Pivi




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon Susanne » 23.12.2014, 09:50

Liebe Pivi !
Gestern hat mein Frauchen ein kleines Päckchen aus dem Briefkasten geholt. Sie legte es auf den Küchentisch und da roch ich sofort, das war eindeutig für MICH :oops: .
Abr ich musste warten, sie öffnete es nicht, erst als Lili kam, durfte sie es öffnen und.......da war meine Freude RIESENGROSS.
Ein wunderschönes Foto von dir und dazu ein wunderbar duftender großer Hundeknochenkeks !!!! Ich konnte es kaum erwarten und das Wasser lief mir im Maul zusammen.
Aber Frauchen wollte mir den Spaß verderben und alles wegräumen für Weihnachten :evil: .
Da gab ich aber alles......rückte mit meinem ganzen Körper immer näher an den Tisch und legte meinen allersüßesten "Ritchy hat euch alle lieb-Blick" auf.......und tatsächlich schmilzten Lili und Frauchen sofort dahin und gaben mir diesen wunderbaren RIESENKEKS.
Pivi, ich habe noch nie ein Paket bekommen.......geschweige denn mit so einem Inhalt !!!!!
Vielen lieben Dank an dich und deine wunderbaren Frauchen, da habt ihr mir eine Riesenfreude gemacht und ich versuche auch nicht mehr an deren Weihnachtsvorräte zu gehen, heiliges Ritchy-Ehrenwort !
(Du sag mal......wenn meine Frauchen mal nicht mehr so nett sein sollten, was ich nicht hoffe.....kannst du mal anfragen, ob deine beiden Frauchen, eventuell einen muskulösen, braven, gut hörenden, sehr hilfsbereiten Rüden namens Ritchy aufnehmen würden? :oops: Für alle Fälle suche ich schon einmal nach einer Bus/Bahnverbindung zwischen Mülheim und Hamminkeln :wink: )
Lili und Frauchen haben sich im Übigen viel mehr über das süße Foto von dir gefreut und ich soll ganz liebe Grüße an dich und deine Frauchen weitergeben.
Vorübergehend satte Grüße
Dein Ritchy

Bild

Bild
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

von Anzeige » 23.12.2014, 09:50

Anzeige
 

Beitragvon Katrin Henning » 25.12.2014, 11:55

Hallo Ritchy, :santa:
Ich freue mich,dass dir mein Geschenk gefallen und vor allem geschmeckt hat.
Mein 1.Weihnachten in Deutschland und in einer eigenen Familie habe ich sehr genossen.Zunächst gab es auch für mich ein besonderes Weihnachtsessen.Bei der Bescherung hat das Christkind auch an mich gedacht.Schließlich war ich ja auch im letzten Jahr immer lieb und brav gewesen und habe grosse Fortschritte gemacht.Alle wundern sich,wie toll ich mich entwickelt habe und freuen sich mit mir und meinen Frauchen.
Zur Belohnung gab es auch für mich einen Riesenknochen und eine große, rote Kuscheldecke.
Ich wünsche allen im Forum noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Für meine vierbeinigen Kumpels in Nikiti wünsche ich für das neue Jahr, dass sie auch bald eine liebe Familie finden, wo sie das Leben so richtig genießen können. Dies ist mein größter Wunsch.Ich hoffe,dass er oft in Erfüllung geht.
Es grüßt Euch ganz : :love9: eure PIVI[/center]
Katrin Henning
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 13:42

Beitragvon Katrin Henning » 22.02.2015, 10:04

Heute wird gefeiert, denn vor genau einem Jahr zog das große Glück bei uns ein. Pivi kam in unsere Familie. Was für ein Glückstag für uns.
Wenn wir zurückblicken, wie wir Pivi kennengelernt haben und wie sie heute ihren Alltag meistert, dann kann man nur sagen: PIVI ist ein Goldschatz.
Als Susanne uns mit Pivi besuchte, da sahen wir einen vor Angst sabbernden und mit traurigen Augen blickenden Hund. Sie verkroch sich halb unter dem Tisch, was auch in den nächsten Tagen ihr fester Platz blieb. Aber schon nach kurzer Zeit hat sie entdeckt, dass es auf dem Sofa sehr bequem und gemütlich ist. Und vor allem -dort kann man besser kuscheln. Seitdem Tag hat sie nie mehr auf dem Boden gelegen oder geschlafen. Ich hatte zunächst bedenken, ob wir das schaffen, aber meine Mutter war sofort voller Hoffnung und Zuversicht, dass wir aus Pivi einen glücklichen Hund machen.
Mit ganz viel Zeit, Zutrauen, Sicherheit, Ruhe, Geduld und ganz viel Liebe hat sich Pivi zu einer kleinen "Diva" entwickelt. Manchmal sitzt sie aufrecht auf dem Sofa, den Kopf leicht erhoben, so als stehe sie über allen Dingen. Sie wird immer freier und selbstsicherer und erkundet nun auch schon immer mehr ihre Umgebung.
Sie liebt Spaziergänge und fordert einen immer mehr zum Toben und Spielen heraus. Anschließend genießt sie die Kuschelzeit auf dem Sofa. Und wehe, man hat nicht lange genug gekrault, dann schmiegt sie sich ganz fest an einen heran oder sie stupst einen mit der Pfote an.
Ein wenig Angst machen ihr immer noch nicht einschätzbare Geräusche. Mit anderen Hunden mag sie auch nicht spielen. Denen geht sie lieber aus dem Weg.
Man könnte noch soviel über das erste Jahr mit Pivi und ihren Fortschritten berichten.
Ich möchte mit dem Refrain eines Liedes der Band Silbermond den Eintrag abschließen:
"DU BIST DAS BESTE WAS UNS JE PASSIERT IST"
Katrin Henning
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 13:42

Beitragvon Jochem » 22.02.2015, 10:29

Schön geschrieben, IHR SEID DAS BESTE WAS IHR PASSIERT IST. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon REINGARD » 22.02.2015, 12:22

Da schließ ich mich Jochem an.

Das hört sich alles super an.
Liebe Grüsse
Reingard mit Maja + Becky
Bild



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann
REINGARD
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.02.2011, 21:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rudi » 22.02.2015, 17:16

Jochems Aussage trifft ins Schwarze !
Wir schließen uns an.
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Susanne » 22.02.2015, 20:10

Wenn ich an Pivi`s erste Zeit bei uns nach Ankunft in Deutschland denke und wenn ich das nun lese kommen mir die Tränen !!!
Tränen vor Trauer, was die arme Pivi in ihrem früheren Leben für schlimme Dinge erlebt haben muß, um so zu werden!
Tränen der Erleichterung, dass sie euch finden durfte !
Und Tränen der Rührung wie viel Liebe,Geduld und Fürsorge ich in euren Zeilen lese !
Das ist einfach nur schön !! Vielen Dank !!
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre mit Pivi !!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Petra H. » 23.02.2015, 10:21

Oh...noch eine Liebeserklärung :love7:
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Lili » 23.02.2015, 11:44

auch ich freue mich für die liebe pivi :love4:
Liebe Grüße von Lili
Lili
Forenküken
 
Beiträge: 150
Registriert: 29.11.2012, 07:19

Beitragvon saiiky » 23.02.2015, 12:20

Ich brauch taschentücher.....

Besser hätte sie es nicht treffen können...
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Conny K.-J. » 23.02.2015, 14:59

Wow, ein Jahr schon?!Wahnsinn..
Es ist sooo schön zu lesen, wie gut sie sich bei Euch entwickelt und Pivi ihr Vertrauen findet :D
Leider hat nicht jeder Hund das große Glück, so eine Familie zu finden, die ihm Zeit lässt, die Liebe und Geborgenheit gibt, die der Hund braucht, um seine Traumata zu vergessen, oder zumindest zu verarbeiten.
Toll, dass Ihr Euch gefunden habt! :D
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Claudia D » 23.02.2015, 21:21

Wenn ich das lese, muss ich auch weinen. Es ist so schön. Ich wünsche mir für alle Hunde so verständnisvolle Menschen.

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Heidi Giourga » 23.02.2015, 23:28

Es wurde schon alles geschrieben, ich kann mich nur anschließen. Einfach nur schön wie sich Pivi verändert hat. Ich wünsche noch viele Jahre so ein glückliches Miteinander.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Ute » 24.02.2015, 06:25

Da kann ich mich der Heidi auch nur anschließen, es ist immer wieder sehr schön zu lesen wie Pivi durch viel Liebe und Geduld zu einem anderen Hund wird. Noch viele schöne Jahre mit Pivi wünsche ich euch.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Katrin Henning » 04.07.2015, 16:09

Es wird Zeit,dass ich der Forumgemeinde mal wieder etwas von mir Berichte.
Also ich bin gerade von meinem 2.Campingurlaub aus Spanien zurück gekehrt. Das Tollste und Wichtigste: ich habe im Urlaub wieder einige Fortschritte gemacht.Ich entwickele mich zu einem richtigen "Reise-und Urlaubshund". Ich habe mich an das Autofahren gewöhnt. Zum großen Erstaunen meiner Frauchen habe ich mich auf der langen Fahrt nicht erbrechen müssen. Auch das Sabbern habe ich fast ganz abgelegt. Mittlerweile schaue ich auch aus dem Fenster und wackel während der Fahrt mit dem Schwanz.
Am Strand habe ich das Buddeln im Sand entdeckt. Das tollste daran ist,dass man anschließend in dem gebuddelten Loch herrlich chillen und gelaxen kann. Es gibt so viele interessante Dinge und Leute zu beobachten.
Nur das Schwimmen macht mir keinen Spaß. Wenn meine Frauchen im Meer schwammen,habe ich mich lieber hinter der Strandliege versteckt und mir das von sicherer Entfernung angesehen. Vielleicht traue ich mich nächstes Jahr.
Mittlerweile zeige ich auch,durch bellen und aufstellen der Nackenhaare, wenn mir etwas nicht gefällt. Ich bin selbstbewusster geworden,was meine Frauchen sehr freut.
Im Moment leide ich ein bisschen unter der Hitze. Aber so geht es allen vier-und zweibeinern.
Ich wünsche allen eine schöne Urlaubszeit
Eure pivi
Katrin Henning
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2014, 13:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Pivi noch in Nikiti - Zuhause gesucht oder PS gesucht -
Forum: Newsticker
Autor: peppi1
Antworten: 1
Heidi und Pivi am Meer
Forum: Newsticker
Autor: Peggy
Antworten: 6
Pivi und Pina - die Schwestern von Fimra
Forum: Patentiere
Autor: margit
Antworten: 39

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron