Warum es Seiten im Internet gibt die gegen Hunde sind




Interessantes, Nachdenkliches, Wissenswertes

Warum es Seiten im Internet gibt die gegen Hunde sind

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.02.2013, 11:48

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... n-1.527384

ein Kommentar zu dem Artikel lautet "solche drecksköter gehören verboten"

für mich wieder ein Zeichen das zuviele Hunde in Händen sind die keinerlei Ahnung haben....und damit alle Halter in ein schlechtes Licht bringen
Hund nicht angeleint!
offensichtlich agressive Tendenzen!

ich versteh einfach nicht warum so viele ihre Hunde nicht anleinen
in den letzten 4 Wochen hatte ich 3x Begegnungen mit Hunden im Strassenverkehr die von Glück sagen können das sie noch leben
alle 3x sind Hunde auf meine losgelaufen und als meine reagierten, die angeleint waren glücklicherweise, auf die Strasse gelaufen!
2 Halter haben gar nicht reagiert, denen schien das völlig egal zu sein, eine Halterin hat sich sehr geschämt und sich tausendmal entschuldigt wobei ich ihr sagte, ich bin froh das dem Hund nichts passiert ist und sie bitte ihren Hund nicht mehr freilaufen lassen sollte, grade wo sie weiß das ihr Hund nicht mehr hört wenn er andere Hunde sieht!
Peter Pan's Schatten
 

von Anzeige » 28.02.2013, 11:48

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 28.02.2013, 11:53

Es war ihr eigener Hund....
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.02.2013, 12:54

Meike hat geschrieben:Es war ihr eigener Hund....


laut Artikel soll der Hund dem Lebensgefährten gehören
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 28.02.2013, 13:15

Ist für mich das gleiche..Ben "gehört" mir,Boomer dem Achim....macht aber für mich null Unterschied
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.02.2013, 13:36

Meike hat geschrieben:Ist für mich das gleiche..Ben "gehört" mir,Boomer dem Achim....macht aber für mich null Unterschied


das hat für mich auch nie einen Unterschied gemacht :-) den Unterschied machen die Hunde.....Henry hat bei meinen beiden Lebensgefährtinen nie so gut gehört wie bei mir....und Ronja hat besser gehört bei meiner damaligen Lebensgefährtin

interessant war die Aussage des Hundeführers der meinte das in 9 von 10 Fällen die Hunde ihr eigenes "Rudel" angreifen!

@Holger....das lässt sich kaum nachvollziehen warum der Hund so reagiert hat....kann alles möglich gewesen sein....klar ist nur, er war nicht an die Frau gebunden....es sei denn er hatte eine Fehlschaltung im Gehirn...
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 28.02.2013, 13:39

Es können ja auch gesundheitliche Sachen dahinter stecken..ein Hirntumor zum Beispiel.
Aber das es ein "Kampfhund" war, wird es wohl nicht erforscht werden..das Klischee ist bestätigt für die Presse
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Peggy » 28.02.2013, 14:02

Da kann ich dir nur zu stimmen... ich hatte auch an gesundheitliche ursachen gedacht aber wie du sagst es war die falsche rasse da wird es einfach als der hund war schuld eingestuft
Hund mit abgeschnittenen Ohren,
einmal wurd' ich nur geboren,
wollte Freund und Gefährte sein,
warum lässt Du mich allein,
angebunden, blutend, kalt,
tief im dunklen Tannenwald?
Peggy
 
Beiträge: 188
Registriert: 01.09.2011, 11:18
Wohnort: Zahna

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.02.2013, 14:27

Fehlschaltung im Gehirn ist für mich eine gesundheitliche Einschränkung, eine schlechte Wortwahl meinerseits sorry...natürlich könnte es auch ein Tumor gewesen sein oder ähnliches
laut Artikel war der Hund bereits unangenehm aufgefallen....für mich liegt hier die Schuld beim Halter und nicht beim Hund oder einer Krankheit
warum z.B. liegt der deutsche Schäferhund soweit oben in der Beisstatistik obwohl er eigentlich ein Familienhund ist?
die Hunde wurden immer weiter in Richtung Wehrhaftigkeit, Schutzinstinkt und Schmerzlosigkeit gezüchtet....und wenn dann so ein Hund nicht die richtige Führung hat passieren eben solche Unfälle
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 28.02.2013, 14:31

Deshalb bin ich froh, 2 absolut friedliche Waldorfhunde zu haben.Die kann ich ohne Probleme mit ins Bett nehmen und ja,sie dürfen auch vor mir die Tür passieren.Aber sie wissen sich trotzdem zu benehmen,wenn es drauf an kommt.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 28.02.2013, 14:59

Meike hat geschrieben:Deshalb bin ich froh, 2 absolut friedliche Waldorfhunde zu haben.Die kann ich ohne Probleme mit ins Bett nehmen und ja,sie dürfen auch vor mir die Tür passieren.Aber sie wissen sich trotzdem zu benehmen,wenn es drauf an kommt.


"lach"....Waldorfhunde wie Waldorfschule? "ggg" cool

meine passieren auch vor mir die Tür, essen meist auch vor mir Bett ist nicht drin, dann hätte ich keinen Platz mehr und das Schlafzimmer ist der einzige Raum wo es wenn möglich haarfrei sein sollte :-)
bisher haben meine auch immer dann wenn es darauf ankam so reagiert wie sie sollten....doch passe ich auch auf das sie in keine Situationen kommen wo es brenzlig werden könnte
Peter Pan's Schatten
 



Ähnliche Beiträge

Auch in Deutschland gibt es Verrückte
Forum: Vermischtes
Autor: margit
Antworten: 1
Gegen mastanlage Hasslieben
Forum: Politisches
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Vermischtes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron