Lord Helmchen




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon Heidi Giourga » 21.02.2017, 22:56

:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

von Anzeige » 21.02.2017, 22:56

Anzeige
 

Beitragvon Kira » 27.02.2017, 22:21

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von unserem kleinen Helmchen.
Leider hatten wir doch keinen so leichten Start wie gedacht.
Augenscheinlich hatte er sich ganz gut eingelebt. Leider fiel es ihm aber doch schwerer als gedacht der Abschied von allem was er gewohnt war.
Dies äußerte sich in seinem Fressverhalten. Er hat nicht gefressen und wir haben alles versucht Barf, Rinti, Trockenfutter und selbstgekochtes, aber nichts wollte er.
Selbst die gute Fleischwurst vom Metzger nahm er nur selten.
Nachdem ich Freitag Rat bei Susanne suchte entschieden wir doch am Samstag den Weg zum Arzt zu gehen.
Er bekam Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis.
Auch diese halfen leider nicht.

Heute dann endlich etwas Licht am Ende des Tunnels.
Wir waren heute Nachmittag am auberg damit Helmchen sich mal ohne Leine austoben konnte( außer im Garten).
Und er war so happy ist gerannt, hat gespielt und sich trotzdem immer nach uns umgesehen.
Endlich hatte er mal keine Angst so wie sonst oft beim spazieren gehen.
Und prompt hat er heute Abend seinen Napf fast komplett geleert.
Wir hoffen nun das wir morgen früh die Fortsetzung erleben dürfen denn er ist in der letzten Woche sehr dünn geworden.

Lg Kira o
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)
Kira
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2016, 18:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Claudia D » 27.02.2017, 22:43

Das tut mir leid. Ich hatte Chieka, Heimchen Schwester in Pflege. Sie hat auch ganz schlecht gefressen. Sobald sie gestresst war, hat sie nicht bzw. schlecht gefressen. In ihrem neuen Zuhause das gleiche Problem. Vor etwa drei Wochen habe ich mit den Besitzern telefoniert. Sie waren nochmal beim Tierarzt, Ronja wurde nochmal behandelt und jetzt frisst sie zum ersten Mal regelmäßig ihren Napf leer. Soll ich nochmal nachhören, was genau gemacht wurde? Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Kira » 28.02.2017, 07:23

Das wäre wirklich wunderbar. Ich weiß mir auch langsam keinen Rat mehr. Nachdem ich gestern Abend Hoffnung hatte weil er fast alles aufgefressen hat. Frisst er heute schon wieder nichts mehr. Scheinbar hat gestern doch der Hunger gesiegt.😩
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)
Kira
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2016, 18:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Rudi » 28.02.2017, 08:08

Kann es sein, dass er seine Kumpels vermisst, sich einsam fühlt und deshalb nicht frisst?
Am Auberg war er ja sichtlich erleichtert und hat danach gefressen ??????
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Ute » 28.02.2017, 09:06

Hallo Kira,
ich denke auch das Helmchen Heimweh hat und einen oder mehrere Spielkammeraden vermisst. Du schreibst, dass er im Freilauf gespielt hat, habt ihr keinen Hund im Freundeskreis der ab und zu euch kommen kann zum spielen. Oder mit Hunden treffen zum Gassi gehen oder öfters in den Freilauf gehen damit er mit anderen toben und spielen kann.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Kira » 28.02.2017, 09:28

Ja ich denke auch das es viel mit der Trennung von seinem gewohnten Umfeld den Menschen und den Tieren zu tun hat.
Wir gehen jeden Tag mit anderen Hunden zusammen spazieren aber da ist er halt an der Leine weil er sich teilweise noch so erschreckt und ich Angst habe er nimmt dann reiß aus.
Meine Mama und Charly sind auch oft hier und die beiden Spielen wirklich toll zusammen. Dann nimmt er auch zwischendurch mal ein leckerchen wenn die anderen auch eins nehmen. Aber davon wird er ja nicht satt. Aber bei Futter egal welches hört es dann auf. Wir haben schon versucht ihn im Garten oder in der Küche alleine zu lassen weil Samira wohl sagte er frisst nicht wenn er beobachtet wird aber auch das scheitert.
Er frisst halt im Moment nur so viel das er nicht umfällt und wird dadurch jeden Tag dünner.
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)
Kira
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2016, 18:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Kira » 28.02.2017, 09:30

Ach so und Rocky und dory sind ja auch noch hier und die drei verstehen sich sehr gut.
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)
Kira
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2016, 18:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Ute » 28.02.2017, 09:59

Hallo Kira,
dann hat er ja eigentlich genug Freunde zum spielen und toben, dass wusste ich nicht. Vielleicht liegt es dann doch am Futter oder seinem Fressverhalten, ich hoffe Claudia kann dir mit neuen Infos weiterhelfen.
Ach noch was, was für eine Leine benutzt ihr, eine Schleppleine gibt ihm viel Freiheit zum toben und du hast immer noch die Kontrolle über ihn.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Claudia D » 28.02.2017, 20:18

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Kira » 28.02.2017, 20:33

Danke schon gesehen und geantwortet 😊
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)
Kira
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2016, 18:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Kira » 01.03.2017, 20:31

Hallo ihr lieben hier mal wieder ein kleines Helmchen Update.
Und ich kann ein wenig Entwarnung geben denn Helmchen frisst nun die letzten zwei Tage immer abends und nimmt ein paar leckerchen. Nur morgens hat er null Appetit. Aber ich bin so schon sehr happy. Es geht also langsam aber stetig Berg auf.
Und mal ganz ab von der Thema fressen sonst läuft es prima. Er ist so ein Traum Hund.
Beim spazieren gehen entspannt er sich nach ca fünf Minuten auch total und schreckt sich nur vor Autos. Und mit anderen Hunden kommt er prima zurecht und liebt es zu spielen und zu toben.

Liebe grüße Kira
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)
Kira
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2016, 18:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon tina » 01.03.2017, 20:45

Kira, die Gabi frühstückt auch nie. Der Appetit setzt erst ab Mittag ein.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Ute » 02.03.2017, 11:13

Das hört sich doch richtig gut an, weiter viel Freude mit Helmchen wünsche ich dir.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Meike » 02.03.2017, 11:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron