Zur Erinnerung....




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Zur Erinnerung....

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 31.07.2013, 21:22

10 Bitten eines Hundes an den Menschen

-Mein Leben dauert 10 bis 12 Jahre oder länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

-Lass uns beiden Zeit, uns kennen zu lernen und uns zu verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht kenne oder weiss!

-Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich Dir vertraue. Du bist alles was ich habe, für Dich würde ich mein Leben geben!

-Zürne mir nie lange und sperr mich nie zur Strafe ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

-Sprich mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet. Doch schreie niemals mit mir!

-Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie! Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein einziger Freund.

-Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache, weil ich Dich liebe.

-Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen vielmehr darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin, ob ich vielleicht krank bin? Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, dass nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist? Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!

-Wenn ich einmal alt werde, kümmere Dich besonders um mich! Auch Du wirst einmal alt und brauchst dann vielleicht jemanden...

-Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten! Sage dann nicht: “Ich kann nicht“. Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft mit mir spricht. Nur dann fällt mir der Abschied leichter!


D A N K E !!!
Peter Pan's Schatten
 

von Anzeige » 31.07.2013, 21:22

Anzeige
 

Beitragvon Klaus » 31.07.2013, 21:30

Hallo Michele ,
... in allen Punkten schön ... :shock:
... ganz besonders die beiden letzten ... :cry:
... wir haben im letzten Jahr unseren Max bis zum allerletzten begleitet , bis sich die Türe vom Ofen schloss !!
... das waren wir Ihm nach neun Jahren zusammensein von seinen siebzehn Jahren schuldig !!
... jetzt hat er hier seinen Ehrenplatz
... direkt an seinem Lieblingsplatz !!
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 01.08.2013, 05:37

ja, die letzten beiden Punkte sind auch für mich die wichtigsten
war es sehr schwer für euch?
ich versuche mich seit 2 Jahren innerlich darauf vorzubereiten und stelle mir das mehr als schwer vor...
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Klaus » 01.08.2013, 07:09

... es kommt heute noch in vielen Situationen hoch !
... wie heißt es doch so schön : " Niemals geht man so ganz ... Irgendwas von mir bleibt hier !! "
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 01.08.2013, 08:09

also Henry wäre der erste Hund den ich begleiten werde, davor hatte ich keine eigenen Hunde und nichts auf dieser Welt steht mir näher wie dieser Hund, doch sobald ich merken würde er quält sich, stellt sich mir nicht die Frage ob ich einschläfern sollte oder nicht
für mich seh das ebenfalls so, ich würde auch lieber eingeschläfert werden, wenn ich das mal so salopp beschreiben darf, als zu leiden oder zu vegetieren
da bin ich sehr pragmatisch

das glaub ich gerne mit dem hochkommen, denke das wird bei mir nicht anders sein
seltsamer Weise empfinde ich das bei Menschen anders....ich denke nicht so oft an die Menschen die ich verloren habe, und wenn ist es nicht schmerzlich sondern eher so, daß ich mich an Anekdoten erinnere
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Helene Posch » 01.08.2013, 18:49

Sehr schön geschrieben.
Wer ein Tier hat für den sollte dies alles selbstverständlich sein.

Liebe Grüße
Helene
Helene Posch
 
Beiträge: 1230
Registriert: 12.03.2012, 19:26


Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron