Hunde aus dem Winterhaus




Wir stellen die Station in Nikiti vor - so vielfarbig wie die Aufgaben, die sie zu erfüllen hat.

Hunde aus dem Winterhaus

Beitragvon samira » 27.02.2011, 18:41

Hier möchte ich euch die Tiere die im Winterhaus wohnen vorstellen.

Die meisten sind nur zur „Durchreise“ bei uns und suchen ein liebevolles dauerhaftes Zuhause. Einige von ihnen werden im Augenblick therapiert, wieder andere gehören zu unseren Stammhunden…..


Den Auftakt macht Agia.
Agia wurde uns aus dem Nachbardorf von einer liebe Freundin gebracht. Es dauerte fast ganze zwei Monate bis Agia Zutrauen fand und sie endlich mit einem beherzten griff ins Auto heben konnte und zu uns brachte. Völlig ab gemergelt wurde sie aufgefunden, immer mit gesenktem Kopf und eingezogenem Schwanz schlich sie durch die Dorfstraßen. Durch ihre Unterernährung hatte sie sehr schlechte Haut und dementsprechend sah auch ihr Fell aus. Dank der regelmäßigen Fütterung konnte sie noch auf der Straße lebend so gut gepäppelt werden. So kam Agia in einem verhältnismäßig guten Zustand zu uns.
Mittlerweile ist sie schon lange kein Kind von Traurigkeit mehr. Sie erfreut sich wieder am Leben und scheint einem jeden Tag aufs Neue sagen zu wollen wie glücklich sie ist.
Agia ist ca. drei Jahre alt, mittel Groß, geht an der Leine, verträgt sich mit allen Artgenossen, hat einen anhänglichen Charakter, ist sehr sportlich, Bewegung s freudig und ist prima als Zweithund geeignet. Sie kann ohne Probleme alleine bleiben. Bei Agia sollte man immer den Jagdtrieb berücksichtigen, denn es ist davon auszugehen, dass sie ihr Leben lang als Jagdhund gehalten wurde, bis sie nicht mehr gut genug war…..und ausgesetzt wurde


Agia
Bild

Bild



Fibi wird wohl ein ähnliches Schicksal gehabt haben wie Agia hatte .Sie wurde uns an einem Sonntag von Zweibeiner in Tarnkleidung gebracht. Angeblich haben sie sie gefunden….Bei näherem Hinsehen bemerkten wir das sie eine Scheidenvorfall hatte. Hier haben wir nicht mehr lange nachgefragt und ihr schnellst möglich unsere Tore geöffnet.
Fibi wurde operiert und erfreut seit her bester Gesundheit. Sie ist eine ca. ein Jahr alte mittel Große Hündin, geht an der Leine, mit allen Artgenossen verträglich, schmust gerne und würde sich wie so manch einer hier über ein eigens liebevolles Zuhause freuen.

Fibi
Bild

Bild





Thessa ist eine ca. sieben Monate junge Hündin, ihrem Alter entsprechend verspielt, lebensfroh und allen Artgenossen gegenüber aufgeschlossen. Offensichtlich hat sie nicht sehr viel negatives in ihrem kurzen Leben erlebt, denn Menschen sieht sie als ihren besten Freund an.
Rund um ist Thessa eine unkomplizierte Hündin die eher etwas kleiner als Mittel Groß werden wird, die sich sicher noch über ein wenig Erzeihung freuen würde denn sie ist eine Wissbegierige schnell lernfähige Maus, die ihren Menschen sehr viel Freude bereiten wird.

Thessa
Bild


Bild

Bild








Adonis ist ein ca. ein Jahr alter Rüde und wie der Name schon sagt ein Pracht Kerl äußerlich wie innerlich wohl proportioniert…
Er ist ebenfalls mit allen Artgenossen verträglich, Leineführig , beherrscht Grundkommandos, verspielt, sehr schnell lernfähig, schmust gerne und kann auch alleine bleiben. Adonis wäre auch sehr gut als Anfängerhund geeignet, aber gern auch als Zweit oder Dritthund.

Adonis
Bild

Bild





Scoupi ein ca. sechs Monate alter Jungspund, der wenn er ausgewachsen ist Schäferhund groß werden wird. Er ist wie alle jungen Hunde verspielt und muss noch erzogen werden. Seine Heiterkeit verwandelt ihn oft in einen vor Freude Übermütigen Hund. Daher wäre es gut wenn seine Menschen ihm ab und zu noch mal bestimmte Verhaltensregeln bei bringen.

Scoupi
Bild

Bild





Sardella ist euch allen schon bekannt über unser Forum. Sie hat sich nach ihrem Mutterschaftsurlaub wieder zu einer Wunderprächtigen Hündin entwickelt. Voller Lebensfreude springt sie einem entgegen und holt alle Albernheiten nach die sie vorher nicht machen konne.


Sardella
Bild

Bild





Jule ist eine unserer besonders liebeswürdigen Hunde der Station. Sie ist einfach nur lieb und dankbar. Mit allen Artgenossen verträglich hat sie bei uns wieder gelernt dem Menschen zu vertrauen. Gefunden haben wir sie mit einem riesigen Hämatom am Unterbauch. Wir vermuten, dass sie derart getreten worden ist. Völlig verängstigt traute sie sich anfangs nicht mal uns anzuschauen. Wer sie jetzt kennenlernt, wird von all dem nichts mehr merken.
Mittlerweile ist sie eine fröhliche mittel Große Maus die sich riesig über ein schönes kuscheliges Körbchen freuen würde. Sie ist einfach nur eine Bereicherung.


Jule
Bild

Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

von Anzeige » 27.02.2011, 18:41

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 27.02.2011, 21:30

Sooo viele tolle Hunde!!!!!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon martina müller » 27.02.2011, 21:39

....ja und dies macht das warten bis zum juni nicht gerade einfach :shock:




:cry: :cry:
martina
martina müller
Patin von Hecktor
 
Beiträge: 651
Registriert: 18.01.2011, 16:32
Wohnort: weinheim

Beitragvon ViviWutal2010 » 27.02.2011, 22:57

Die Sardella ist so ein tolles Mädchen Bildhübsch hoffe sie findet schnell ein zu Hause
LG
Bild Bild Bild
ViviWutal2010
King of Video
 
Beiträge: 241
Registriert: 19.01.2011, 14:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Susanne » 28.02.2011, 07:56

Wieder soviele tolle Hunde, mir gefällt die Jule sehr ! Es wäre so schön ,wenn diese Süßen auch ein eigenes Körbchen fänden !
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Meike » 28.02.2011, 16:10

Ich finde das gut,das wir häppchenweise mit neuen Gesichtern versorgt werden :wink:
So kann man sich das viel besser merken,wer wer ist :lol:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Susanne » 28.02.2011, 18:00

Ja, Meike hat Recht, es geht mir genauso !
Und schön finde ich, das zu jedem Hund auch direkt ein paar Eigenschaften stehen, das macht es sicher leichter, das RICHTIGE Körbchen für den jeweiligen Hund zu finden.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon rumpelsturz » 28.02.2011, 18:58

Genau! Ich stimme Susanna 100% zu. Schön für uns alle zum gucken
aber vor allem für die Vermittlung super. So bekommt man schon vorab
einen Eindruck und kann sehr viel gezielter auf Interessenten zu gehen.
Völlig Klasse...
rumpelsturz
 

Beitragvon Cerberus » 28.02.2011, 19:10

Und auf Pflegestellen. :wink: Adonis hat dadurch nämlich schon eine PS gefunden.
Cerberus
 

Beitragvon Stephanie » 28.02.2011, 19:23

Cerberus hat geschrieben:Und auf Pflegestellen. :wink: Adonis hat dadurch nämlich schon eine PS gefunden.


Supi!!!!!!!!!!Das freut mich!!!!!!!!!!!!!! Bild
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Stephanie
 
Beiträge: 2460
Registriert: 17.01.2011, 17:57
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon tina » 28.02.2011, 19:37

Wenn jetzt noch in Nikiti der Zollstock eingeführt würde,wäre es perfekt.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Zollstock und so

Beitragvon samira » 28.02.2011, 21:09

ich werde das beherzigen ob wohl mir das immer ein wenig gegen den Strich geht einen Hund zu vermessen. Ich weiß das es manch mal nötig erscheint.......ich hätte euch natürlich gerne alle Häuser auf ein mal eingestellt, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ich kann das alles nur zwischendurch machen.
Hoffe ich schaffe morgen dan weningstens einen Teil vom Hexenhaus.
Heute kann ich mich leider nicht mehr konzentrieren.
Euch allen eine gute Nacht.
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon ViviWutal2010 » 28.02.2011, 21:10

Damit das auch so bleibt werde ich in naher Zukunft sobald die BIlder Cd von Samira da ist ein Video erstellen mit den Nikiti Hunden plus der VIlla Kunterbund!
LG
Bild Bild Bild
ViviWutal2010
King of Video
 
Beiträge: 241
Registriert: 19.01.2011, 14:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tina » 28.02.2011, 21:26

Seitdem es die 40/ 20 Regelung gibt, wird man pausenlos nach der Höhe der Hunde gefragt.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Susanne » 01.03.2011, 08:25

Genau, diese besch.... 40/20 Regelung! Aber ich denke es ist schon wichtig in etwa zu wissen, wie groß der Hund vom Foto ist. Man täuscht sich oft, es geht ja nicht auf den cm-genau, nur um den Hund einzuschätzen. Ich stelle mir die Hunde nach den Fotos oft viel größer vor.
Besonders beim Klefti hab ich noch in Erinnerung, das ich mich da nach den Fotos total vertan hatte, er war in natura viel kleiner.
Und Samira, ich finde es überhaupt Klasse, das du dir momentan für so etwas Zeit nehmen kannst, da macht es überhaupt nichts, das wir die Hunde erst nach und nach kennenlernen, im Gegenteil, so prägen sie sich besser ein ! Du hast sicher vor Ort oft viel Wichtigeres zu tun !!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Nächste


Ähnliche Beiträge

Winterhaus
Forum: Villa Kunterbunt
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Villa Kunterbunt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron