Linda braucht Eure Hilfe




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon tina » 06.02.2017, 19:57

So harmonische Bilder! Leider darf ich dich nie besuchen, sonst sind zwei Bretonen weniger....
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

von Anzeige » 06.02.2017, 19:57

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 06.02.2017, 20:03

Als wenn sie schon immer bei dir wäre ♥
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Rudi » 06.02.2017, 20:10

Einfach nur schön die Harmonie zu sehen. Wie geht es mit Lindas Auge weiter ?
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Ute » 07.02.2017, 16:18

Schön zu sehen wie wohl sich Linda schon bei euch fühlt.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Sandra T. » 25.02.2017, 21:36

Klein Linda hat mittlerweile einige Untersuchungen hinter sich und wir haben folgenden Stand: Beim rechten Auge mit dem Glaukom haben wir in den letzten 4 Wochen 3x den Druck kontrolliert und jedes Mal lag er im normalen Bereich. Das Glaukom ist durch einen hohen Augeninnendruck entstanden und sicherlich hatte sie in der Vergangenheit fürchterliche Schmerzen deswegen. Aber aktuell kann man mit Sicherheit sagen, dass sie keine Schmerzen hat. Das Auge hat auf die Glaukombehandlung angesprochen und ist auch schon merklich geschrumpft. Es kann gut sein, dass es noch weiter schrumpft und dann letztendlich sogar kleiner ist als das linke Auge. Das linke Auge ist durch den grauen Star sehr stark eingetrübt und sie hat dort ca 5% Sehkraft. Operativ könnte man die Linse tauschen, aber mein Tierarzt rät davon ab. Es kann gut sein, dass auch an diesem Auge der graue Star in den grünen Star übergeht. Dann wäre die OP umsonst gewesen.

Linda ist noch nicht kastriert und wir werden bei ihr zunächst im Mai per Spritze verhüten. Wir warten erst Mal ab, wie die Erkrankung der Augen fortschreitet. Sollte das Auge doch noch entfernt werden müssen, so wird das dann zusammen bei der Kastration gemacht damit sie nicht mehrfach in Narkose gelegt werden muss. Als weitere Baustelle hat sie im Moment eine bakterielle Scheidenentzündung und Ekzeme am Körper. Aber auch hier haben die Medis gut angeschlagen und das permanente Kratzen hat aufgehört. So, und als ob das nicht reicht humpelt sie seit Anbeginn vorne rechts. Sie hat generell einen sehr unrunden Gang, wobei der Körper gebogen ist wie eine Banane und die hinteren Beine im Trippelschritt gesetzt werden wie bei einer Geisha.

Bei diesen ganzen Dingen müsste man meinen ich habe ein armes kleines behindertes Mädchen zu Hause. Aber nix da! Linda Lustig ist 16 kg geballte Energie und Lebensfreude. Sie freut sich über wirklich alles. Jemand nähert sich dem Körbchen, sie wird gestreichelt, essen, Geschirr anziehen, Auto fahren, spazieren gehen. Sie freut sich so, dass sie tanzt und singt und wenn man nicht schnell genug ist wird laut und freudig gebellt. Die Blindheit behindert sie überhaupt nicht. Sie galoppiert trotzdem durch Wohnung und Garten, Huta oder Wald und Wiesen und macht Bocksprünge. Sie versucht ins Auto zu klettern und klettert trotz Humpelbein an den Griffen vom Schubladenschrank in der Küche hoch um an die Wurst auf der Arbeitsplatte zu kommen. Im Wald ist sie mein Schatten und folgt mir ohne Leine mit der Nase in der Luft (außer sie hat Witterung aufgenommen- da muss man sie flott einfangen!)

Linda ist einfach ein gute Laune Hund. Wie Rosie nur ohne Rosis Diva-Starallüren. Unser kleiner Gremlin. Unsere Linda Lustig. Ein kleines Mädchen mit einem riesen Herz und ganz viel Liebe! Und ich glaube ich muss nicht mehr groß erwähnen, dass sie in unserem Rudel bleiben wird :D

Gleich gibt es noch aktuelle Bilder von heute. Ich finde dort sieht man auch wie sehr sich das Glaukom schon verbessert hat!
Zuletzt geändert von Sandra T. am 25.02.2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Sandra T. » 25.02.2017, 21:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Susanne » 26.02.2017, 10:34

Irgendwie werden meine Augen grade feucht.....da ist da so ein Hundemädchen was körperlich eine Totalbaustelle ist....und sie hat das Glück so geliebt zu werden; das ist einfach nur schön!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon tina » 26.02.2017, 16:10

Linda im Glück - Ich freue mich so für meinen Patenhund
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Ute » 26.02.2017, 16:40

Wie schön dies zu lesen, eine Liebeserklärung für die kleine Linda. Es freut mich sehr, dass sie für immer bei dir bleiben kann, ( obwohl das sicher fast alle hier geahnt haben ). Die vielen kleinen und großen Baustellen die Linda hat werdet ihr sicher alle sehr gut meistern, denn mit Liebe ist ja fast alles möglich.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Rudi » 26.02.2017, 17:12

Ich brauch grade mal ein Taschentuch.........
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon heibie » 26.02.2017, 17:58

Das freut mich für die süße Linda, zum einen das sie bei Dir bleiben kann und zum anderen, das die Entwicklung mit den Augen ja hoffen lässt, das es besser wird.
Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Meike » 26.02.2017, 19:52

Linda, die süße Trümmerlotte, hat das große Los gezogen. Sie wird so geliebt, wie sie ist.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sandra T. » 02.04.2017, 07:47

Linda Lustig hat wirklich in 1. Reihe gestanden als es um die Verteilung von Krankheiten ging. Sie hat jetzt auch noch Epilepsie... Jetzt habe ich 2 Rentnerinnen mit Humpelbein und Krampfanfällen... Damit wir trotzdem Familienausflüge zusammen unternehmen können haben wir einen klappbaren Bollerwagen gekauft. Die Grazien finden ihr Spezialtransportmittel toll.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Meike » 02.04.2017, 07:52

Ein Bretonen Mobil ♥
Boomer hat auch einen Wagen
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon tina » 02.04.2017, 07:55

Uschi will auch mit.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

HILFE FÜR LOTTI
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 3
BOBBY - Ein neuer Patient braucht Eure Hilfe
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 0

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron