Jonas




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Jonas

Beitragvon Meike » 29.05.2017, 16:43

dieser kleine mutige kerl kreuzte meinen weg als ich zu freunden in nikiti unterwegs war.genau an der kreuzung wo es zum fussballplatz in nikiti geht.
sein schnäuzchen hoch gehalten tapelte er zwei pulligen männern hinterher ,die beide ein duftendes giros in der hand hielten in der hoffnung das ein scheibchen für ihn runter fällt.anfangs dachte ich, ok der kleine gehört zu denen.als sich der eine dann allerdings umdrehte und den kleinen mit dem fuss zu verstehen gab, das es nix für ihn zu futtern gibt, parkte ich mein auto und stieg aus für eine kleine unterhaltung.( ein auge natürlich immer auf den kleinen gerichtet der sehr mutig weiter tapelte.natürlich packte ich ihn sofort ins auto und brachte ihn zu samira, die nach sekunden schon wusste das es ein brüderchen von jaspar sein muss da sie sich vom aussehen und alter sehr gleich sind, und sich sehr freuten als man sie gegenüber stellte.
auch mein weiteres suchen in nikiti blieb ohne erfolg, ich konnte keinen weiteren welpen finden.hoffen wir mal das der feige aussetzer der welpen nicht mehrere dörfer angefahren und noch mehr welpen verteilt hat.
der kleine ist jetzt glücklich und bewohnt zusammen mit jasper ein zimmerchen in der villa kunterbunt.
so und nun braucht der kleine mutige kerl einen hübschen namen

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 29.05.2017, 16:43

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 08.07.2017, 07:00

jonas entwickelt sich prächtig.er ist so knuffelig.total verschmußt und sooo hübsch.

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 28.08.2017, 10:41

Der schöne Jonas hat sein Körbchen (Pflegestelle mit Übernahmeoption) bei Mona aufgeschlagen und benimmt sich bisher prima.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Mona » 29.08.2017, 07:19

Soo,dann melde ich mich mal.

Erstmal noch mal vielen Dank an Kira und Männe, das sie Jonas abgeholt und gebracht haben!

Der Kleine ist total aufgeschlossen und verschmust. Seine Geschäfte erledigt er brav draussen. Er sucht immer die Nähe der Menschen. Wo ich bin,da ist er auch. Mal sehen,ob er dieses Stalkerverhalten von allein ablegt,ansonsten muss das trainiert werden. Noch schieb ich das aufs Baby-sein und neue Umgebung.

Da er von Anfang an meine Nähe gesucht hat und Abends dann unruhig war, hat er die letzten beiden Nächte eingerollt an meiner Brust geschlafen. An mich gepresst ist er dann auch sofort eingeschlafen. Nicht Schlagen, ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, diesen kleinen Wurm in ungewohnter Umgebung und ohne seine Kumpels allein irgendwo schlafen zu lassen. :roll:

Natürlich muss er noch gaaaaaanz viel lernen. Auch das er z.B. nicht an meiner Küchenarbeitsplatte hochkrabbelt,weil da was Fressbares liegt, oder mir versucht seine Schnute ins Gesicht zu drücken,weil ich gerade esse.

Der kleine ist das pure Gegenteil von Pan. Der ist völlig Furchtlos, somit hat sich ein Sicherheitsgeschirr auch erledigt und er bekommt ein normales.

Andere Hunde werden erstmal angeknurrt. Bin schon froh,das viele Hunde da gechillt drauf reagieren. So durfte er schon ein Paar Bekanntschaften schliessen. Das knurren legt sich dann, wenn die anderen Hunde ihn erstmal ignorieren oder er sich nen Rüffel von mir einfängt :wink: Kleiner Rambo.

Mit Dexter, dem Hund meiner Eltern, klappt es wie zu erwarten noch nicht. Den hat der kleine Jonas nämlich auch erstmal angemacht und Dexter lässt sich die Butter definitiv nicht vom Brot nehmen. Wir gehen täglich mit beiden zusammen spazieren, mal sehen wo das hinführt. Aggressiv ist Dexter nicht, wir können nebeneinander laufen ohne was,solange Jonas nicht zu nahe kommt. Ich denke Dexter findet die kleine Wutz erstmal nur nervig.

Jonas hat jetzt schon Schutz- und Wachtrieb, lässt sich aber noch gut führen und beruhigen. Da muss man natürlich auch am Ball bleiben.

Alles in allem ein supersüßer kleiner Welpe,der noch viel lernen will und auch muss.

Ich berichte weiter und schau mal,ob ich mal ein paar tolle Fotos machen kann. :wink:
Mona
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2016, 07:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Mona » 29.08.2017, 12:25

Gerade ist sein "Sollschlafplatz" aka Rückzugsort gekommen.

Bilder sind teilweise unscharf, weil Blitz vergessen, oder die Wutz nicht stillhält :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mona
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2016, 07:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Meike » 29.08.2017, 12:54

Da sieht aber jemand sehr zufrieden aus
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Imke » 29.08.2017, 16:19

Sieht ja sehr entspannt aus. :roll:
Liebe Grüsse
Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Rudi » 29.08.2017, 17:07

So ein süsser kleiner Matz !
Alles Gute für Jonas und die Familie :D
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Ute » 30.08.2017, 15:48

Alles Gute wünsche ich euch mit dem kleinen Jonas.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Mona » 15.09.2017, 06:58

Ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen, deswegen frage ich mal hier.
Thema Hundehalterhaftpflicht: Ich soll 2 Rassen angeben...und nu? Was soll ich denn da eintragen? Lastrami (Landstrassenmix) hat er nicht akzeptiert :twisted:
Wie handhabt ihr das denn so?
Mona
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2016, 07:50
Wohnort: Duisburg



Ähnliche Beiträge

JONAS - so jung und so mutig
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 3
JONAS - unser Osterstreuner
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 15

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron