Unser Hund Charly




Aktuelles rund um Nikiti

Unser Hund Charly

Beitragvon tina » 21.10.2012, 08:11


Gefunden….

…. aber nicht wir unseren Hund, sondern der Hund uns!
Nun kommt er bald zu uns nach Deutschland.

Gerne möchten wir hier unsere Geschichte erzählen, denn auch das unmögliche ist wohl möglich.
Wir waren 10 Tage im Hotel Blue Dolphin in Urlaub und ich ging den ersten Tag morgens joggen.
Im nächsten Ort, Metamorfosis lief mir ein weiterer Hund über den Weg. Man trifft ja sehr viele Straßenhunde wenn man joggen geht. Dieser besagte Hund fand es wohl lustig, dass ein Mensch läuft und begleitete mich ein kleines Stück meines Weges. Dann blieb er zurück.
Am nächsten Tag morgens beim Laufen traf ich den Hund wieder, und diesmal begleitete er mich bis zurück ins Hotel! Ein wirklich lieber Kerl! Wir gaben ihm nichts zu fressen und zu trinken, da wir nicht wollten, dass er eine Beziehung zu uns aufbaut.
Von dort an wich uns der Hund nicht mehr von der Seite und wir nannten ihn Charly.
Charly ging mit uns zum Strand, schlief den ganzen Tag im Schatten des Sonnenschirms und ging abends wieder mit zum Hotel und nächtigte auf unserer Terrasse.
Am Folgetag waren wir natürlich so weit, dass wir Charly etwas zu Fressen kauften und zu trinken gaben. Er hatte ja nichts dort im Hotel. Auf das erste getrunkene Wasser musste er sich übergeben. (War er wohl nicht gewohnt) Aber es gab sich schnell und in den weiteren Tagen nahm er auch etwas zu. Zumindest waren die Rippen nicht mehr deutlich sichtbar.
Charly blieb die ganzen Urlaubstage bei uns. Ging morgens 7 km mit mir joggen, anschließend mit uns an den Strand. Wir gingen gemeinsam ins Meer (Charly blieb sehr dicht bei uns J), schliefen gemeinsam am Strand und gingen Abends wieder gemeinsam ins Hotel. Charly schlief auf unserer Terrasse.
Wir überlegten ob wir versuchen sollten ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Konnten aber noch keine Entscheidung treffen.
Allerdings hatten wir das Gefühl, dass wir ein neues Familienmitglied gefunden hatten. Bzw. er uns. J
So schlichen wir uns die letzte Nacht aus der Hotelzimmertüre als Charly auf der Terrasse schlief.
Im Flugzeug gab es die ersten Tränen.
Wir konnten Charly auch einige Tage nach dem Urlaub nicht mehr vergessen, so dass wir über das Internet den nächsten Tierschutz (in Nikiti) suchten und mit Fr. Mühlenbeck Kontakt per Email aufnahmen. Wir schickten Fotos von unserem Hund an den Tierschutz und an das Hotel. Samira vom Tierschutz vor Ort und das Hotelpersonal halfen uns sehr und traten in Kontakt. Mittlerweile ist Charly vom Hotel abgeholt worden und befindet sich im Tierschutz in Nikiti. Fr. Mühlenbeck aus Wuppertal hält uns auf dem Laufenden was mit Charly passiert. Voraussichtlich ist Mitte November der nächste Transport nach Deutschland und wir freuen uns schon riesig darauf unseren Charly in die Arme zu schließen! Derweilen sind wir mit den Vorbereitungen beschäftigt. Hundedecke kaufen, Halsband aussuchen, Futter bestellen, Spielzeug besorgen, ….

Besten Dank an das Tierschutzteam!!! Sie machen uns sehr glücklich!
Wir hoffen, dass auch andere Leute Ihren Traumhund auf der Strasse (oder schon im Tierheim) finden und einem armen lieben Geschöpf ein neues Zuhause bieten!
Bild

Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

von Anzeige » 21.10.2012, 08:11

Anzeige
 

Beitragvon Conny K.-J. » 21.10.2012, 09:52

Eine sooo schöne Geschichte und auch noch ein sooo schöner Hund!
Ich freue mich sehr über das Happy End für Charly und seine Familie!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Jochem » 21.10.2012, 10:19

Ein schöner Charly ist das,da muss man sich ja verlieben.
Toll das ihr ihn nach Deutschland holt.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Alexa » 21.10.2012, 15:16

Wie das Leben so spielt...ich liebe solche Geschichten u hoffe,dass alle ganz,ganz glücklich zusammen werden!!!!! :popsmilies_yes:

Ganz liebe Grüße
Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

Beitragvon REINGARD » 21.10.2012, 17:07

Ist aber auch ein hübscher Kerl, ganz viele kleine Pünktchen und ein großer schwarzer Punkt.
Liebe Grüsse
Reingard mit Maja + Becky
Bild



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann
REINGARD
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.02.2011, 21:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sabine » 21.10.2012, 17:57

Und passend gekleidet ist er auch schon, der Frack sitzt... :wink:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Meike » 21.10.2012, 20:57

Er ist ein Traum!!!
Umso mehr freue ich mich, das er auch ein feines Heim gefunden hat!!!!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Cerberus » 21.10.2012, 21:45

Bei dieser Geschichte kann man nur Gänsehaut bekommen. Wie schön für Charly, dass er euch als Familie ausgesucht hat.
Cerberus
 

Beitragvon Beate-Emil » 22.10.2012, 09:22

Was für eine schöne Geschichte und Charly sieht toll aus!!!
Außerdem scheint er ein verdammt schlauer Kerl zu sein... :)

Viel Spaß mit dem süßen Kerl!

Liebe Grüße,
Beate
Beate-Emil
 
Beiträge: 483
Registriert: 02.07.2012, 14:36
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Petra H. » 22.10.2012, 09:38

was für eine rührende geschichte..gänsehaut pur..ich freue mich für charly und seine neue familie
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim



Ähnliche Beiträge

Der Hund der nicht sterben wollte...
Forum: Vermischtes
Autor: margit
Antworten: 10
Soi und Charly geniessen den Sommer ;-)
Forum: Schnappschüsse
Autor: Charly Aachen
Antworten: 4
Das beste am Mensch ist sein Hund
Forum: Schnappschüsse
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron