das orthopädische Hundebett unseres alten Retrievers hat er für sich entdeckt, Goldie legt sich sowieso nur kurz rein.
Leider immernoch ohne Bilder wg. Des hochladeaufwands :roll:
LG von Nonos Rudel
Civenna
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2012, 11:13
Wohnort: OS

Beitragvon Ute » 12.10.2015, 15:46

Schön von Noah zu lesen, scheinbar geht es ihm ja sehr gut.
Wie groß ist er denn mittlerweile ?
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Arche Noah Kerken e.V
Forum: Vermischtes
Autor: margit
Antworten: 2
Noah Nono, nun 4.5 Jahre
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Civenna
Antworten: 0
Joy und Fanny-Arche Noah Kerken-Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Rosie
Antworten: 1

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron