Eweth - Mein Pflegestellentagebuch




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Eweth - Mein Pflegestellentagebuch

Beitragvon raffistee » 10.07.2017, 17:57

Hallo ihr Lieben,

manchmal kommt es anders als man denkt - und manchmal bringt das auch unerwartete Möglichkeiten.
So ist es mir geschehen - unerwartet habe ich bei Gaby und Raphael in Kevelaer eine Pflegestelle bekommen und bin heute angereist.
In der Früh um 6 Uhr ging es ab in die Box und zum Flughafen. Von dort aus direkt nach Düsseldorf - phu, ganz schön anstrengend. Aber um 11:50 bin ich gut gelandet:

Bild

Und nun ging es mit Susanne und Sabine ab nach Kevelaer. Gott sei Dank nur eine kurze Fahrt. Angekommen habe ich direkt das Erdloch eines meiner viebeinigen Mitbewohners inspiziert:

Bild

Bild

Danach habe ich mein neues Zuhause weiter erkundet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Toll! Man kann sich an so vielen Stellen hinlegen, verkriechen, ausruhen, ...
Und meine beiden neuen Kumpels sind auch ganz nett: Lasse und Sina

Bild

Bild


Mir ist nicht bewusst das ich keine Ohren mehr habe weil sie mir abgeschnitten wurden - aber deshalb werde ich meine zukünfigen Besitzer mit Sicherheit kein bisschen weniger lieben :-)

Bis bald, euer Eweth
raffistee
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 13:31
Wohnort: Kevelaer

von Anzeige » 10.07.2017, 17:57

Anzeige
 

Beitragvon tina » 10.07.2017, 18:04

Lieber Eweth,

da hast du aber richtig Glück gehabt.
Wir sind gespannt, was du uns weiter berichtest.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Sabine Hesselmann » 10.07.2017, 18:35

Hallo Eweth,
Das hast Du ja eine Wellness Oase bekommen😍
Das hast du verdient, es ist sehr schön dich so entspannt und zufrieden zu sehen!
Genieße es und mache dir schon mal Gedanken was morgen in dein Tagebuch kommen könnte!
Die erste Nacht im neuen Körchen, ich glaube, was man da träumt geht in Erfüllung😉❤️
Lasse niemals zu, dass andere bestimmen, wo die Grenzen deiner Träume sind!
Sei einfach du selbst!
Sabine Hesselmann
 
Beiträge: 439
Registriert: 26.08.2013, 07:46
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Imke » 10.07.2017, 20:25

Hallo Eweth,
gucke dich ruhig um ,vielleicht findest du ja auch für
Victor ein zu Hause.Mit angeschnittenen Ohren ist man
ja auch besonders.
Ich freue mich auf deinen Bericht.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon raffistee » 10.07.2017, 21:19

ohhhhhh jaaaaa. Sehr besonders ist man ohne Ohren. Ich werde mal bei meinen Pflegemenschen einn gutes Wort für Victor einlegen. Wer weiss .....? :-)
raffistee
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 13:31
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Susanne » 11.07.2017, 06:54

Lieber Eweth,
ich weiß nicht warum, aber wo ich nun die Bilder von dir sehe und deine Zeilen lese schießen mir die Tränen in die Augen.....vor Rührung, in was für eine feine Pflegefamilie du einziehen durftest?, vor Dankbarkeit, das es Menschen gibt, die das Abenteuer Pflegehund eingehen?, weil dein Blick und dein Aussehen mich an einen Kumpel von dir erinnert, der bei mir in Pflege war und im letzten Jahr leider viel zu jung über die Regenbogenbrücke ging?......oder auch vor Freude, das du den ersten Schritt in eine neue Zukunft betreten hast? Wahrscheinlich von allem etwas !! Ich wünsche dir von Herzen eine tolle Zeit in deiner Pflegefamilie und ein Super-Sahne-End-Zuhause !!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Meike » 11.07.2017, 07:49

Super, das ihr sein Sprungbrett in eine bessere Zukunft seid
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon raffistee » 11.07.2017, 18:20

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich gersten mit Lasse noch den Hund vom Nachbarn aufgemischt habe :D hatte ich eine sehr ruhige Nacht und habe seeeeehr gut geschlafen.

Bild

Heute habe ich dann noch mal mein neues Zuhause erkundet:

Bild

Dann war Schluß mit Lustig - ich habe eine Halskrause bekommen weil ich nicht von meiner Kastrationswunde lassen konnte! Sehr schön, oder?

Bild

Pflegefrauchen sagt das ich sie nicht lange tragen muss - Glück gehabt :D

Zur Sicherheit hab ich mich jetzt auch bei Tasso angemeldet - Naja, ich habe dabei ehr nur zugeschaut :D :D


Bis bald, euer Eweth

Mir ist nicht bewusst das ich keine Ohren mehr habe weil sie mir abgeschnitten wurden - aber deshalb werde ich meine zukünfigen Besitzer mit Sicherheit kein bisschen weniger lieben :love9:
raffistee
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 13:31
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Imke » 14.07.2017, 12:46

Na gibt es bei dir etwas Neues ?
Was macht dein Kragen.?
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon raffistee » 15.07.2017, 10:11

Hallo ihr Lieben,

heute gibts wieder neue Infos. Ich fange mal mit einigen Bildern an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also dafür das ich erst einige Tage hier bin habe ich mich total gut eingelebt. Ich bin ja aber auch ein toller Hund! Wirklich! Das sagen zumindest meine Pflegemenschen :-)
Mit Lasse und Sina verstehe ich micht sehr gut. An die vielen neuen Geräusche muss ich mich allerdings noch Gewöhnen. Aber mein Motto: Erst Bellen dann gucken, passt erst mal :-)
Mein Geschäft erledige ich grundsätzlich nur Draußen, zur Freude der beiden Zweibeiner hier im Haus. Da ich doch durchaus ein helles Köpchen bin, lerne ich sehr schnell.
Ich habe mich in der neuen Umgebung schon echt gut eingelebt, schaffe schon die Treppe nach Oben und habe mir meine eigenen Plätze gesucht (oder benutze auch mal die von Lasse).
Ich bin vorsichtig aber nicht ängstlich!!! Das mit der Leine beim Gassi gehen habe ich auch schon gut im Griff. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden hier.

Ach ja: Die Halskrause habe ich mir ganz schnell abgemacht. Frauchen zuliebe habe ich sie danach dann so lange angehalten bis sie im Bett war:-)
Ich brauche sie nicht mehr tragen jetzt weil ich versprochen habe meine Wunde in Ruhe zu lassen! Geht doch:-)

Bis bald, euer Eweth

Mir ist nicht bewusst das ich keine Ohren mehr habe weil sie mir abgeschnitten wurden - aber deshalb werde ich meine zukünfigen Besitzer mit Sicherheit kein bisschen weniger lieben :love9:


PS: Während Herrchen gerade für mich am PC sitz und schreibt habe ich es mir unter dem Schreibtisch gemütlich gemacht:-) Ich liebe diesen Platz:

Bild
raffistee
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 13:31
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Imke » 15.07.2017, 14:35

Eweth du bist einfach ne coole Socke.👍
Mach du weiter so,und du kannst dir hoffentlich deine
nächsten Herrchen aussuchen.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Rudi » 15.07.2017, 18:59

Einfach toll, Euer Pflegetagebuch ! Sehr schön, den Jungspund so verfolgen zu können - Danke Euch !
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon raffistee » 23.07.2017, 14:59

Hallo Leute,

morgen bin ich nun schon zwei Wochen in meiner Pflegestelle. Phuu, wie die Zeit vergeht
Die Eingewöhnung ist mir prima gelungen. Leider kann ich meinen Pflegemenschen nicht mitteilen was ich alles erleben musste / erlebt habe.
Deshalb ist es manchaml nicht ganz einfach mein Verhalten und mein Mißtrauen nach zu vollziehen! Aber ich strege mich wirklich an und meine Fortschritte sind gewaltig.
Mittlerweile kann ich sogar hier und da mal mit Sina spielen. Durch den Größenunterschied ist das alledings nicht ganz so einfach. Muß tierisch aufpassen.
Seit dieser Woche gehe ich auch mit in den Wald. Huii, das ist toll, obwohl ich mich daran erst gewöhnen musste. Auf die kurze Autofahrt dahin könnte
ich zwar gerne verzichten, aber das nehme ich gerne in Kauf. So schlimm ist es ja auch nicht :wink:

Zum Schluß noch einige Fotos von letzte Woche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald, euer Eweth

Mir ist nicht bewusst das ich keine Ohren mehr habe weil sie mir abgeschnitten wurden - aber deshalb werde ich meine zukünfigen Besitzer mit Sicherheit kein bisschen weniger lieben :love9:
raffistee
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 13:31
Wohnort: Kevelaer

Abschied

Beitragvon raffistee » 23.08.2017, 07:11

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es noch einmal eine aktuelle Info. Es wird die Letzte sein, denn Eweth hat unsere Pflegestelle verlassen müssen.
Leider gab es einige ernstzunehmende Ereignisse die uns keine andere Wahl geslassen haben. Nach vielen Pflegehunden ist es das
erste Mal das uns ein Hund verlasen musste der nicht Vermittelt war. Das macht uns sehr traurig aber Eweth hat nach unseren Informationen
eine sehr schöne, tolle, super neue Pflegestelle gefunden.
Bei allem was geschehen ist bleiben wir dabei das Eweth ein wirklich toller Hund ist und unsere Tränen durch den Abschied bestätigen dies auch...

Wir drücken diesem tollen Kerl wirklich ganz fest die Daumen das er ein für ihn perfektes Zuhause findet oder vielleicht schon gefunden hat!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
raffistee
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 13:31
Wohnort: Kevelaer



Ähnliche Beiträge

Flip mein dreibeiniger Untermieter
Forum: Schnappschüsse
Autor: margit
Antworten: 27
Eweth
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 2
EWETH
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 0

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron