Mayla...als Wurfmaschine ausgedient




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon Cappa » 02.06.2015, 11:30

Sooo das erste halbe Jahr ist rum und mal einen kleinen Zwischenbericht schreiben. Mayla ist angekommen. Sie hat sich super eingelebt und hat sich von der Gesundheit her enorm gemacht, der letzte Check beim TA hat gezeigt das sie topfit ist und wir haben Sie jetzt auch auf Cappas Eukanuba umgestellt. das Fell ist super weich geworden und wenn man sie so beobachtet glaube ich das sie sich richtig wohl fühlt. Uns allen tut sie echt gut, Cappa ist nicht so der Knuddelhund aber Mayla, und wie. An allen Stellen am Hals und am liebsten am Kinn könnte man bis zum Tennisarm kraulen und streicheln, sie ist ein echtes Kuscheltier. Sie liebt ihr Körbchen und ich kenne keinen Hund der nach dem rausgehen wie von der Tarantel gestochen ins Körbchen rennt uns sich genüsslich eindreht. Ich glaub das müssen wir mal online stellen :-). Sie liebt es im Garten zu liegen ( leider auch zu buddeln ) wartet auf unsere Mieter die schonmal Leckerchen vom Balkon werfen und geniesst die Sonne, beaobachtet alles genau, ist ein Meister im Dosen und Mülleimer öffnen und ist total pflegeleicht. Und Cappa ? Der ist total begeistert und liebt seine Mayla, es wird angestupst, abgeschnüffelt, zum spielen aufgefordert und er lässt ihr auch oft die Freie Wahl welches Körbchen sie möchte ( irgendwie ist das auch bei Hundemännern wohl so, die Frau sucht aus.......;-) ) es passt einfach mit Mayla. Eine OP steht im Sommer an, sie hat am Auge ein Warze die muss weg bevor sich mal was entzündet, nichts schlimmes aber muss halt. Mal sehen wie es weitergeht, also wenn das so bleibt, ein Traum. Fotos...kommen noch :-)
Cappa
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2012, 18:26
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 02.06.2015, 11:30

Anzeige
 

Beitragvon Conny K.-J. » 02.06.2015, 16:54

Das klingt ja alles in allem wirklich toll!! :D :D
Schön, dass alles so gut klappt und die liebe Mayla so ein wunderbares Zuhause gefunden hat.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Johanna » 02.06.2015, 18:01

Ich freue mich so für Mayla.....sie hat es so sehr verdient endlich
den Himmel auf Erden zu haben. Ich hoffe wir hören und sehen noch viel
von euch.
LG Johanna
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Johanna
 
Beiträge: 1008
Registriert: 19.06.2012, 18:57
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Rudi » 02.06.2015, 19:59

Wir freuen uns auch für die liebe Mayla, dass sie endlich bei Euch ein glücklicher Hund sein darf !
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Claudia D » 03.06.2015, 22:03

Mayla sah völlig verjüngt aus beim Forentreffen. Ich habe sie bei ihrer Ankunft in Deutschland gesehen und jetzt zum Forentreffen. Sie sieht toll aus!

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Susanne » 04.06.2015, 11:51

Mayla im Glück, prima das sie sich so toll eingelebt hat .
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cappa » 14.08.2015, 18:18

Sooo bei Cappa was geschrieben, muss Mayla ja auch rein ins Forum. Also, ich kann es nur immer wieder sagen, was für tolle Tiere. Ihr habt Mayla ja gesehen, sie ist so verschmusst und lieb, zu Kindern wie auch zu Hunden und uns Erwachsenen, einfach super. Mayla geht es super. Sie hat die letzte Inspektion ( Tierarztbesuch :-) ) gut überstanden, sie ist topfit und kerngesund. Unsere Tierärztin wra echt zufrieden. Bis auf die Warze am Auge, die wir erst wegmachen lassen wenn es sich entzündet oder es sie stört und die Wolfskrallen hinten ist alles top. Die Krallen sind halt schon recht lose ist aber eher eine optische Sache, solange Mayla das nicht stört, uns störts erst recht nicht auch wenn komisch aussieht, aber alles müsste unter Narkose gemacht werden, das machen wir erst wenns nicht anders geht, sie soll Hund sein und nicht andauernd beim Tierarzt sitzen. Man muss halt drauf achten. Was festgestellt wurde, wir hatten uns immer über das lange trinken und die trockene Nase gewundert, ist das die Zunge zu kurz ist, entweder hat sie sich die Zunge ein Stück abgebissen oder...ich will gar nicht drüber nachdenken. Jedenfalls kann sie die Nase nicht befeuchten sodass wir das tägl. mit etwas Vaseline einschmieren müssen, die Nase erholt sich recht gut, Fressen geht 1A trinken dauert was länger, Leckerchen werden eh reingesaugt :-), man muss halt etwas auf die Nase achten. Was muss dieses Tier erlebt haben und dann noch so liebevoll zu Marvin und uns, unglaublich. Sie lieebt es in der Sonne zu liegen ( Grieche eben ;-) ), ab und zu wird Cappa abgeknutscht und am besten ist immer noch das Körbchen, da wird sich eingedreht, die nase reingedrückt wenn sie gefressen hat und reingehüpft wenn sie vom spazieren gehen kommt, da sie 2 Körbchen zur Auswahl hat ( Cappa lässt sie aussuchen :-) nimmt sie immer das was gerade am besten riecht, neben der Heizung ist oder man gut raussehen kann, ist echt lustig das zu sehen). Unser Urlaub in Dänemark, für Sie kein Problem, rein in den Kofferraum, hingelegt und geschlafen, ich glaube wir hätten durchfahren können, sie hat es genossen dabei zu sein. Legoland, Strand, Wald, sie geniesst es dabei zu sein, schiebt sich immer etwas vor Cappa wenns ums knuddeln geht und ist eigentlich schon unsere kleine Prinzessin, wenn man so will. Während Cappa eher lieber sein eigenes Ding macht und Autofahren blöd findet ist Mayla immer dabei, eigentlich schön so gegensätze ich liebe es mit Cappa rauszugehen und ihn um mich zu haben, ers kommt selber wenn er raus will und gestreichelt werden will, andererseits ist es schön das Mayla auf uns fixiert ist und sich immer wieder ankuschelt. Sie ergänzen sich echt gut. es war gut Mayla zu behalten, die geben wir auch nicht mehr her
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cappa
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2012, 18:26
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Rudi » 14.08.2015, 19:07

Solche schönen Berichte lesen wir gerne ! Mayla sieht ja wirklich blendend aus. Wir freuen uns mit Euch über das schöne Hundepaar !
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Ute » 15.08.2015, 04:23

Sehr schöne Fotos, man sieht wie gut es Mayla bei euch getroffen hat.
So ein tolles Zuhause wünscht sich sicher jeder Hund.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Sommer

Beitragvon Cappa » 18.08.2015, 22:53

Bild
spielen ?

Bild
mal sehen

Bild
Zuletzt geändert von Cappa am 18.08.2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cappa
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2012, 18:26
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Cappa » 18.08.2015, 22:56

Bild

Bild

Chillen, beide lieben es da zu liegen...alles im Blick und schön ungestört
Cappa
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2012, 18:26
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Cappa » 21.10.2016, 22:58

Ende des Berichtes

Unsere Mayla ist heute leider gestorben. Mayla hat in den letzten Wochen schwer abgebaut und heute bei der ärztl. Untersuchung sind wir in die Tierklinik verwiesen worden. In Haan wurden wir toll betreut, es wurde sofort ein Ultraschall gemacht da Mayla einen dicken Bauch bekommen hatte und auch total müde und lustlos schien. Dabei wurde festgestellt das der bauchraum voll mit Flüssigkeit war und div. Wucherungen vorlagen. Die Ärzte rieten uns dazu nicht weiter zu untersuchen es war leider Aussichtslos. Wir haben zu 3 die Notbremse gezogen, es sollte kein Leiden werden. Wir haben einen ganz tollen Hund verloren, eine Freundin unsere Prinzessin die uns viel Freude bereitet hat und wir sind unendlich traurig. Wir werden Mayla nie vergessen, Ihre fröhlich freundliche Art Ihre Kuscheligkeit, sie war ein tolles Tier. Wir haben tolle Jahre mit ihr gehabt und möchten nocheinmal Danke sagen an AP das wir sie haben dürften. Wir werden dich immer lieben
Cappa
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2012, 18:26
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sabine » 21.10.2016, 23:48

Ich fühle mit euch.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Ute » 22.10.2016, 04:24

Das tut mir sehr leid, zum Glück hatte sie bei euch noch eine wunderschöne Zeit. Viel Kraft wünsche ich euch und Mayla alles Gute da oben.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Meike » 22.10.2016, 06:33

Das tut mir unendlich leid :(
Ich danke euch sehr, das Mayla bei euch sein durfte und sie die letzten Jahre die schönste Zeit ihres Lebens haben durfte.
Es war immer eine Freude, eure Fotos auf Fb usw zu sehen
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Der Schäferhund hat ausgedient....
Forum: Vermischtes
Autor: Meike
Antworten: 8
MAYLA als Wurfmaschiene ausgedient
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 4
Mayla...als Wurfmaschine ausgedient
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 5

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron