Chieka/Kippi




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Chieka/Kippi

Beitragvon Meike » 02.11.2015, 13:45

Unsere Chieka ist eine ca 1 Jahr junge Hündin. Mit ihren 60 cm ist sie nicht gerade das, was man einen Schoßhund nennt. Wie alle jungen Hunden liebt sie es, zu toben und zu spielen. Auch die täglichen Spaziergänge genießt sie jeden Tag mehr. Alles was die schöne Hündin braucht ist Zeit. Sie benötigt Zeit, Zeit, um sich anfassen zu lasen, Zeit zu vetrauen. Wer sich aber auf sie ein läßt, wird belohnt. Mit einer sanften Schönheit als Wegbegleiter. Zur Zeit lebt Chieka in einer Pflegefamilie mit einem anderen Rüden. Daher könnten wir es uns auch gut vorstellen, sie als Zweithund zu vermitteln.Gerne etwas ländlicher, denn Strassenverkehr findet sie noch etwas unheimlich. Aber auch daran arbeitet die Pflegefamilie jeden Tag. Es wäre sicherlich von Vorteil, ihren Umzug in ein neues Heim schleichend vorzubereiten....also das Chieka im Vorfeld öfter besucht wird, um ihr die neue Situation zu erleichtern. Unsere sanfte Große ist stubenrein, geimpft, gechippt, kastriert und auf sogenannte Mittelmeerkrankheiten negativ getestet worden. Zur Zeit lebt sie in einer Pflegestelle in Herten/NRW

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 02.11.2015, 13:45

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 01.01.2016, 21:21

Aktuelle Fotos von der sanften Chieka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Claudia D » 02.01.2016, 22:39

Danke, Meike!

Chieka wünscht nachträglich ein frohes Neues Jahr.

Ihr geht es sehr gut. Wir wünschen uns für Chieka, dass sie bald ein eigenes Zuhause findet. Wenn sie erst einmal Vertrauen hat, ist sie eine ganz unkomplizierte Hündin. Im Haus merkt man sie fast gar nicht. Sie wacht sehr gut, liebt es im Garten zu liegen, mag Spaziergänge und würde sich stundenlang kraulen lassen. Sie liebt es gebürstet zu werden, lässt sich abspritzen und bleibt auch über längere Zeit alleine.

Selbst in unsicheren Momenten ist sie für uns immer zu händeln. Inzwischen gehen auch die Kinder alleine mit ihr und Eric spazieren. Sie hat sich noch nie aggressiv oder dominant anderen Hunden gegenüber verhalten. Sie ist immer interessiert, aber eher zurückhaltend. Fremden Menschen gegenüber ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend. Aber auch hier können wir kleine Fortschritte feststellen. Je weniger sich die Menschen für Chieka interessieren, desto eher geht sie mal hin und schnuppert.

Wir wünschen uns für Chieka ganz einfühlsame Menschen, die sich daran erfreuen, diesen sehr intelligenten Hund zu fördern. In Chieka steckt so viel Potenzial!


Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Meike » 25.02.2016, 10:22

Chieka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon tina » 25.02.2016, 13:17

eine Schönheit!
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Claudia D » 07.03.2016, 14:38

Chieka ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie lebt jetzt in Duisburg.

Nach ganz langer Zeit bei uns, wurde sie von Menschen gefunden, bei denen ich mir vorstellen konnte, dass sie die richtigen für diese sensible Schönheit sind.

Für mich war das ein grausamer Tag und eine sehr unruhige Nacht. Ich konnte gestern gar nicht die frohe Botschaft verkündigen. Ich habe ganz viel geschrieben und es dann immer wieder gelöscht. Ich konnte mich einfach noch nicht so richtig für Chieka freuen und hatte soviel Sorge, dass es ihr nicht gut geht. Heute kam dann die erlösende Nachricht!

Einen schönen guten Morgen wünschen wir!
Wir waren gestern noch zwei mal die Runde mit Chieka (sie wird wohl tatsächlich zur Ronja) und bei der Abendrunde hat sie kurzzeitig sogar hier und da mal mit dem Schwanz gewackelt, richtig toll!
Sie kommt immer mal schnuppern und hat auch das ein oder andere Leckerlie aus der Hand genommen, wenn sie auf Geräusch oder Abruf zu uns kam. Ansonsten hat sie sich gestern weder getraut zu trinken, noch zu essen. Der Platz unter der Treppe gefällt ihr auch noch nicht so gut, sie liegt lieber in der Küche (so wie bei der Übergabe). In der Nacht hat sie dann den Napf leer getrunken und auch ein getrocknetes Hähnchen Leckerlie, was ich ihr mittags mal vor ihr Bett geworfen habe, gegessen. Nach einer langen Morgenrunde hat sie nun auch gegessen und getrunken, wobei sie alleine sein musste. Sie schaute immer, ob ich mich auch wirklich nicht für Trinken/Essen interessiere.

Wir üben an der Leine schon etwas nicht zu ziehen, mehr aber auch nicht. Alles in allem macht sie das ganz wunderbar und ist wie schon mal gesagt so ein ungeschliffener Diamant.

(Das Bild bekomme ich mal wieder nicht geladen)

Jetzt freuen wir uns total und hoffen, dass Chieka recht schnell ankommt und ihr neues Leben genießt.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon tina » 07.03.2016, 15:20

Sehr, sehr schön! Bestimmt die richtigen Leute mit genug Geduld.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Meike » 07.03.2016, 16:15

Claudia, ich weiß das du dich wie ein Verräter gegenüber Chieka fühlst, aber ich bin ganz sicher, das du alles richtig gemacht hast und die liebe Maus jetzt endlich völlig ankommen kann.
Ich bin super glücklich, das sie durch euch die Chance bekommen hat, eine Familie zu finden, gerade weil sie "kein Hund von der Stange" ist.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jochem » 07.03.2016, 16:40

Liebe Claudia,Du hast Grosses geleistet,mit viel Geduld hast Du Chieka dorthin gebracht wo sie jetzt ist. :lol:
Ohne Deine Unterstützung hätte sie nie eine Chance auf eine eigene Familie gehabt. :lol:
Zuletzt geändert von Jochem am 07.03.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sandra » 07.03.2016, 16:44

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Familie.
Auf eine schöne gemeinsame Zeit :thumbleft:
LG Sandra
Sandra
 
Beiträge: 1685
Registriert: 10.04.2011, 19:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon Ute » 07.03.2016, 17:21

Alles Gute wünsche ich der zukünftigen Ronja, vor allem viel Liebe, Geduld und ein Zuhause für immer.
Claudia du kannst sehr stolz sein, denn ohne dich hätte die liebe Chieka vielleicht nie die Möglichkeit gehabt eine eigene Familie zu finden.
Das es dir jetzt nicht sonderlich gut geht nach so einer langen Zeit mit Chieka kann ich gut verstehen, doch ich bin sicher, du hat alles richtig und gut gemacht.

Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Jubrima » 07.03.2016, 18:53

Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich lese, dass solche Herzhunde ein zu Hause gefunden haben.

Vielen Dank Claudia, dass du ihr die Chance auf eine Familie gegeben hast.

Alles liebe in deinem neuen Zuhause Ronja!

Grüßle

Alexandra
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht was Lieben und Geliebt werden heißt", sagte einst Arthur Schopenhauer
Jubrima
 
Beiträge: 600
Registriert: 26.10.2012, 20:55
Wohnort: Leutenbach

Beitragvon heibie » 07.03.2016, 18:59

Liebe Claudia,

sei stolz auf Dich und das, was Du mit Chieka geschafft hast. Deine Geduld und Liebe hat sich gelohnt, auch wenn es schwer ist, jetzt loszulassen.

Puste mal durch und freue Dich.

Alles Gute für Chieka/Ronja in ihrem neuen Zuhause.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Heidi Giourga » 08.03.2016, 16:05

DANKE liebe Claudia, es wurde schon alles auf den Punkt gebracht! Deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen haben sich gelohnt.

Der neuen Familie wünsche ich ganz viele schöne gemeinsame Jahre mit diesem außergewöhnlichen Tier.


Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon saiiky » 08.03.2016, 21:39

Danke!!!
Du weißt, was du ihr gegeben hast!!!

Wünsche ihr viele schöne Jahre!!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Nächste

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron