Die Bretonen-Rosi




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon tina » 25.06.2015, 20:01

Ja, Sarah, wäre genau mein Beutemuster. Aber die kleine Uschi ist noch so unsicher, daß ich ihr wirklich ganz viel Zeit schenken muß.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

von Anzeige » 25.06.2015, 20:01

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 25.06.2015, 20:18

Ich mach mal eben, worum ich gebeten wurde:
Nein Tina, du möchtest auf keinen Fall einen 4. Hund!!!!!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Rudi » 25.06.2015, 20:28

Biete: verständnisvolles Lächeln...........
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon jajar4 » 25.06.2015, 20:41

:lol:
Na vielleicht wenn Uschi sich richtig eingewöhnt hat..dann würde Emil aber wohl ausziehen. Drei Damen die sich auch noch ähnlich sehen :lol:
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sandra T. » 03.08.2017, 21:47

Vor 2 Jahren haben wir uns bei APN nach einem Zweithund umgeschaut und ich habe mich sofort in die Bretonen-Rosi verliebt, die schon viel zu lange auf ein Zuhause wartete. Die Hoffnung war, dass Tyson zu Mindestens Zuhause etwas ruhiger wird, mit einer älteren Partnerin an seiner Seite. Beworben, kurze Zeit später kamen Sarah und Lupo zur VK und am 03.08.2015 haben wir dann Rosi am Flughafen abgeholt. Da war sie. Der kleine (viel kleiner als sie auf den Fotos wirkte) hechelnde Flokati. Tyson war sofort verliebt, aber Rosi fand ihn ganz eindeutig ziemlich doof. Mit der Zeit haben sie sich arrangiert. Es war nicht die große Liebe, aber sie haben aufeinander geachtet, sich respektiert und wollten auch nicht mehr voneinander getrennt sein. Und unsere Erwartungen haben sich erfüllt und Rosi hat Tyson sehr gut getan.

Rosi, das Röschen, Rösken, Stinkemädchen, Geräuschemädchen, unser Herdenschutzbretone, Rosi Löwenherz, unser kleiner Ritter Rost. Das Röschen war auf der Station eine unscheinbare Hündin, die immer übersehen wurde. Einfach nur lieb, unkompliziert und ein Sonnenschein… Und sie hat sich wohl entschieden mit der alten Heimat auch ihr altes ich zurück zu lassen. Sie ist ohne Frage liebenswürdig. Ihr ständiges Lachen und ihre gute Laune führen regelmäßig zu Ausrufen wie: die ist ja süüüüüüß! In die hätte ich mich auch verliebt! Und sie hat ja sooo weiches Fell…. Ja, das stimmt. Aber unter dem süßen Röschenfell steckt eine echte Rosi Löwenherz. Sie führt unseren mittlerweile Vierhundehaushalt (aktuell mit Pflegies sogar 6…) ruhig und souverän. Sie sorgt für Ordnung wenn zu wild getobt wird und flätzt sich zu demjenigen, nach dessen Gesellschaft ihr gerade der Sinn steht. Aber wehe jemand legt sich ungefragt zu ihr… Sie hat auch das Privileg, dass sie sich regelmäßig das größte Körbchen nimmt und alle anderen nehmen mit dem Rest vorlieb. Sind wir mit dem Rudel unterwegs, dann verteidigt sie sogar tapfer ihr Rudel wenn es sein muss. Wir hatten schon die Situation, dass zwischen Tyson und einem 60kg Bordeauxdoggenrüden die Chemie nicht stimmte, was zu einem lauten Geknurre und Machogetue führte. Und dann kam plötzlich Rosi dazwischen geschossen, stellte sich vor Tyson und fletschte die Bordeauxdogge dermaßen an, dass dieser einen auf kleiner Welpe machte. Wir alle standen danach mit offenen Mund da, als sie mit stolzem Schritt und erhobenen Kopf zu uns zurück wackelte. Auch wenn unser kleiner Ritter Rost mittlerweile so das ein oder andere Zipperlein hat, auch so langsam Demenzerscheinungen zeigt und etwas tüddeliger wird, so zeigt sie immer noch, dass sie über sich hinauswächst wenn es darum geht ihr Rudel zu beschützen. Sie ist halt ein echter griechischer Herdenschutzbretone!

Als ich mich für Röschen entschieden habe, so sagten viele: wie kannst du dir einen alten Hund nehmen? Da ist doch die Zeit so begrenzt und wenn er gehen muss bist du wieder fertig mit der Welt. Ja das stimmt. Es tut immer weh. Und auch wenn die Zeit begrenzt ist, so habe ich keinen Tag meine Entscheidung für Rosi bereut. Und auch Thomas, der anfangs so skeptisch war versteht nun, warum mein Herz den wunderbaren Hundesenioren gehört! Ich kann nur jedem empfehlen, diese einzigartige intensive Erfahrung zu machen. Alte Hunde brauchen nicht mehr die Dauer-Bespassung wie ein junger Hund. Sie sind relaxter und genießen einfach den Tag. Ich habe ja jetzt den direkten Vergleich mit 2 Senioren, 2 Erwachsenen und 2 Junghunden. Ein schöner Platz in der Nähe ihrer Menschen, regelmäßiges Essen und eine streichelnde Hand. Und sie überschütten dich mit Liebe. Sie haben ihren eigenen ausgeprägten Charakter und auch ihren eigenen Kopf. Und sie können sehr überzeugend sein, wenn sie was wollen oder eben nicht wollen! Rosi erwartet um Punkt 19 Uhr das Abendessen. Und sie kann dann ganz schön penetrant sein. Andererseits findet sie bürsten oder auch den Tierarzt vollkommen überflüssig und macht das dann auch sehr deutlich.

Immer wenn ich zur Huta kam um die Hunde abzuholen, so stand Rosi laut schreiend am Tor. Sie hat getanzt und gesungen wenn sie mich sah und bekam sich nicht mehr ein. Und ganz intensiv hat sie mein Herz berührt, wenn schlechtes Wetter war. Die Betreuer sagten sie wäre ab 16 Uhr nicht mehr zu bewegen das Tor zu verlassen. Und so hat mein treues wasserscheues Seelchen bei jedem Wetter dort ausgeharrt bis ich kam. Ihr Anblick hat mir jedes Mal das Herz zusammengekrampft vor Rührung über so viel Treue und Loyalität. Nachher stand am Eingang sogar ein Pavillon als Wetterschutz, weil sie mit Linda gemeinsam das Tor bewacht hat. Mittlerweile geht nur noch Tyson zum toben ab und zu in die Huta und Prinzessin Röschen ist glücklich in ihrem Zuhause.

Mein wunderbares kleines Geräuschemädchen, auch wenn du manchmal ganz schönen Mundgeruch hast und es liebst uns mit Inbrunst abzulecken bis wir auch stinken, so lieben wir dich genauso wie du bist! Dein tiefer Blick in die Augen und dein Spezialkuscheln wenn du in uns rein kriechst, sowie deine ständigen Kommentare und Grunzgeräusche zu allem und jedem machen dich einmalig. Ich hoffe dass ich dir noch zu vielen Jahrestagen gratulieren darf! Wir haben dich ganz doll lieb!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sandra T. am 04.08.2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Sandra T. » 03.08.2017, 21:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Ute » 04.08.2017, 04:34

So eine schöne Liebeserklärung, wie gut das du dich für dieses kleine Mädchen entschieden hast.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Meike » 04.08.2017, 06:30

Das ist einfach wunderschön zu lesen und man bekommt feuchte Augen.
Ich wünsche euch noch ganz viele glückliche Jahre mit eurem Herdenschutzbretonen ♥
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Rudi » 04.08.2017, 06:47

Wunderbar geschrieben - das ist eine Hymne auf einen alten Hund - zur Veröffentlichung geeignet !
Sehr sehr schön.......
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Imke » 04.08.2017, 07:53

Ich verliere Wasser aus den Augen.... was für eine
schöne Liebeserklärung :love4: :love4: :love4:
Ich bin hin und weg.
Liebe Grüsse Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Heidi Giourga » 04.08.2017, 09:38

Liebe Sandra, ich wünsche euch noch eine ganz lange so glückliche Zeit miteinander. ....schöner hättest du es nicht beschreiben können.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Roswitha » 04.08.2017, 13:50

Es ist so schön zu lesen das ein Hund in ein Zuhause gekommen ist wo er einfach nur geliebt wird. Wo er, in Liebe geborgen, leben und hoffentlich uralt werden kann.
A home without a dog is just a house
Roswitha
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2017, 20:37
Wohnort: Bissendorf

Beitragvon Sandra T. » 06.11.2017, 18:59

Prinzessin Röschen hat endlich ein standesgemäßes Kuscheltier 😍

Bild
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Meike » 06.11.2017, 20:14

Das passt perfekt ♥
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Vorherige


Ähnliche Beiträge

ROSTI - Setter-Bretonen-Mix
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 0

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron