Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Antwort schreiben

Kennt jemand.....

02.03.2014, 20:01

den Spruch :

Wenn man von Schleimen und Lügen wachsen würde, könnten manche den Mond am Ars..... lecken ????

Wäre wichtig, ist ne Frage bei Quizduell., und gut find ich ihn zudem auch !!

Liebe Grüsse
Sabine

02.03.2014, 20:01

02.03.2014, 20:38

Habe ich noch nie gehört!

02.03.2014, 20:58

... das einzige was Google sagt ist das der Spruch schon 2009 im I-Net aufgetauscht ist ...

02.03.2014, 21:39

lieber Max Hund,

......und gerne ohne Sinn und Verstand kopiert wird :wink:

in diesem Sinne

liebe Grüsse
Sabine

03.03.2014, 00:48

sowas wie "wenn dummheit quietschen würde, müsstest du den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen..."

03.03.2014, 21:39

Diesen Spruch kannte ich noch nicht. Bei uns sagt man: wenn man durch Dummheit wachsen würde dann könnte man aus der Dachrinne trinken!

Liebe Grüße
Helene

11.03.2014, 14:29

und bei uns, wenn Dummheit weh tät, würde er/sie den ganzen Tag schreien... hihihi

11.03.2014, 15:24

kennt jemand von euch einen Menschen, einen echten realen Menschen in seiner Umgebung von dem er behaupten würde er wäre dumm?

also ich nicht....

arrogante, leichtgläubige, emotionslose Menschen, Lügner und Hochstapler, sowas kenne ich

aber ein wirklich dummer Mensch ist mir noch nie untergekommen....

11.03.2014, 18:33

Hier die Defination von " Dummheit ":

Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen. Dieser Mangel beruht teils auf Unkenntnis von Tatsachen, die zur Bildung eines Urteils erforderlich sind, teils auf mangelhafter Intelligenz oder Schulung des Geistes bzw. auch auf einer gewissen Trägheit und Schwerfälligkeit im Auffassungsvermögen beziehungsweise der Langsamkeit bei der Kombination der zur Verfügung stehenden Fakten oder Daten . Die Dummheit ist ein Sachverhalt, der noch innerhalb der Grenzen normaler kognitiven Fähigkeiten liegt und deshalb von geistiger Behinderung oder Unsinn unterschieden werden kann.

Nur soviel zu " dummen " Menschen. Es gibt sie also doch !!

LG Brigitte

11.03.2014, 20:13

Ich denke auch dass es sie gibt. Für mein Empfinden zeichnen sie sich hauptsächlich dadurch aus, dass sie einerseits in einer sehr eingeschränkten, einfachen kleinen Welt leben, aber andererseits meinen, alles zu wissen und keinerlei Interesse an neuen Erkenntnissen oder Sichtweisen haben. Meistens halten diese Menschen aber Alle, die anders als sie selbst sind, also intelligenter beispielsweise, für dumm.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz