JANOSCH




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

JANOSCH

Beitragvon Cerberus » 21.03.2012, 22:36

Er sieht noch sehr deprimiert aus
Bild

Die Wunde an der Seite
Bild

und immer wieder dieser bescheidene Blick
Bild

er hat weiße Augenwimpern...
Bild

Janosch, ca. 2 max. 3 Jahre alt - einer der liebsten Setter der Welt!
Er wurde als Unfallhund von Eleni auf der Straße gefunden.
Seine Geschichte können Sie hier nachlesen:
http://animalpardnet.forenking.com/t166 ... ht=janosch

Janosch ist, wie bereits beschrieben, ein äußerst liebenswerter Rüde von ca. 50 cm Größe, der sowohl großen und kleinen Menschen als auch Artgenossen sehr freundlich und offen gegenüber tritt; auch mit Katzen ist er sehr verträglich. Er fährt ausgezeichnet im Auto mit, ist selbstverständlich stubenrein und auch das Alleinsein ist für ihn kein Problem.
Obwohl er ein Engl. Setter ist, von Jagdtrieb ist bisher absolut nichts zu merken. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er ausgesetzt wurde.

Janosch ist kompl. geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, kastriert und auf die sog. Mittelmeerkrankheiten neg. getestet.

Nach Absprache kann er in seiner Pflegestelle zum ersten kennen lernen besucht werden.

Wenn Sie zu Janosch gern ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei

Meike Rudolph
Tel.: 0 23 25 - 7 27 82
Mobil: 01 72 - 21 77 33 7
Email: lurchi2110@aol.com
Zuletzt geändert von Cerberus am 29.05.2012, 21:22, insgesamt 4-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 21.03.2012, 22:36

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 09.04.2012, 09:54

Mittlerweile ist Herr Janosch bei uns auf der Station angekommen und auch schon kastriert. Er freut sich seines Lebens. Zusammen mit der OP Gruppe zu der ja auch noch zwei andere Setter gehören, nämlich Stephania und Gandhi mit denen er sich ausgezeichnet verträgt, tollt er neugierig umher.
Er ist ein lebenslustiger verschmuster Kerl und man hat das Gefühl, dass er es kaum erwarten kann eine neue Welt mit vielen schönen Dingen entdecken zu dürfen.
Seine Verletzungen sind wunderbar abgeheilt, bleibt nur noch sein Becken...Ich bin erstaunt wie die Zeit auch solche Brüche „heilen“kann, denn Janosch hüpft umher als ob nichts wäre. Nur bei ganz genauem Hinsehen erkennt man ein leichtes humpeln.

Bild

Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 15.04.2012, 18:42

Janosch lebt nun in seiner Pflegegestelle in Mülheim/Ruhr und wird die nächsten Tage dem Tierarzt vorgestellt um schnellstmöglich sie weitere Behandlung abzusprechen.
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 18.04.2012, 06:21

Der kleine Charmeur hatte viel Glück im Unglück, der Beckenbruch ist hervorragend verheilt. Zwar ist ein leichter Beckenschiefstand zurück geblieben aber dieser beeinträchtigt ihn in keiner Weise; alle Gliedmaßen sind schmerzfrei beweglich. Eine Physiotherapie wird sich nun anschließen, damit er vor allem wieder Muskeln aufbaut.

Janosch ist ein absoluter Traumsetter, den man sehr gut als Anfängerhund bezeichnen kann! Lieb, verschmust, lustig, agil ohne aufgedreht zu sein. Zuhause verhält er sich ruhig, er ist kein Beller.
Die Liste der positiven Eigenschaften ist um viele Dinge zu erweitern aber um es kurz zu machen; wer Janosch ein Zuhause gibt, hat einen Sechser im Lotto gezogen!
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 03.05.2012, 19:44

Janosch könnte übrigens auch sehr gut ein berufstätiger Hund werden. Den heutigen Test als Bürohund hat er, wie alles, mit Bravour bestanden. Ein kurze Inspektion in welchem Etablissement er sich befindet, alle freundlich begrüßt und dann auf seiner Decke schlafend auf den Feierabend gewartet.

Draußen ist er nach wie vor auch abgeleint sehr gut abrufbar, er kommt immer wieder zu mir zurück um sich zu freuen, dass ich noch da bin. Auch zwischen spielen und schnuppern schaut er immer wieder, wo ich bin.
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 15.05.2012, 12:15

Janosch ist angekommen
Bild

und hat nun auch das Bett für sich entdeckt :wink:
Bild

Spaziergang an der Ruhr
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cerberus
 

Beitragvon Meike » 15.05.2012, 20:26

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 18.05.2012, 15:32

Der liebe Janosch hat uns besucht....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Susanne » 18.05.2012, 15:35

Die Fotos sind wirklich Klasse geworden !!! Mein Favorit ist Bild Nr. 4 ...da wird Kerstin sich aber freuen !!!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon tina » 18.05.2012, 16:00

Wunderschöne Bilder
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Susanne69 » 18.05.2012, 18:54

er ist sooooooo hübsch..... diese weissen Wimpern, hach.....
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Cerberus » 29.05.2012, 21:24

Janosch hat das weltbeste Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seiner ehem. Zimmergefährtin Bulla macht er nun die Umgebung von Wesel unsicher. :wink:
Cerberus
 

Beitragvon Susanne69 » 29.05.2012, 21:33

Oh wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon lissy1 » 29.05.2012, 21:48

sooo tolle bilder,neid möchte auch solche von meinen zoo :lol: :lol: :lol:
schön zu lesen,das der süsse ein zu hause gefunden hat :lol: :lol: :lol:

Lg Daniela
lissy1
 
Beiträge: 152
Registriert: 21.05.2012, 21:33
Wohnort: Zorneding bei München

Beitragvon Meike » 29.05.2012, 21:51

Ich freue mich auch sehr!!!!
Besonders,das der Name bleibt :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Nächste


Ähnliche Beiträge

Jupp und Janosch
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 19

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron