Flora




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Beitragvon Sylvia » 23.06.2012, 20:58

Heute habe ich euch ein paar Fotos aus unserem Urlaub an der Ostsee mitgebracht. Alina fand das alles sehr aufregend, v.a. weil es überall nach Wildkaninchen duftete. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte es jeden Abend Hasenbraten für sie gegeben. Rico ist da ja ziemlich entspannt, aber Alina war jeden Abend todmüde von den vielen Eindrücken und Gerüchen:

Bild

Brr, kalt - nix wie raus hier!
Bild

Bild

Was da wohl so spannend war?
Bild

Eines der Objekte von Alinas Begierde:
Bild

Herrchen klärt darüber auf, dass es nach wie vor nicht erlaubt ist, sich sein Abendessen selber zu fangen:
Bild
Alina war da allerdings nicht sonderlich einsichtig. Sie war wohl der Meinung, wenn das Abendessen da vor einem auf der Wiese sitzt, sollte man es sich auch holen :?
Sylvia
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.09.2011, 10:22

von Anzeige » 23.06.2012, 20:58

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 23.06.2012, 20:59

Haha...das kann ich verstehen

Das ist klasse, neue Alina Fotos zu sehen.Danke schön
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sylvia » 07.05.2013, 21:21

Eben musste ich mal wieder diesen Thread hervorkramen und mir die Fotos von Alina von Anfang an anschauen. Die Maus ist nun schon 1 Jahr und 7 Monate bei uns. Einerseits denke ich "ist ihr Einzug wirklich schon so lange her" und andererseits habe ich das Gefühl, sie sei schon immer bei uns gewesen.
Seit Oktober gehe ich mit Alina 1x wöchentlich zum Mantrailing. Sie soll kein Rettungshund werden, sondern einfach gefordert werden und Spaß haben - und beides ist der Fall. Wenn Alina sieht, dass ich ihr Trail-Geschirr einpacke, flitzt sie zur Tür und will los. Auf dem Trail ist sie völlig souverän. Sie verfolgt ihre Spur sicher und gelassen.
Leider sind die Fotos, die ich vom Training habe, nicht besonders gut, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Sylvia
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.09.2011, 10:22

Beitragvon Meike » 07.05.2013, 21:32

Das ist ja schön, wir was von euch hören!!!
Sie sieht toll aus.....und das sie mein Beuteschema ist, weißt du ja :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sylvia » 07.05.2013, 21:42

Schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte.
Ja, mit dem Beuteschema, da bist du nicht die Einzige. Wir haben schon oft gehört "Die würde ich auch nehmen" oder "Gell Alina, du kommst mit uns". Aber keine Chance: Unsere Prinzessin geben wir für nix in der Welt her :love7:

Im Augenblick liegt sie übrigens auf dem Hundekissen und kämpft mit ihrem Ochsenziemer. Rico ist schon fertig, liegt nebendran und passt auf, dass auch nix übrig bleibt - wobei ich bei Alina keine Bedenken habe, dass etwas übrig bleiben könnte :lol:

Bild
Sylvia
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.09.2011, 10:22

Beitragvon Susanne » 08.05.2013, 06:58

Sie sieht so seidig weich aus....da habt ihr eine wunderschöne Hündin !!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Jochem » 08.05.2013, 09:06

Ist die Maus aber hübsch.Da braucht man viel Geduld bei der
Fellpflege?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sylvia » 08.05.2013, 15:09

@ Susanne
Ja, seidig weich ist sie tatsächlich. Von der Trainerin hat sie deshalb den Kosenamen "Seidenfee" bekommen.

@ Jochem
Pflegeintensiv ist sie eigentlich nicht. Ich muss nur immer wieder mal einen Teil der Unterwolle auskämmen, weil Alina sich sonst schleckt wie eine Katze und dann Gras frisst und ko**t. Schwierig ist nur das Schneiden der Haare an den Pfötchen, denn wenn es an ihre zarten Füsschen geht, ist Prinzessin überhaupt nicht "amused" :roll:
Sylvia
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.09.2011, 10:22

Beitragvon Sylvia » 05.10.2016, 15:11

Am 19.September waren es genau 5 Jahre, seit Alina (ehem. Flora) bei uns eingezogen ist. Unsere Prinzessin... unsere Schmusemaus... mein Schatten...
Die Maus zu uns zu holen, war eine der besten Entscheidungen, die wir in unserem bisherigen Leben getroffen haben. Danke an APN für diesen wunderbaren Hund.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos für Euch:

Beim Mantrailing
Bild

Der Prinzessin kann es zum Liegen gar nicht weich und kuschelig genug sein
Bild

Nordsee-Urlaub
Bild

Mit "Bruder" Rico
Bild
Sylvia
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.09.2011, 10:22

Beitragvon Ute » 06.10.2016, 04:32

Herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen wünsche ich euch.
Sehr schöne Fotos eurer Alina und schön zu lesen wie glücklich ihr mit ihr seid.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Heidi Giourga » 06.10.2016, 19:29

:lol: glückliche Menschen....glückliche Tiere.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Jochem » 06.10.2016, 20:53

Das war bestimmt die richtige Entscheidung,tolle Bilder. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron