der Wahnsinn nimmt kein Ende....




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

der Wahnsinn nimmt kein Ende....

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 23.11.2013, 19:38

....ich weiß nicht, irgendwie wird der Terminator immer mehr zur Realität....

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/r ... oy100.html
Peter Pan's Schatten
 

von Anzeige » 23.11.2013, 19:38

Anzeige
 

Beitragvon Heidi Giourga » 23.11.2013, 19:54

Der Mensch wird langsam aber sicher überflüssig....aber wovon sollen die immer mehr werdenden Arbeitslosen leben?

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 23.11.2013, 23:17

mich ägstigt vor allem der Gedanke daß wir immer stärker abhängig werden von der Technik und dabei völlig die Fähigkeiten verlieren die uns als Mensch ausmachen...
und niemand scheint sich die Frage zu stellen, wir können all diese "tollen" Techniksachen herstellen, doch müssen wir das wirklich?
brauchen wir wirklich eine Maschine die einen Hirten ersetzt???

und noch ein Gedanke der mich beschäftigt, es sind wenige die in der Lage sind solche Technik herzustellen oder gar zu reparieren, was uns ebenso von diesen wenigen abhängig macht....wir sind doch jetzt schon so abhängig von Konzernen wie Stromlieferanten...wir geben immer mehr und mehr Macht in Hände die nur der Profit interessiert....

seit Jahren beschäftige ich mich mit Themen wie Esoterik und Bewusstseinserweiterung oder Methoden wie Reiki, Chakralehre, Matrix inform....
von vielen wird ein Sprung der Menschheit in eine höher gelegene Bewusstseinsstufe vorausgesagt oder ist schon eingetreten, befindet sich im Pozess
irgendwie merke ich davon aber gar nichts ....
eher das Gegenteil schein mir der Fall zu sein
es verliert sich Bewusstsein...

Höflichkeit, Dankbarkeit, Achtsamkeit, zumindest empfinde ich es so, sind für viele Fremdwörter geworden...

ich hab mal gelernt, man erreicht am meisten durch teilen von Wissen und Gemeinsamkeit
heute scheint mir muss jeder für sich der erste, beste sein, und steht in Konkurrenz mit jedem anderen....



puh....jetzt bin auch krass weg vom eigentlichen Thema....aber man möge mir verzeihen, diese Gedanken musste ich grade loswerden :oops:
Peter Pan's Schatten
 



Ähnliche Beiträge

"Ein Auslandshund nimmt einem deutschen Hund nichts weg
Forum: Vermischtes
Autor: Anonymous
Antworten: 6
So einen Sonntag braucht kein Mensch
Forum: Newsticker
Autor: tina
Antworten: 17
Das unwürdige Ende von Max.....
Forum: Newsticker
Autor: samira
Antworten: 14
kein schöner abend
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: lissy1
Antworten: 14

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron