EMIL




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

EMIL

Beitragvon Cerberus » 19.11.2011, 20:58

noch ein wenig benommen mit Narben im Gesicht...
Bild

schnieker Kerl
Bild

Bild
das Leben macht Spaß...
Bild

Emil ist einer unserer Strandläuferr, der in Nikiti zwar eine schöne Sommersaison mit vielen Touristen, die den lieben Kerl streichelten und ihm Leckereien gaben, hatte aber kaum war die Saison vorbei, lief er vor ein Auto; dabei brach er seinen Mittelfußknochen.

Emil ist vor ca. einem Jahr von uns kastriert worden und wieder an den Strand von Nikiti, zu zwei anderen Hunden die dort leben, von uns zurückgebracht worden. Hier lebte er in voller Zufriedenheit mit Beachboy zusammen und wurde auch jeden Tag von uns mit Futter versorgt. Bis zum Tag X….

Mittlerweile ist ein Monat vergangen, der Fuß ist wieder super zusammengewachsen und wir haben uns entschlossen, ihn nicht noch einmal an den Strand zurückbringen um das Schicksal nicht herauszufordern…

Emil ist ca. 2 Jahre alt, ungefähr 50 cm groß und absolut sozialverträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freut sich über Zuwendungen, auch kleine Menschen findet er toll.

Es wäre schön, wenn Emil eine liebevolle Familie finden würde, wo er die nächsten 10-15 Jahre glücklich sein darf.

Wenn Sie Emil gern ein Zuhause oder auch erst einmal eine Pflegestelle bieten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei

Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de
Zuletzt geändert von Cerberus am 27.06.2012, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 19.11.2011, 20:58

Anzeige
 

Beitragvon Alexa » 01.12.2011, 22:08

Emil ist ein wunderschöner Hund!!! bin total begeistert von ihm...emil wird ganz bestimmt ein zu hause finden! ganz liebe grüße alexa
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Emil

Beitragvon samira » 29.03.2012, 10:30

Emil, Emil es wird langsam Zeit das auch du ein schönes Körbchen findest, welches du immer dein eigen nennen kannst. Auch wenn du mittlerweile mit allen Artgenossen große Freundschaft geschlossen hast versteht doch jeder, das man irgendwann mal ein eigenes liebevolles Zuhause braucht, damit andere bedürftige hier auf der Station wieder Platz haben.
Nun schaut euch den Emil ruhig mal von Nahem an….


Bild

Bild

Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon Cerberus » 27.06.2012, 20:02

Emil ist nun ein glücklicher Familienhund mit hübscher Hundedame als Begleitung.
Cerberus
 

wuff wuff

Beitragvon Beate-Emil » 05.07.2012, 11:37

Hallo Ihr Lieben,

wollte schon lange mal "Laut" geben, aber Mamas Ladekabel vom Laptop war kaputt (ich war es aber nicht), jetzt funktioniert aber wieder alles.

Tja, meine Tante Alexa, die Mama von Karlchen, hat Euch ja schon ein bißchen erzählt, wie es dazu kam, dass ich ein Dortmunder Junge geworden bin, mein Freund Karlchen hat einfach lange genug gequengelt, da hat Tante Alexa, die mich Ostern in Nikiti schon kennen gelernt hat meiner Mama so von mir vorgeschwärmt, dass sie nicht wiederstehen konnte und mich mit dem Flugzeug in Nikiti abgeholt hat, das war alles ganz schön aufregend.

Zuhause angekommem erlebte ich eine tolle Überraschung, ich habe nämlich eine Hunde-Kumpeline und das ist das allergrößte für mich. Sie heißt Amsel (komisch, ist doch eigentlich ein Vogel), war am Anfang semi-begeistert über mein Erscheinen, dachte wohl sie müsste ihr Divenleben aufgeben, Gott sei Dank hat sie schnell gemerkt, dass es gar nicht so ist und wir verstehen uns immer besser.

Ich fühle mich pudel- äh brackenwohl in meinem neuen Zuhause, habe mich ganz schnell eingelebt und es kommt uns allen so vor als wenn ich schon immer dagewesen wäre, wenn Mama arbeiten geht dürfen Amsel und ich mit ins Büro, habe sofort begriffen, dass ich da ganz lieb sein muß und bin es auch. Danach fahren wir in den Wald, das ist neben Fressen und Kuscheln das Schönste für mich.

Ich muß zwar noch ganz viel lernen, aber Mama und Papa sind ganz begeistert von mir und sagen immer was ich doch für ein lieber, fröhlicher, kleiner Kerl bin. Habe die schon total um meine Pfote gewickelt.

Mama versucht mal Fotos hochzuladen, aber wundert Euch nicht, auf den meisten liege und schlafe ich, im Garten renne ich so schnell, dass Mama mich nicht knipsen kann und draussen bin ich ja noch an der Leine.

Ich kann auch gemütlich...
Bild

Amsel und ich im Garten
Bild

Warum zwei Kissen im Büro, wenn auch Platz auf Einem ist?!
Bild

Papa und ich
Bild

Kuscheln auf dem Sofa
Bild

Tante Alexa und ich
Bild

Boh, ist das heiß, da braucht man frische Luft
Bild

Ich in meinem Garten Garten
Bild

Chillen in der Morgensonne
Bild

So, das war's für heute, bis bald,
Euer Emil
Beate-Emil
 
Beiträge: 483
Registriert: 02.07.2012, 14:36
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Susanne » 05.07.2012, 11:42

Lieber Emil ! Wenn ich die Bilder sehe, denke ich du bist im Paradies gelandet :wink: . Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Rudel und viele Schmuse und Tobeeinheiten !!
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon saiiky » 05.07.2012, 13:20

Das sieht ja mal wieder sehr gelungen aus!
Hast es wirklcih gut getroffen- aber das geht ja jeden APN-ler so!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Alexa » 05.07.2012, 15:21

Hallo mein lieber Emil!! :love7:
Hier mal an offizieller Stelle. Wir freuen uns sooo sehr,dass du ein "Dortmunder Junge" geworden bist!
Und ganz abgesehen davon,bist du ja auch in ein ganz wunderbares Nest gefallen... :popsmilies_yes: :popsmilies_yes:
Besser hätte es für dich nicht kommen können,das laß dir mal von deiner neuen Freundin Amsel erklären... :D :wink: Bei dir werden Wünsche jetzt wahr aaaber nur, wenn man keinen Blödsinn macht. Ja,ja sowas wie weglaufen im Wald und so,ist keine gute Idee u versuchen,durch die Haustüre auszubüxen auch nicht. :D
Schön,dass Karlchen so lange gequengelt hat u du jetzt da bist!!

Ganz liebe Grüße
Alexa,
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Beitragvon tina » 05.07.2012, 16:29

Einfach nur schön!

Viele Grüße von dem Wuppertaler Emil an seinen Namensvetter :D
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Beate-Emil » 09.07.2012, 09:46

Hallo Leute,

ich muß Euch schnell zwei Dinge erzählen, die am Wochenende passiert sind.

Meine Menschen-Schwester war am Wochenende zu Besuch und da am Samstag so schönes Wetter war haben "wir" beschlossen zu grillen. Mama und Mariele (so heißt meine Menschen-Schwester) waren einkaufen und haben leckeres Fleisch mitgebracht. Papa hat den Grill vorbereitet und den Teller mit dem Fleisch neben den Grill gestellt. Tja, dann musste er leider mal schnell rein und ich war einen Moment unbeobachtet, was meint ihr wohl was ich gemacht habe?

Richtig geraten, ich habe mir das feinste Stück Fleisch vom Teller gemopst, boh war das lecker, als alle wieder raus kamen habe ich gerade das letzte Stückchen runtergewürgt. Habe aber keine Schimpfe bekommem, war schon zu spät. :blob4: :blob5: :blob2: :blob3:

Am Sonntag waren wir auf dem Truppi (so nennt Mama ein Übungsgelände der Bundeswehr), da waren wir schon ganz oft, weil man dort so schön spazieren gehen kann. Auf einmal waren Mama und Papa ganz mutig und haben mich von der Leine gelassen. Da bin ich wie ein Blitz über die Wiese geschossen und meine Schlappöhrchen sind geflogen, dass könnt ihr euch nicht vorstellen...Erst bin ich immer in der Nähe geblieben und mit Amsel rumgeflitzt, aber da ich ja auch ein Jagdhund bin, dachte ich mir, ich könnte mal die angrenzende Hecke abnehmen, das fanden Mama und Papa nicht so lustig wie ich :oops: :evil: :spiderman: :spiderman: weil sie immer nur einen dunklen Blitz in der Hecke gesehen haben, aber nach einer Weile bin ich dann doch zurück zu Mama musste wieder an die Leine. Muss ich halt noch lernen besser auf meinen Namen zu hören, aber das wird.

Tschüß für heute,
Euer Emil
Beate-Emil
 
Beiträge: 483
Registriert: 02.07.2012, 14:36
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Alexa » 09.07.2012, 11:42

Emil,Emil....wenn du so weitermachst sehe ich dich schon im Flieger nach Nikiti sitzen.......!!!! :popsmilies_eusa_shifty: :popsmilies_yes:

Ganz liebe Grüße
Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Beitragvon saiiky » 09.07.2012, 14:50

Jaja die Brackentiere! Wehe wenn sie losgelassen!
Freiheit über alles!!! :brave:

Wenigsten hat er´s sich anders überlegt und ist zurückgekommen.
Das muss man ihm schon hoch anrechnen!

Bei uns herrscht Leinenzwang! :( und im Wald die Schleppe!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Cerberus » 09.07.2012, 15:04

Na du machst vielleicht Sachen! Übertreibs nicht, sonst musst du tatsächlich in den Flieger wie Tante Alexa sagt. :wink:
Cerberus
 

Beitragvon Beate-Emil » 20.08.2012, 11:08

Hallo Ihr Lieben,

ich bin's mal wieder!

Mama, Tante Alexa, Amsel, Zita, Karlchen und ich treffen uns seit drei Wochen Sonntagsmorgens mit ein paar anderen Kollegen und ihren Menschen zum kollektiven Spaziergang auf dem Truppenübungsplatz von dem ich Euch schon mal erzählt habe.

Gestern hatte Mama ihre Kamera dabei und schaut mal: Karlchen und ich "OHNE LEINE"!!! :blob2: :blob3: :blob4:

Ich habe beschlossen, dass weglaufen doof ist und ich doch lieber zu Mama laufe, wenn sie mich ruft (aber nicht immer, diese vielen Mäuselöcher sind einfach zu toll, aber wir üben).

Aber ihr solltet mal Karlchen sehen, von dem kann ich noch was lernen, der hört nämlich ganz toll auf Tante Alexa!!!

ich
Bild

Karlchen und ich (leider nur von hinten)
Bild

Gruppen-Mäuselöcher-Schnüffeln
Bild

Ganz schön warm!
Bild

kollektives Abkühlen
Bild

zwei Griechen im Wasser
Bild

Karlchen and friends
Bild

Übrigens war gestern auch Tante Sina dabei, da habe mich ganz doll gefreut, sie hat mich doch Ostern in Nikiti auch immer so schön gestreichelt!

So, muß mich wieder hinlegen, wusste gar nicht, dass es hier auch so heiß sein kann wie in Griechenland,

bis bald,
Euer Emil
Beate-Emil
 
Beiträge: 483
Registriert: 02.07.2012, 14:36
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Susanne69 » 20.08.2012, 11:30

Super schöne Bilder, von glücklichen Hunden........ :D
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Emil kann wieder laufen...am liebsten in ein neues Zuhause
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 3
EMIL
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron