Kenai, ein ehemaliger Streuner




Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören

Kenai, ein ehemaliger Streuner

Beitragvon Meike » 07.12.2013, 12:35

Hallo meine Lieben,

hier kommt Kenai, der Mitbewohner von Kalila. Kenai haben Peggy und ich von einem Kurzurlaub in Sarti mitgebracht. Auf ihn gestoßen sind wir durch Jenny, die im Hotel Maistrali arbeitet, dort haben wir nämlich gewohnt. Jenny ist sehr tierlieb und möchte am liebsten allen Tieren helfen. Nach Schluss des hoteleigenen Restaurants (so gegen 00 bis 1 Uhr) geht sie auf einen Parkplatz in der Nähe des Hotels, pfeift kurz und dann kommen bis zu zwölf Hunde angelaufen, der Großteil von ihnen ist vermutlich heimatlos. Einen Teil des Rudels sahen wir auch auf einem Streifzug durch die Gärten Sartis.
In diesem Rudel stach besonders Kenai hervor, was leider an seiner Hautkrankheit lag. Wir sind noch am ermitteln, um welche Hautkrankheit es sich handelt, danach wird er dann auch therapiert. Kenai ist ungefähr ein Jahr alt, er zeigt sich freundlich, ausgeschlossen und verspielt, mit Kalila hat er ja auch die perfekt Partnerin dazu. Trotzdem ist er verschmust und sucht die Nähe zum Menschen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße von der Station
Patty
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 07.12.2013, 12:35

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 07.12.2013, 12:35

Bild
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jaclen » 07.12.2013, 13:23

Ein bildschöner Junge mit weissen Stiefelchen :D :D
LG aus ZR
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Pruesseliese » 05.01.2014, 07:30

in aller Kürze ein Bericht zur Lage :

Der kleine Knopf ist gestern hier gut gelandet, und was soll ich sagen.....alles gut :D

Mit der Katze prima, mit Neele prima , gassigehen an der Leine auch völlig entspannt, überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, ob groß, ob klein, und Kinder findet er supertoll zum Ankuscheln.
Einen Freund hat er auch schon, Paul einen kleiner Rauhhardackel, da ging direkt gut die Post ab ...

Die Nacht war ruhig ( dank supertollem Hundegitter mit Katzenklappe), nix kaputt, nix umdekoriert und alles trocken.

Wenn nur das Treppenhaus nicht wäre :shock:

Also heute in aller Frühe eine Leberwurstspur ausgelegt und schon ging es etwas besser ( ich hoffe, niemand rutscht heute auf den Restklecksen aus ).... aber ganz ohne Tragen geht es noch nicht... aber der süsse Zwerg wiegt ja nicht so viel.

Ein ganz unkomplizierter Knopf, der sofort den Propeller anwirft, wenn er einen sieht.

Bilder folgen heute nach der Morgenrunde.

liebe Grüsse
Sabine
Pruesseliese
 

Beitragvon Meike » 05.01.2014, 09:35

Ein schöner Bericht am Morgen!
Danke Sabine, das er bei dir sein kann
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Johanna » 05.01.2014, 10:19

Pruesseliese hat geschrieben:.... aber ganz ohne Tragen geht es noch nicht... aber der süsse Zwerg wiegt ja nicht so viel.


hmm.... Zwerg ????

Nicht doch ! :D

Es ist so schön das er bei euch sein darf. :)

LG JOhanna
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Johanna
 
Beiträge: 1008
Registriert: 19.06.2012, 18:57
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Susanne » 05.01.2014, 10:41

Wir haben Kenai gestern gemessen, er ist 45 cm , aber schmal und neben der Hündin von Sabine wirkt er schon etwas klein :lol: . Ich durfte Kenai ja auch gestern kennenlernen und er ist glaube ich ein pfiffiges GuteLaune-Paket. Er ist sehr gelehrig und beim Warten auf Sabine hat Lili mit ihm Spielchen gemacht.....da ist er sofort sehr aufmerksam.
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Pruesseliese » 05.01.2014, 18:54

Der kleine Bub ist schon erstaunlich:

Mit Geduld und Leberwurst hat das Treppenhaus seinen Schrecken verloren und er meistert es jetzt schon ganz alleine. ( mächtig stolz bin :wink: )

Autofahren findet er spannend und ihm wird nicht schlecht...

Das Geschäftliche wurde bisher artig ausschließlich draussen verrichtet ( auch da mächtig stolz bin .. )..

Jogger, Radfahrer und Pferde .. alles keine Aufreger.. total klasse :D

Heute gabs den ersten Anfall von Bewegungdrang, ich werde wohl mal in den Auberg fahren, damit er mal richtig Gas geben kann.

Gerade hat er mein Bett entdeckt und erstmal ordentlich rumgekaspert, sehr zum Missfallen von Neele allerdings, das fand sie dann doch etwas zu keck :shock:

und hier noch ein paar Bilderkes :

Bild



Bild

Bild

Bild

liebe Früsse
Sabine
Pruesseliese
 

Beitragvon Conny K.-J. » 05.01.2014, 19:28

Wow, was für ein hübscher Kerl! Der könnte mir ja auch noch gefallen :roll: :oops:
Ich wünsche Euch viel Spaß mit ihm. Vielleicht kommt Ihr ja mit ihm am 19.1. zum Auberg zum "Rudeltoben"? (Sofern er dann noch bei Euch ist... :? )
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Johanna » 05.01.2014, 19:47

Er ist wunderschön :)
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Johanna
 
Beiträge: 1008
Registriert: 19.06.2012, 18:57
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Susanne » 05.01.2014, 20:39

Ach was bin ich froh, dass es so gut mit Nele und Kenai funktioniert ! Aber das er viel Bewegungsdrang hat, dass habe ich mir gestern auch schon so gedacht und da ist der Auberg auch eine gute Gelegenheit um mit ihm das "Ranrufen" zu üben und dann bekommst du ein Gefühl dafür wann man ihn erstmalig ableinen kann. So hab ich es jedenfalls mit den Pflegi`s gemacht. Schöne Fotos hast du von dem Süßen gemacht :D .
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Ute » 06.01.2014, 07:16

Toll das alles so gut klappt, ein wunderschöner Hund ist er.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Pruesseliese » 06.01.2014, 07:33

Weiss zufällig jemand, ob es ein Hundesperrgitter auch mit einer Meerschweinchenklappe gibt ?????? :roll:

Also durch 19 mal 28 cm flutscht der Schlumpf völlig geräuscharm durch.

staunende Grüsse

Sabine
Pruesseliese
 

Beitragvon Jodin » 06.01.2014, 11:52

Das sind die Griechen, die finden ihren Weg :lol: , wie mein Dino, durch welch kleine Löcher der schon gekommen ist, ist unvorstellbar. Leider weiß ich nicht ob es sowas gibt, selbst bauen? Sonst wüsste ich nicht.
Ich finde ihn wirklich super schön, der würde mir auch gefallen.
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon saiiky » 06.01.2014, 13:05

Das ist so ein niedlicher Knopf.....

Er war auf der Station schon so ein lustiges Kerlchen....

Hmmm, sonst müsst ihm einen Gürtel bauen....
Ich kenn einen Hund,d er hat ein Geschirr an und rechts uns links so graue Isoloierungen, die eignetlich für Wasserrohre sind, weil der sich auch durch JEDE Lücke zwängt....
Sieht lustig aus und funktioniert... :wink:
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Nächste


Ähnliche Beiträge

Streuner sind schlau
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 3
Junger Streuner
Forum: Newsticker
Autor: Susanne
Antworten: 4
Zwei Streuner aus Bathopedi
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 8
KENAI
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Zuhause gefunden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron