Jasper




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Jasper

Beitragvon Meike » 14.05.2017, 12:37

Der Schuldirektor, von der Grundschule im Agios Nikolas, setzte sich mit Samira telefonisch in Verbindung.

Kinder hatten den streunenden Welpen vom Dorf in die Schule mitgenommen.

Samira holte den niedlichen Racker ab und nun ist er auf der Station in einer Box untergebracht.

Wenn er Entflohung, Entwurmung, erste Impfung hinter sich hat, darf er in ein Welpenzimmer umziehen.



Liebe Grüße Heidi


Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 14.05.2017, 12:37

Anzeige
 

Jasper ist bei uns angekommen

Beitragvon Susanne 0910 » 16.10.2017, 19:28

Hallo,
wir (meine Tochter (10) und ich) gehen seit etlichen Jahren ins Tierheim. Auch Anfang September machten wir an einem schönen sonnigen Sonntag einen Abstecher zum Tierheim Münster. Wir haben nie über die Anschaffung eines Tieres nachgedacht, aber dieses Mal sass der kleine Jasper da und ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Zuhause wurde mit dem Nachbarn (Rentner) abgestimmt, ob wir das schaffen, schließlich arbeite ich 3 halbe Tage von zuhause aus, aber 2 mal die Woche muss ich doch bis Mittags in die Firma.
Nachdem wir noch 2 x ins Tierheim gefahren sind, holten wir ihn am 20.09. zu uns.
Wir haben den BESTEN Hund :D
Natürlich kam es anders als geplant. Jasper ist sehr scheu (wenn der Nachbar kommt verkriecht er sich) also kommt er nur rüber und setzt sich in die Küche. Jasper verhielt sich von Anfang an super im Haus, er macht nur draussen und hält die vormittage locker durch :-)

Seine Schlafbox (wie Jonas) hat er gestern das erstemal betreten. Normalerweise zieht er nur seine beiden Decken heraus (er liegt NUR weich) und zieht damit bei der Kleinen ins Zimmer ein.

Jasper verlässt ungern das Haus, (die ersten Tage musste ich ihn schon raustragen) da er allen Dingen draussen sehr ängstlich gegenüber steht. Ist jemand 250 m entfernt auf dem Bürgersteig verlässt er das Grundstück nicht. Er bellt auch bei jedem Geräusch, doch allmählich wird es besser, Autos, LKWs usw können an uns vorbeifahren, ohne dass er fast zusammenbricht. Bei Fahrrädern, Kinderwagen, Fußgängern und anderen lebensgefährlichen Alltagsbegegnungen hat er immer noch Panik und denkt nur noch an Flucht. Auch Hunden ist er ausgewichen, eine Bekannte hat jedoch eine Hundepension und da haben wir letzte Woche 3 sehr nette Hunde getroffen. Er unterwirft sich sofort, doch seitdem möchte er zu jedem Hund, der uns begegnet. (auch auf der anderen Straßenseite oder 700 m vor uns )
Dieses ist draussen, im Haus ist er super angekommen, hört schon, ist manchmal sogar ein kleiner Macho und spielt gerne.
Samstag nehmen wir ihn mit nach Norderney in den Urlaub, wir werden die Stadt umgehen und viel am Strand mit ihm toben. Wir freuen uns schon :D :D :D
Zuletzt geändert von Susanne 0910 am 16.10.2017, 21:17, insgesamt 5-mal geändert.
Susanne 0910
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017, 20:56
Wohnort: bei Münster

Bilder

Beitragvon Susanne 0910 » 16.10.2017, 19:32

Ich würde ja gern Bilder einfügen aber das klappt nicht so richtig :-([/img]
Susanne 0910
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017, 20:56
Wohnort: bei Münster

Beitragvon Rudi » 16.10.2017, 21:08

Aaaaaach ! das ist schön ! Es wird schon mit dem Kleinen - alles Gute für alle Beteiligten ! LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Meike » 17.10.2017, 10:16

Herzlich willkommen! Ich glaube, wir haben zusammen telefoniert ;-)
Ich freue mich, das Jasper es so gut getroffen hat.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Mona » 17.10.2017, 11:08

Hallo, schön das ihr Jasper zu euch genommen habt. Das freut mich wirklich. Bilder musst du erst woanders hochladen,dann kannst du sie hier einfügen. Ich würde mich ebenfalls über tolle Bilder freuen :)
Oder du schaust mal auf Facebook vorbei, Margit hat da ne tolle Gruppe für die Hunde von der Station gegründet :D
Mona
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2016, 07:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Susanne 0910 » 17.10.2017, 22:24

Danke für den Tip, ich habe auf der Facebookseite unter Jasper (im Mai) 2 Fotos hochgeladen in den Kommentaren. Was meinst Du mit woanders hochladen?
Heute waren wir zum 2. Mal auf dem Hundeplatz Einzelunterricht, (das erste Mal letzte Woche sah so aus, dass er sich dem Trainer noch nicht mal auf
8 Meter genähert hat, trotz Lekkerli.) Heute hat er ihn gestreichelt, mit Lekkerli füttern und wir wurden für die grossen Fortschritte innerhalb einer Woche gelobt. Wir durften später mit in die Gruppe und Jasper gab Vollgas mit 4 anderen.
Susanne 0910
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017, 20:56
Wohnort: bei Münster

Beitragvon Meike » 18.10.2017, 06:38

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Mona » 18.10.2017, 08:30

Ich lad meine Bilder fürs Forum hier hoch: http://www.bilder-upload.eu/
Mona
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2016, 07:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Heidi Giourga » 18.10.2017, 14:32

Der kleine Jasper wird sich, und er hat sich ja schon, super bei euch einleben. Es ist ja alles neu für ihn!

Ich wünsche euch viele glückliche gemeinsame Jahre.....

Fürs Forum lade ich die Fotos immer mit picr.de hoch.


Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR



Ähnliche Beiträge

JASPER - Welpe, von der Schule im Agios Nikolas
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 1

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron