Timmy




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Timmy

Beitragvon Meike » 09.06.2015, 11:49

Heute genau vor einer Woche war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sonst wäre TIMMY (Namenspate Robin) mit Sicherheit überfahren worden.

Ich näherte mich der Kreuzung vom Agios Nikolas kommend zur Hauptstraße Richtung Thessaloniki. Es war starker Rückreiseverkehr da es das griechische Pfingstwochenende war. Plötzlich sah ich mitten drin einen Hund der versuchte einem Auto nachzulaufen welches zunehmend beschleunigte. Als er bemerkte das es aussichtslos war irrte er noch ziellos und sichtlich verwirrt mitten auf der Kreuzung umher.
Ich rief und pfiff durch das geöffnete Seitenfenster, rollte gleichzeitig rechts ran und zum Glück kam er und blieb erschöpft mit heraushängender Zunge am Straßenrand sitzen. Da ich äußerst ungünstig dastand konnte ich ihn noch durch das geöffnete Fenster bis zur Tankstelle locken, die ein Stückchen weiter vorne sich befindet. Halsband hatte er keines und ich verpasste ihm eines aus meinem Sortiment.
So, nun musste ich ihn auf die Station bringen. Nachlaufen konnte ich ihn nicht lassen da zu viel Verkehr war, also musste er ins Auto rein.
Sofort erkannte ich das er noch nie ein Auto von innen sah. Ich versuchte es auf dem Rücksitz, auf dem Beifahrersitz....Leckerli rein und Hinterbeine hochheben...schieben, ziehen...ich hatte keine Chance. So zurrte ich ihn fest an einer Fahnenstange, schüttete eine Großpackung Leckerlis vor ihn hin, sagte dem Tankwart Bescheid, der völlig gleichgültig reagierte und fuhr im Eiltempo auf die Station.

Zum Glück fand ich gleich Michael vor dem Tor und es ging gleich wieder zurück.

Timmy lag seelenruhig im Gras, ich hätte mich gar nicht so beeilen müssen.
Wie man auf den Fotos sieht brachten wir ihn mit vereinten Kräften ins Auto....und einmal drinnen gefiel es ihm anscheinend.

Anfänglich glaubte Samira ihn zu erkennen. Aber nach einer Rückfrage bei den vermeintlichen Besitzern erwies sich dies leider als falsch. So haben wir einen würdigen Carlos-Nachfolger auf der Station.
Er ist ung. 2 1/2 Jahre alt und heute sah ich schon auf Margits Bildern das er sich den Auslauf mit Fey und Paputsi teilt. Auf jeden Fall ist er sehr menschenbezogen und verschmust.

Liebe Grüße Heidi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 09.06.2015, 11:49

Anzeige
 

Beitragvon margit » 15.07.2015, 17:17

timmy ist ein prachtexemplar von hund was kaum zu übertreffen ist.wunderschön und auch noch sehr sehr menschenbezogen.die mädls liegen ihm zu füssen, und unsere restlichen rüden sind eifersüchtig :-)) ein " first class hund " mit seidemweichen fell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Heidi Giourga » 24.09.2015, 12:04

Timmy fühlt sich wohl in seiner Gruppe, besonders die hübsche Betty hat es ihm angetan.
Dennoch wäre eine eigene passende Familie, die seinen Ansprüchen entspricht, natürlich optimaler. Er ist so ein lieber Kerl, braucht jedoch rasse- und größenbedingt dementsprechend Auslastung. Das heißt, Aufgaben, Auslauf...ideal wäre ein großes Grundstück.
Vielleicht finden sich die passenden Menschen, er gibt so viel Liebe zurück.

Liebe Grüße Heidi


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon birgi72 » 24.09.2015, 12:22

Ich finde Timmy toll. Kriege aber meine Familie nicht von einem dritten Hund überzeugt :( Das passende Grundstück hätten wir auch dazu mit über 4.000 qm ausbruchsicher eingezäunt. Es ist ein Jammer ... :lol:

Liebe Grüße
Birgit
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht. George Bernard Shaw

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
birgi72
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2015, 15:27
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon martha.m » 25.09.2015, 12:53

Ich drücke mal die Daumen dass du es doch noch schaffst... :oops:
Herzliche Grüße,
Martha


"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)
martha.m
Palettenfee
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.10.2014, 09:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon birgi72 » 25.09.2015, 13:38

Ich fürchte das wird erst was, wenn Clyde mal nicht mehr ist. Und den will ich noch laaaaaaange behalten :roll: Aber sollte er dann noch kein schönes zu Hause gefunden haben, nehme ich ihn sofort :lol:
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht. George Bernard Shaw

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
birgi72
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2015, 15:27
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Imke » 25.09.2015, 20:07

Dann darfst mich und Bosse als regelmäßige Besucher
verbuchen...😊☺️.
Liebe Grüße Imke
Imke
 
Beiträge: 996
Registriert: 16.06.2013, 20:15
Wohnort: Herten

Beitragvon Zina D. » 18.11.2015, 15:49

Bild

Bild
Viele Grüße,
Zina
Zina D.
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2013, 19:03
Wohnort: Essen/Herten

Beitragvon Heidi Giourga » 07.12.2015, 17:22

Bild

Timmy liegt zum Bürsten bereit.....jetzt lässt er sich drehen und wenden wie man will. Hauptsache es wird niemand anderer gebürstet, da schiebt er sich sofort dazwischen.
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon heibie » 08.12.2015, 12:54

Konnte timmy Maggie mal flüstern, wie's geht :?: Sie mag es gar nicht, insbesondere wenn ich mit dem drahtigen Teil an ihr Unterfell will :!: :evil:
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Susanne » 19.12.2015, 18:45

Der liebe Weihnachtsmann hat Timmy`s Wunsch erhört ......er darf Anfang des neuen Jahres in ein super Zuhause ziehen und nimmt sogar eine vierbeinige Freundin mit, die liebe Zoe !! :D
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon martha.m » 19.12.2015, 18:49

Das freut mich für beide :love4: Ich dachte Timmy ist bei Meike im Wichtelpaket? :wink:
Herzliche Grüße,
Martha


"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)
martha.m
Palettenfee
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.10.2014, 09:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Meike » 19.12.2015, 18:56

Und wenn Timmy nicht da drin ist...wen habe ich dann die letzten Tage durch einen Schlitz gefüttert??? :shock:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon tina » 19.12.2015, 19:03

Kaja
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Meike » 19.12.2015, 20:05

:shock: :shock: :shock: :shock:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Nächste


Ähnliche Beiträge

TIMMY-Pflegestelle Kerken-Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 0
TIMMY - ein XXXL Schmusebär
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 9

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron